• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfrage nach Spielekonsolen steigt

@57 - Butterbemme

Was bitte erzählt du da fürn Unsinn?

Eine Computer in voller Medium Ausstattung liegt bei 1000,- Euro. Eine Xbox360 der Premium Variante beispielsweise nur bei 299,- . Da trifft es sich doch eher eine solche Konsole zu kaufen und dazu ein 700,- Euro Notebook, denn damit hat man unterm Strich für den gleichen Leistungszeitraum sicherlich mehr an der Hand.

Übrignes wäre es doch reicht einfach, dass jeder den für sich geeigneten Konsenz findet. Der Markt wirds schon richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G (Graphics)Unit schrieb:
@21) Fragmaster4Ever

PCs werden immer die beste Grafik haben...

Über solche Posts kann man nur lachen. Da denkt sich der kleine Mann mit seiner Mittelklasse Karte er wäre allen Konsolen weit vorraus...

Die PS3 zB. hat dank ihrer Hardware die nur auf Games ausgelegt ist jetzt schon bessere Grafik als man mit 8800GTX jemals erreichen wird. Und während die Qualität der Grafik bei Konsolen jedes Jahr zulegt ohne einen Cent dafür zahlen zu müssen. Müssen Schlauberger wie du sich Jährlich sich ne 500€ Grafikkarte leisten um annähernd an die Performance der Konsolen heranzukommen. Geld für restliche Hardware nicht mitgerechnet :evillol:

Wer sagt denn, dass ich mir jedes Jahr ne 500 Euro Graka kaufe?

Über Posts wie deine kann man nur lachen. Denn...man zahlt einmal einen hohen Preis und dafür wird die Grafik von Jahr zu Jahr schlechter, was mich ehrlich gesagt ankotzen würde. Noch dazu braucht man einen HD-Ready Fernseher um überhaupt die ach so tolle Grafik der PS3 zu sehen.*lol*

Und ein Vergleich zwischen PS3 und einer 8800GTX ist gar nicht möglich. Oder vergleichst du auch Äpfel mit Birnen?^^
 
Hmm, da niemand auf meinen letzten post hier eingegangen ist (zumindest nicht direkt) geh ich jetzt halt mal auf eure gegenteilige these ein, das die konsolen den pc vertreiben. Auch wenn ich nicht glaube das sich die hersteller von shootern etc die paar 100 mio (50,- pro spiel fast reingewinn * ein paar millionen kunden im pc bereich) nicht entgehen lasssen selbst wenn das nur sagen wir mal noch 500 000 kunden wären sind das immernoch 25 mio reingewinn. ne engine portieren kostet da nicht so viel. Zumal die ja oft auch gleich die engine von beginn an auf mehrere plattformen ausrichten oder gleiche eine solche lizensieren.

Auch kann ich net ganz nachvollziehen wenn manche sagen das shooter jetzt plötzlich auf konsolen gehen sollen. Ja es kommen verdammt viele (die meisten auch für pc) für z.B. xbox360 raus. Sonderlich sinnvoll halte ich das dann trotzdem nicht. Aber da könnte sich mit der nächsten generation was ändern, entweder es gibt eine verbesserte steuerung wie bei der wii, oder bei allen spielen steht zumindest bei shootern kann mana uch die tastatur und nen maus verwenden.

Dann bleibt nur noch der vorteil bessere hardware in den pcs. aber das könnte dann wirklich schwierig für den pc werden. wenn sie dann vielleicht noch eine austauschbare grafikkarte einbauen (sollte natürlich leichter tauschbar sein wie bei nem pc) und dann in der mitte des konsolenlebenszykluses für 150,- optional deutlich bessere alternative anbieten, und nicht ganz so geizen beim speicher könnte das den pc als spielestation wirklich komplett ablösen. 2 digitale ausgaänge einen für tv/beamer und einen für monitor wären natürlich auch net schlecht.


