Nach Bios Update friert ALLES ein.

Y- Chomosome - stimmt, das ist auch noch einen Vesuch wert.

Mente - Habe es schon mit verschiedenen Kabeln und HDs versucht.

Ich hatte die Batterie ausgetauscht und das System lief erstmal wieder ohne Probleme, für ca.10 Minuten und ist dann wieder eingefroren.

Der Gigabyte Support hat folgendes geschrieben:
"
Machen Sie das Update noch einmal:

Laden Sie das Bios Default und verlassen es mit F10.

Starten Sie das System neu, gehen ins Bios und drücken F8, führen das Bios Update durch.

Ist das Update durch gelaufen, schalten Sie das System für gut 10-30 Sekunden ab.
Starten Sie den PC neu und gehen direkt wieder ins Bios.

Laden Sie nun das Bios wieder Default und verlassen Sie es mit F10.

Testen Sie jetzt Ihr System erneut.
"

Habe darauf hin dort angerufen und denen erzählt, dass ich es genau so schon gemacht hatte und es nicht half. Der Kundendienst meinte: "KEINER macht das so, ich mach das hier schon lange und das wäre das erste mal. Folgen sie den Anweisungen und melden Sie sich dann nochmal." hmpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, erstmal läuft der Rechner wieder, habe gerade Treiber installiert und alles ging gut. Beim surfen ist er mir gerade abgeschmiert mit dem boot failure:
https://imgur.com/a/OH98L

Das Bild ist nicht von mir, daher waren die Werte nicht zu sehen.
Meine Werte bei dem Fehler:

Current CPU Speed: 4390.88MHz
Current BCLK: 99.79MHz
Current Memory Speed: 1596.64MHz

Habt ihr dazu noch Vorschläge? Kennt Ihr die Ursache?



Und nochmal Danke an alle!!! Eure Hilfe hat mir hier sehr geholfen und man verzweifelt nicht ganz so sehr, wenn man noch Unterstützung hat. Vielen Dank!!
 
Bei Google hab ich gesehen, dass die Leute dieses Problem mit BIOS Updates bzw. Downgrades gelöst haben. Aber ich glaube dies bringt dich auch nicht wirklich weiter, da du ja schon alle möglichen BIOS Versionen ausprobiert hast?

Ansonsten wäre das bereits verlinkte F8c beta BIOS eine Idee. Aber ist natürlich auch wieder riskant, da beta. Ob das gegenüber deinem F8 hilft weiß man vorher leider auch nicht.
 
Ben Ben Ben schrieb:
Ich hatte gerade eine lange ausführliche Antwort geschrieben, nur um das Tab ausversehen zu schließen, ich fass es mal kurz zusammen.

Werkstatt - gute Idee, letzte Lösung vor einem neuen 1150 Mobo.
RAM - habe es auch mit meinem alten RAM getestet. 2 Riegel waren kaputt, schwarzer Monitor. Bei den anderen 4 war es der gleiche Fehler.
Komponenten - Monitor, Maus, Keyboard, Sys-HD, Graka, 1x8gb RAM im ersten Slot und CPU und Lüfter. Fastboot aus und default BIOS settings.
RAM Voltage - 1.50V wie vom RAM verlangt
Abgesichter Modul - soweit komme ich nicht. Komme nicht über die reine Installation hinaus, nach dem Neustart und dem Laden der Win 10 Einrichtung tritt der Fehler auf.

ABER, wenn der Fehler auftritt zeigt das MOBO "AO" = IDE initialization started. Also hat das Bios die Kontrolle abgegeben, oder? Also könnte es doch was anderes sein? CMOS Batterie oder PSU?

Ich sollte noch erwähnen, ich hatte letztes Jahr diesen Fehler: https://imgur.com/a/OH98L

Da ist der Rechner, beim ersten mal einschalten, nach 2-5 Minuten abgeschmiert, hat den Fehler gebracht und ist dann ohne Probleme ins Win10 gekommen und hat den ganzen Tag seine Leistung gebracht, ohne weitere Fehler.
Der Fehler hatte ich behoben, kann mich aber nicht erinnern wie.^^

Ach ich weiß auch nicht, bin schon am raten.
Mir ist eingefallen dass ich Mal genau das Gleiche mit einem EVGA X79 Classified Lavender Mod hatte. Das hat mich bis an den Rand der Verzweiflung gebracht. Irgendwann nachdem ich es von morgens sehr früh bis abends sehr spät durchgehend versucht habe, ist das Windows(7) dann gestartet, urplötzlich. Aber wenige Wochen später(~2 ) ist der Rechner genauso urplötzlich, nein es war einer nicht nennenswerte Takterhöhung gewesen und eine Änderung der Ramvoltage, geriet der Rechner in eine Bootschleife, aus der ich ihn nicht mehr rausbekam. Biosdowngrades sind immer sehr heikel. Ein Z87 FTW mit einem nicht offiziell supportetem E3-1240 V3( das System lief aber einwandfrei), zeigte nach einem Biosdowngrade( um ein CPUID Code Update zu umgehen) nur noch schwarzen Bildschirm. Der EVGA Support war fassungslos. Erstmal dass ich auf dem Board diesen Xeon nutzen wollte und dann, dass ich das BIOS downgradet hatte. Das ist zwar Gang und Gebe nach einem misglucktem Update, das zu versuchen. Aber das ist schon ein Worst Case Szenario, denke ich. MmHh das Board hat doch ein dual BIOS, hast du Mal bei gezogenem Stecker und Entladen er Restspannung den Switch umgelegt, das andere BIOS versucht? Ansonsten gibt es da ja noch so ein Minilinux mit der Oberfläche vom XP. Aber das nützt ja auch nicht. Normalerweise bin ich der Ansicht, dass solange man noch in das BIOS kommt, das Board nicht verloren ist!?
 
Zurück
Oben