Mysteriöse Nero + Asus A7N8X

flospe

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
8
Mysteriöses Nero + Asus A7N8X Problem

Tach!
Hoffe es kann mir jemand helfen, ne Mail an den Support Center von Nero brachte 0 Ergebnis.
Bin von MSI KT266, AMD 1400 und 640 RAM auf ein Asus A7N8X, Athlon 2500+ und 512 RAM umgestiegen. Mit Nero 5.5.9.9 kann ich seitdem keine Audio Cds mehr brennen, mit WinOnCD 6 schon. Andere (Daten,SVCD...) gehen ohne Problem. Wenn ich also ne Audio CD brennen will, kommt das Brennfenster mit 0%, dann dauerts 3-5 Sek und es kommt die Fehlermeldung: Kein Datenstrom zum Recorder, Buffer Underrun.(Plextor 16/10/40 mit Buffer Underrun Funktion) (HDDs IDE-1, DVD + CD-R IDE-2, CDR als Master)
Vorm Aufrüsten funzte es aber.
Dann hab ich Update 5.5.10.20 draugemacht, und jezt sagt mir Nero auf einmal, ich könne mit dem 16x-Brenner 40x brennen, und ein 700 MB Rohling wird unter Disc Info als 892 MB Rohling angezeigt. Audio CDs brennt er aber auch nicht. Nero wieder neuinstalliert, kein Update, Auswahl 16x und Rohling 700 MB aber keine Audio CDs.
Liegt es am Mainboard bzw. nem Controller drauf?
Oder liegts an Aspis?
Hab übrigens schon in der Suchefunktion nachgesehen, und hab da was vom Nforce IDE-Treiber deinstallieren gelesen, allerdings war hier ja das Prob, dass überhaupt nix gebrannt werden konnte. Und das Prob nach dem Update hab ich auch nicht gefunden.


Bitte um Hilfe!
Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal über Dir geguckt hättest, dann hättest du gesehen, dass dort ein Sammelthread für das A7N8X besteht und unter anderem auch dieses Problem besprochen wird.
 
Gut stimme zu, der Thread war fehlerhaft, sollte in den Sammelthread rein.
Aber das Problem was ich habe wurde da auch nicht bzw. nur zu einem Teil besprochen, denn bei den anderen war das Problem, dass Sie überhaupt nix mehr brennen konnten. Ich kanns schon, nur eben keine Audios mit Nero.
 
Zurück
Oben