Aber wäre dann interessant. Dann würden wirklich 2 lager bestehen, 1x pc nur noch zum arbeiten, dieser wäre dann endlich befreit, wenn auch nur noch mit begrenzterem funktionsumfang. Sprich niemand braucht dort mehr ein teures windows (mal angenommen bis dahin ist hat sich der offene open office xml standard (der ja iso-norm ist) durchgesetzt.

dann hat jeder wirklich die freie wahl und wenn jemand windows einsetzt dann nur noch weil er total verblödet ist. Sprich denke macosx und linux wird sich den größten marktanteil teilen.

und dafür hat jeder eine konsole wo ihm eigentlich nicht gehört, wenn microsoft irgendwas nicht passt, lässt er per firmwareupdate irgend was auf der platine durchbrennen (gabs ja schonmal) damit man irgendwas weiter nicht machen kann. Das ding spielt dann nur drm verseuchten dreck ab ist absolut nicht mehr modifizierbar mit eigenere software in keinster weise (mods, skins, eigenen browser, etc)

All das wo wir momentan beim pc zurecht meiner meinung nach aufschreien das wir es nicht wollen (drm, hw-id, abhörfunktionen im os, keine eigene software installierbar...) werden wir dann über die hintertür konsole bekommen.

Naja im grunde das was ich immer gesagt habe, mit spielen wird man immer geld verdienen können, dort seh ichs auch noch am ehesten ein. Mit banalen programmen die es in 99% identischer fassung in zig varianten gibt (office, bildbearbeitung, browser, etc) ist einfach der enwicklungsaufwand und die "erfindung/geistiges eigentum" zu lächerlich bzw zu wichtig für die weltentwicklung, (das ein armer mensch z.B. in afrika auch office benutzen kann) dass sich da ein paar firmen dumm und dämlich dran verdienen sollten.

Bei online-spielen bekommt man ja auch wirklich eine gegenleistung außer die einmalige entwicklungskosten die minimal im vergleich zu den verkaufszahlen sind (da ist marketing deutlich teurer) nämlich die server die dann vom hersteller gestellt werden (womit auch eine kontrollmöglichkeit besteht ob es sich um ein orginal handelt). wobei eben die entwicklungskosten doch höher sind wie bei nem office das 2 neue funktionen zum vorgänger spendiert bekommt.

Naja es könnte vielleicht schon sein das sich die konsole ganz durchsetzt, allerdings fände ich das eher schade da damit sehr viel kreativität verloren geht, da man ja für konsolen im grunde keine eigene software schreiben kann, außer man hat ne lizenz vom hersteller. eigentlich wie gesagt der horror eines free-software-menschen wie mich.
 
Bleibt bitte beim Thema; "Nachfrage nach Spielekonsolen steigt" heisst nicht Flamewar PC vs. Konsole - da seid Ihr außerdem nicht die ersten, die auf keinen grünen Zweig kommen ;)
 
@G (raphics)Unit
Spiele werden jährlich besser aussehen.
Auf dem PC auch ohne Hardware Updates.

Und ich werde gezwungen, jedes jahr 500 Euro für eine Grafikkarte auszugeben? Aber sicher doch. :rolleyes: In den letzten 5 (in Worten fünf!) Jahren habe ich gerade mal knapp 250 Euro für Grafikkarten ausgegeben (GF4 4200 Ti, GF7 7600 GT). Und bin damit bestens zurecht gekommen. Wer zwingt dich denn, immer mit maximaler Auflösung und maximalen Details zu spielen? Niemand! Du solltest deine falschen Vorstellungen und übertriebenen Ansprüche besser überdenken. Ich habe deinen Post schon verstanden, du erzählst nur einfach Käse. Und sehe es mal so, wenn du die Grafik am PC runter schraubst, ist es wie an deiner Konsole. ;) Mal ganz abgesehen davon, wie bereits geschrieben wurde, gute Spiele werden nicht durch Grafik Orgien definiert. Ich spiele heutzutage von Zeit zu Zeit z.B. immer noch Mad TV, einfach weil das Spiel genial ist. Aber sowas kennst du als Next-Gen Konsolero wahrscheinlich gar nicht.
 
Ich bin kein Computerexperte nur einfacher Anwender.
Ich habe keine Lust und zugegeben auch keine Ahnung von PC Modifikationen usw.
Ich will spielen und dass möglichst bequem.
Das bietet mir die Konsole, weshalb ich mittlerweile gar nichts mehr für den PC kaufe.
Ich interessiere mich nicht mal mehr für die Spiele die auf PC rauskommen, da mein Laptop (1,6 Prozessor 512 mb Arbeitsspeicher) ja auch bei weiten nicht mehr ausreichen würde aktuelle Spiele zu spielen.
Ich bin auch ein Shooterzocker und habe früher viel am PC gespielt.
Die Umstellung auf die Konsole war da zwar erst ungewohnt, aber nach kurzer Zeit ist dass völlig problemlos.
Mir ist es eigentlich egal ob der PC gegen die Konsolen verlieren wird oder andersherum. Das wichtigste für mich ist dass es weiter gute Spiel für uns Zocker geben wird egal auf welchem Medium.
 
madTV war aber auch n geiles spielkonzept, auch wenn ich immer verkackt hab weil ich irgendwas nich bedacht hab, sehr geil :daumen:
und irgendwie hast du auch recht mit dem was du da sagst.
weiss nich.. aber.. die x360 is jetz die erste konsole seit dem mega drive, die ich tatsächlich schon über n jahr in betrieb hab und bisher noch nicht daran dachte sie zu verkaufen, wie es bei meinen andern irgendwann der fall war (und ich hatte hier bis auf den neo geo, wii und die ps3 schon alles stehen).
aber eines stört mich doch gewaltig an der ganzen nextgen konsolen geschichte.
a) die wii ist nix für mich, da ich gemütlicher zocker bin und nich vorm fernseher rumhampeln möchte, was mich zum nächsten punkt führt b) das lcd glotzen mit guter auflösung immernoch so dermaßen überteuert sind, so dass es billiger ist, wenn man sich n größeren TFT für den pc kauft und hin und wieder den für die konsole zweckentfremdet und c) die konsolen an sich im gegensatz zu früher so teuer geworden sind in der anschaffung.
früher waren die auch schon "mit neuer technik vollgestopft" aber da haben sich die konzerne noch nicht so dafür "entlohnen" lassen in dem ausmaß. ich hab bei dem startpreis der ps2 damals schon mit dem kopf geschüttelt und mich gefragt wie jemand ernsthaft so blöd sein kann für die konsole 800mark ausgeben wollen könne. und die ging weg wie warme semmeln.. jetz bei der ps3 habense preislich noch einen drauf gelegt, das man dafür n prima mittelklasse pc kaufen könnte, der der ps3 bei heutiger technik eigentlich in nichts nachstehen würde.

weiss nich so recht. wenn die punkte b und c nich wären, würde ich auch zustimmen, das die entwicklung okay wäre.
aber was bringt mir ne 500€ konsole mit neuester technik, wenn ich das ganze dann auf ner 200€ röhrenglotze spielen muss worauf sie nichtmal ihr volles potenzial entfalten kann. da muss dann ja quasi nochmal ne 1000-1500€ teure glotze her damit sich das auch "lohnt" für n zockern. und wer von denen in der altersklasse von 16-30 hat mal eben grob gesagt 2000€ für sein hobby über? ich denke die wenigsten. und deswegen bezweifle ich auch irgendwie das die kurve noch weiter nach oben geht, sofern nicht langsam mal an den preisen korrigiert wird.
überall wird ja gesagt sie wollen hdtv in deutschland bringen.. aber wie wollen die das bringen wenn sich das keine sau leisten kann. das ganze is n bisschen wirr und wirkt undurchdacht.

PS: und das die konsolenkurve nach oben geht liegt auch nur am verkaufsschlager wii, weil sie mehr leute anspricht durch ihre hampel-controller. und wenn die kiste nicht wäre, würde es diese news nich geben. somit für mich nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
aber was bringt mir ne 500€ konsole mit neuester technik, wenn ich das ganze dann auf ner 200€ röhrenglotze spielen muss worauf sie nichtmal ihr volles potenzial entfalten kann. da muss dann ja quasi nochmal ne 1000-1500€ teure glotze her damit sich das auch "lohnt" für n zockern.

Daas ist tatsächlich ein Problem der Konsolen, jedenfalls im Moment. Eine neue Konsole an einen alten Fernseher anzuschließen geht zwar, ist aber wahrlich nicht berauschend. Da besteht hierzulande das Problem, das sich HDTV&Co. noch nicht durchgesetzt haben. Es findet ein Technologieumschwung statt, der natürlich erst einmal nicht günstig ist, wennglich deine Preisvorgaben "ein wenig" übertrieben ist (ist der Versuch so zu tun, als seien Konsolen im Endeffekt teuerer als PCs?).

Darüber hinaus muß man aber auch sagen, das die Entwicklung in Deutschland an der Stelle hinterher hinkt. Andere Teile der Welt sind da schon viel weiter. In solchen Diskussionen besteht an der Stelle auch immer das Problem, das der deutsche Zocker von sich glaubt, der weltweite Normalfall zu sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn sich heraus stellen würde, das PCs mit den typischen PC-Genres wie Ego-Shootern oder Echtezit-Strategie im weltweiten Spielegesamtangebot eine untergeordnete Rolle spielen sollte.
 
So teuer ist ne neue HIgh-End Karte nun wirklich ned. Was etwas wehtun mag, ist die Erstanschaffung, sagen wir 550EUR.

Wenn man sie um zB 400EUR verkauft und 150EUR drauflegt, bekommt man die nächste Generation um 550EUR.

Ne High-End Karte um 150EUR, was will man mehr.


>Daas ist tatsächlich ein Problem der Konsolen, jedenfalls im Moment.

Und das wird sich nicht ändern. In Japan werden schon die nächsten Auflösungstandards getestet. AUf Papier gibt es schon 7XYZ x 4ABCD
 
In welchen zeitlichen Abständen verkaufst du denn deine Grafikkarten, um noch 80% des Kaufpreises dafür zu kriegen? Alle vier Wochen? Und selbst wenn sich das Finanzielle so einfach realisieren ließe (dummerweise haben PCs für gewöhnlich auch noch CPUs, Arbeitsspeicher und andere Komponenten), ist die technische Umsetzung dann nicht immer so einfach. Ständig wechselnde Standards, Treiberprobleme, neue Anforderungen und so weiter. Wenn man mal auf das falsche Pferd gesetzt hat, kommt dann zu der "kleinen High-End-Grafikkarte" noch schnell ein neues Mainboard oder ein neues Netzteil hinzu.

Und das ganze System soll ja dann auch noch aufeinander abgestimmt sein. Wer verwendet schon mit eine dicke 8000er-Geforce mit einem alten Athlon64? Also muß dann doch recht fix auch noch eine neue CPU her und aus den äußerst optimistischen 150€ werden rasch doch wieder 300€ und das vielleicht alle sechs oder zwölf Monate. Aber wie angedeutet geht selbst diese Rechnung kaum auf, weil auch der restliche PC mit den High-End-Komponenten wachsen muß. So geht dann doch alle 12 bis 18 Monate der Kaufpreis für anderthalb bis zwei Konsolen drauf, wenn der PC die neusten Games in den höchsten Settings darstellen soll.

Dem gegenüber steht dann eine Konsole für vielleicht 500€, die dann locker ihre vier Jahre durch hält, wobei der technische Rückstand nach einigen Jahren garnicht mal mehr so groß ausfällt, wie man glauben mag. Klar, gegen eine Killerapplikation auf einem High End-PC hat eine Konsole, die drei, vier Jahre auf dem Buckel hat, ab. Aber beim durchschnittlichen PC-Spiel auf einem Durchschnitts-PC ist der Unterschied dann schon nicht so gewaltig, da gerade Exklusivtitel immer wieder die Leistungsgrenze der jeweiligen Konsole nach oben korrigieren, weil die Entwickler immer neue Leistungsreserven aus den Konsolen kitzeln (wo sind den AKTUELL die PC-Spiele, gegen die kein Playstation-3-Launchtitel anstinken kann?).

Das ein PC tendentiell einer Konsole überlegen ist, will ich nicht bestreiten. Es liegt auf der Hand, dass das Niveau der Durchschnitts-PCs im Laufe der Zeit das Niveau der jeweils aktuellen Konsolengeneration übersteigt. Die Kluft geht aber nie soweit auseinander, als das man pauschal (das sehen Hardware-Enthusiasten natürlich anders und das ist ja auch in Ordnung für die Zielgruppe, die aber auch keinen großen Anteil an der Spielergemeinde hat) sagen könnte, das Konsolen nicht zum Spielen taugen.

Und noch was zum Thema TV: Ein ausreichend großes LCD-Display mit entsprechender Auflösung ist ab 300 bis 400 Euro zu haben. Man muß für eine neue Konsole kein Plasma-TV für 1500 € anschaffen. Du spielst doch auch nicht mit deinem PC an einem Plasmadisplay bzw. einem Display für rund 1000 Euro. Falls du es wider Erwarten doch tun solltest: Die meisten Leute haben ein preisbewusstes Display.

Und die Pläne, die die Japaner gerade verwirklichen, sind wirklich noch Zukunftsmusik. Was ich mit der aktuellen Problematik meine ist, das in vielen deutschen Wohnzimmern noch altbackene Röhren-TVs stehen, die meist gegen ein modernes (HD?-)Display ausgetauscht werden müssten, damit die Spiele einigermaßen angemessen zur Geltung kommen. Das Problem ist einfach, das in Deutschland (soweit ich weiß) die Umstellung auf modernere TV-Geräte noch nicht ausreich voran geschritten ist.
 
>In welchen zeitlichen Abständen verkaufst du denn deine Grafikkarten, um noch 80% des Kaufpreises dafür zu kriegen? Alle vier Wochen?

Meine Karte hat 528EUR gekostet und geht bei ebay immer noch um dicke Kohle weg, die Karte ist nun 6 Monate alt.

Klar hat der PC andre Komponenten, aber man muss ned 2000EUR ausgeben um erneut ein High-End System zu haben, man verkauft die alten Sachen um immer noch recht viel Geld.

>Dem gegenüber steht dann eine Konsole für vielleicht 500€, die dann locker ihre vier Jahre durch hält, wobei der technische Rückstand nach einigen Jahren garnicht mal mehr so groß ausfällt,

Achso ja, habe ich total vergessen. Den Full HD Fernseher und die dicke Soundanlage gibts gratis dazu, wie konnte ich nur. :rolleyes:

Ich habe mal durchgerechnet, was das alles so kostet und bin drauf gekommen, dass die Konsole mit TV und Co tatsächlich billger ausfällt, aber nicht in dem Ausmaß wie hier manche denken. Konsole um 500EUR und gut is die nächsten 5 Jahre. Schön wärs, denn selbst Konsolenspieler wollen ned auf PAL sitzen bleiben und sie werden nicht auf Full HD sitzen bleiben wollen.

Wer Power haben will, muss (teilweise unverhältnismäßig) mehr Geld ausgeben als der Standard, das ist in jeder Branche so, Autos, PCs, Soundanalgen usw...


>Ein ausreichend großes LCD-Display mit entsprechender Auflösung ist ab 300 bis 400 Euro zu haben

Ja klar, die Bildqualität will ich sehen und von Full HD weit und breit keine Spur. Nene Junge, unter 2500EUR für ein GSCHEITES Teil (man will ja nicht weit unter PC-Niveau bleiben) müssen drin sein. Aber Konsolengamer brauchen ja keine Qualität, angefangen bei mangelnder Bildqualität wegen AA und AF Abstinenz soll sich das auch noch beim TV fortsetzten? Irgendwann wirds lächerlich, und wegen diesen Kriterien (scheiss auf Qualität) muss ich als PC-Gamer die Rechnung tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot79 schrieb:
Achso ja, habe ich total vergessen. Den Full HD Fernseher und die dicke Soundanlage gibts gratis dazu, wie konnte ich nur. :rolleyes:

Entweder legst du dir wieder die Realität zurecht, wie du sie brauchst oder du schließt von deinen Vorlieben und deiner Hardware auf alle andere PC-Spieler. Wie "dick" ist denn tatsächlich die Soundausgabe, die der durchschnittliche PC-Spieler verwendet? Dicke Creative X-Fi-Soundkarte oder nur Onboardsound? Und in welcher Auflösung spielt der durchschnittliche PC-Spieler? In 1920×1080, was 1080p entspricht, oder doch eher 1280x1024 bis 1024x768, was 720p nahe kommt?

Ich denke, die meisten Spieler legen Wert auf ein gesundes Preis-/Leistungs-Verhältnis, unabhängig von der Plattform. Das heisst, der PC-Spieler kauft sich nicht immer die neuste Grafikkarte. Das heisst, der PC-Spieler vertraut eher auf Onboardsound oder eine kleine Soundkarte und überlässt vielleicht den Rest einer kleineren Soundanlage (an die man auch die Konsole anschließen kann). Das heisst auch, das der PC-Spieler eher auf 1280x1024 statt 1600x1200 oder mehr spielt. Und für den preisbewussten Konsolenspielern (ich gehe auch hier davon aus, das es die Mehrheit ist) heisst das, das ihm ein 720p-Display ausreicht.

Slipknot79 schrieb:
Schön wärs, denn selbst Konsolenspieler wollen ned auf PAL sitzen bleiben und sie werden nicht auf Full HD sitzen bleiben wollen.

TV-Standards ändern sich nicht alle zwei Jahre.

Slipknot79 schrieb:
Ja klar, die Bildqualität will ich sehen und von Full HD weit und breit keine Spur. Nene Junge, unter 2500EUR für ein GSCHEITES Teil (man will ja nicht weit unter PC-Niveau bleiben) müssen drin sein.

Warum sollte man weit über PC-Niveau sein wollen? Oder waum sollte man weit über Konsolen-Niveau sein wollen? Aber du hast schon recht, wer das Feinste haben will, muß mehr ausgeben. Aber "Wollen" und "Müssen" sind zwei paar Schuhe.

Slipknot79 schrieb:
Irgendwann wirds lächerlich, und wegen diesen Kriterien (scheiss auf Qualität) muss ich als PC-Gamer die Rechnung tragen.

Also legen PC-Spieler wert auf Qualität und Konsolen-Spielern ist die Qualität egal? Muß ich jetzt alle Spiele von meinem PC schmeissen, weil ich momentan nur eine 7600GT in meinem PC habe? Beschwer dich, der Logik folgend, lieber bei allen Spielern, die nicht deinen Hardware- und Grafikenthusiasmus teilen statt nur bei den halbblinden Konsolenspielern. Die Leute, die nur mit Hardware der letzten Generation unterwegs sind, ziehen das Niveau genauso runter.

Abschließend kann ich nur sagen, das bitte mal gleichwertige Vergleichen ziehen solltest. Aus einem High-End-Hardware-Upgrade machst du pauschal eine 150€-Ausgabe, weil du mal Glück mit einem Handel hattest. Auch müssen PC-Spieler bei dir nicht vor einem 1500€-Display sitzen bzw. in astronomischen Auflösungen spielen, während Konsolenspielern nix anderes übrig bleiben soll. PCs sind bei dir scheinbar grundsätzlich und ohne Aufpreis mit dicken Soundanlagen ausgerüstet, während Konsolenspieler erst eine entsprechende Anlage kaufen müssen. Auf der einen Seite legst du die Preisvorgaben äußerst optimistisch aus, auf der anderen Seite treibst du die Preise nach Belieben in die Höhe.

Ich denke, wenn man zutreffende Vergleiche ziehen will, dann muß man die Ansprüche der durchschnittlichen PC- und Konsolenspieler an Technik und Software miteinander vergleichen.
 
Slipknot79 schrieb:
>
>Dem gegenüber steht dann eine Konsole für vielleicht 500€, die dann locker ihre vier Jahre durch hält, wobei der technische Rückstand nach einigen Jahren garnicht mal mehr so groß ausfällt,

Achso ja, habe ich total vergessen. Den Full HD Fernseher und die dicke Soundanlage gibts gratis dazu, wie konnte ich nur. :rolleyes:


UIUIUI noch so einer der denkt man kann mit Konsolen nur an einen "FULL" HD spielen ..

1. du spielst an einem Monitor mit dem PC .... und kein Problem .. Konsole an Monitor .. 0 Euro

2. wieso muss man ne fette Soundanlage haben ... was benutzt du am PC ?? ... genau das könnte man genauso gut für die Konsole benutzen .. 0 Euro

also einfach die blödeste Ausrede die es gibt ..

ps. aber wenn man das Geld hat ( ICH ) .. dann holt man sich schon nen schönen LCD/Plasma oder Beamer ( ICH ) .. dann macht es dort schon Spaß gemütlich auf der Couch zu sitzen und Games auf fettem Display zocken .. anstatt unbequem am "kleinen" 19 oder 21 Zoller ..

@Auflösung ... vorhin kam das Kosnoeln ja nur 720p machen ?? schonmal was gehört das die Konsolen auch 1080i/p können ( 1920 x 1080 ) .. in der Auflösung will ich mal sehen wie ein PC Game läuft mit alles Details an .. ( evtlmit der neusten Graka für 600 Euro ja ^^ )

Hf Dee
 
Zuletzt bearbeitet:
full HD tvs gibts nich für unter 1000€ (der billigste lcd den ich gefunden hab der ne 1900er auflösung fahren konnte war 1299€ aber der hatte dann auch gleich ambientlight und was weiss ich nich noch fürn schnickschnack). und da können hier manche erzählen wasse wollen. ich hab lang genug kataloge durchblättert um das mit sicherheit sagen zu können.
und somit tut sich das dann rechnerisch nix mehr mit dem pc.

und wenn ich schon ne konsole hab die full HD unterstützt, was soll ich dann mit ner 40cm querschnitts kiste, die also kaum größer ist als n schuhkarton, wenn ich hier ne 70cm röhrenglotze hab? wegen der paar pixel mehr n aufpreis von 600? nein danke.

da stimmt die relation irgendwie nich.

weiss sowieso nich wieso hier bei den preisdimensionen meinen das wär dann das nonplusultra plasma tv. das sind einfach die preise für hochauflösende lcd tv's. und das sind keine märchenvorstellungen sondern realität.
 
Sind zwar Schrott bezüglich der Skalierung aber unter1000.-
Liste von Full-HD
Immerhin 37".
Wer es braucht.
 
>TV-Standards ändern sich nicht alle zwei Jahre.


Auflösungstandard ändern sich öfter als TV-Standards. ;-) Man kann ja in 20 Jahren immer noch in PAL Auflösungen TV schauen, spielen wird man in noch höheren Auflösungen. Und die brauchen nunmal entsprechendes TV-Geräte.

Ich merke das an einem Freund von mir. Als die XBOX 360 rausgekommen ist, kaufte er sich diese 13XY x 7AB LCDs, hat er heute immer noch. Um in Full HD zu spielen, müsste er erneut ca 2500EUR hinblättern (weil "wenn ich mir was kauf, dann sollte es was gscheites sein"). Die Kohle hätte er, aber "es ist mir zu blöd".

>Wie "dick" ist denn tatsächlich die Soundausgabe, die der durchschnittliche PC-Spieler verwendet?

Der durchschnittliche PC Spieler stöbselt, wenn er nicht die TFT Boxen verwendet, seinen PC eher an 50-100EUR Boxen.

Der durchschnittliche Konsolengamer hat meist nicht nur einen vernüftigen Fernseher, auch die Anlage kann sich meist sehen lassen.
Nun hat ein Freund von mir grundsätzlich keine schlechte Soundanlage, ist nun ca 6-7 Jahre alt, doch was merke ich immer wieder? Eigenrauschen der Anlage...

>Warum sollte man weit über PC-Niveau sein wollen? Oder waum sollte man weit über Konsolen-Niveau sein wollen?

Gruppenzwang, Ego-Stärkung, was weiß ich, bin kein Soziologe.

>Also legen PC-Spieler wert auf Qualität und Konsolen-Spielern ist die Qualität egal?

Wenn sie es drauf anlegen, warum nicht?

>Aus einem High-End-Hardware-Upgrade machst du pauschal eine 150€-Ausgabe, weil du mal Glück mit einem Handel hattest.

Ne, auf Glück lasse ich es ned ankommen.

>Ich denke, wenn man zutreffende Vergleiche ziehen will, dann muß man die Ansprüche der durchschnittlichen PC- und Konsolenspieler an Technik und Software miteinander vergleichen.

Ist es für dich so schwer diese "Durchschnittlichkeit" in meine Aussagen reinzuinterpretieren?

>Aber "Wollen" und "Müssen" sind zwei paar Schuhe.

Du hast in meinen Aussage was falsches interpretiert. Wenn man WILL, dann MUSS man. Und nicht so wie du es verstanden hast.


>dann macht es dort schon Spaß gemütlich auf der Couch zu sitzen und Games auf fettem Display zocken .. anstatt unbequem am "kleinen" 19 oder 21 Zoller ..

Wieso soll der PC Spieler auf nem 19 Zöller spielen? Diese Frage musste nun sein, wenn du selbst schon so blöde Fragen stellst.

>vorhin kam das Kosnoeln ja nur 720p machen ?? schonmal was gehört das die Konsolen auch 1080i/p können ( 1920 x 1080 ) .. in der Auflösung will ich mal sehen wie ein PC Game läuft mit alles Details an .. ( evtlmit der neusten Graka für 600 Euro ja ^^ )

Die Leistungsfähigkeit eines richtigen High-End PCs brauchst du nicht versuchen in Frage zu stellen :) Das wird dir nicht gelingen. Spontan wüsste ich kein Spiel (bis auf ArmA), das ein PC nicht in 1080p (eigentlich 1200p) und das auch noch um eins drauf zu setzten mit 4xAA und 16xAF rechnen kann. Ne, mit einer Graka geht das natürlich nicht, wozu gibt es SLI.
 
DeeWay schrieb:
Naja ich sag mal viele die ne Konsole haben , haben auch nen PC ...

es kommt ja auf die Games an .. klar kann nen PC mehr .. aber um die Features eines PCs zu nutzen brauch man kein High End Rechner ...

mein PC ist jetzt 3 Jahre alt ( P4 3,5 Ghz , 2GBRam , X850XTpe , usw ) .. und ich seh auch nicht mehr ein immer aufzurüsten um 1000 Euro auszugeben .. und die Games schlechter aussehen als auf der Konsole .. deshalb setz ich bei Games nur noch auf meine XBOX360 ..

wie ich in der Gamestar wieder gelesen habe werden die neueun Games fürn PC ( Fifa 08 , NBA , NHL usw .. alles nur PS2 Portierungen werden ) .. auf der XBOX360 bekommt man dann Next Gen zu sehen ..

Ich glaub auch das der PC bald durch Konsolen abgelöst wird .. wie ich in jedem Thread sage wenn es um PC und Konsolen geht .. die XBOX360 gibts seit 2005 .. und bis heute sahen alle Games die auf beiden Systemem kamen schlechter auf dem PC aus als auf der XBOX360 ...

Wie schon oben gesagt man sieht wirklich das fast jeder Publisher auf Konsolen setzt .. weil fast alle neuen PC Games nur noch Konsolen Portierungen sind ..

HF DeeWay

Das sind exakt meine Worte!

So sehe ich das nämlich auch, und es stimmt.
Schaut euch dochmal NfS Pro Street an, also um das aufm PC spielen zu können muss man wieder aufrüsten, das brauche XBOX'ler oder PS3'ler nicht!

Und ich habe einen guten PC und eine XBOX360.
CS:S & Co -> PC
FlatOut, NfS, DefJam & Co -> XBOX

€: Und manche denken:

Für Konsole braucht man einen Full HD 42" LCD Fernseher.
Neee, eben net.
Wenn ich auf meinem kleinen 17" PC-Monitor mim PC zocken kann, wieso kann am Ende des Kabels dann keine XBOX hängen?

Full HD etc pp. mag zwar "schöner" sein, aber brauchen tut mans net...
Genau wie oben schon erwähnt, eine gute Anlage die man am PC hat, kann man genau so gut auch an eine XBOX anschließen!

MfG²
 
Zuletzt bearbeitet:
>Full HD etc pp. mag zwar "schöner" sein, aber brauchen tut mans net...

Weswegen du nie auf Full HD umsteigen wirst?
 
Zurück
Oben