• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfrage nach Spielekonsolen steigt

Wenn der Preis es zulässt sicherlich schon...
 
Slipknot79 schrieb:
>Full HD etc pp. mag zwar "schöner" sein, aber brauchen tut mans net...

Weswegen du nie auf Full HD umsteigen wirst?

Und jeder kann mit seiner XBOX360 auf Full HD zocken ... wenn er sagen wir mal ab nen 21 Zöller RöhrenMonitor hat ...

ich benutz noch Röhre am PC ( finds einfach viel besser ( Farben + Schärfe ) als diese blöde TFT Technik ... außer man hat 1000 Euro und holt sich in der Preislage nen 22 Zoll Panel , aber die 300 Euro Teile sind einfach nur Graus .. ) ... und meine 21er Röhre am PC kann über 2000er Auflösung ...

stell die XBOX360 auf 1080 um und schon hab ich auch FULL HD auf dem PC Monitor ..

aber ps .. nen Unterschied von 720p zu 1080p .. wirst du nie auf nen "kleinen" Monitor sehen .. geschweige denn auf nen 32 - 40 Zoll LCD ... dafür ist unser Auge einfach zu träge für .. und man sietzt ja nicht 30 cm vom LCD .. ( meist 2-4 m ) ... solche Test hatten wir genug im Forum bei uns ... Unterschiede sieht man wenn man Beamer benutz und ne diagonale von über 2 m auf die Wand tut ...

HF DeeWay
 
Also ich habe momentan die XBOX auf 1280x1024 eingestellt, das was auf meinem TFT am schärfsten ist.

Wenn ich jetzt meinen alten 17" CRT nehme, der auch locker bis 1600x1200 geht, habe ich dann Full HD und sieht das besser aus als jetzt?
Bedeutend besser?
 
full HD hat ne auflösung von 1920*1080.
und ich gehe schwer davon aus das die maximale auflösung auf dem monitor den du da hast irgendwas um die 12**/13** is.
also ist das mit full HD eh nix.
 
moderne 17" CRT haben meist eine Auflösung von 1600*1200.
21" oder 22" CRT haben meist 1920X1440 oder gar 2048X1536.
jeweils bei 60hz und höher, versteht sich.

Billig-Geräte haben meist weniger
17" ggf nur 1279X1024 oder gar 1024X768

Jede Konsole kann man auch auf einem guten CRT in Full-HD betreiben, wenn man will und das ganze für 20-50 Euro, weil die keiner mehr haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
>wenn man will und das ganze für 20-50 Euro, weil die keiner mehr haben will

Dafür bekommst Kopfweh wegen 60Hz. Der Sony FW-900 (85Hz bei Full HD) kostet bei ebay immer noch gute 400EUR.
 
Es muss ja net gleich 24" sein!
Man muss auch einen Tisch haben der auf Dauer ca. 20kg > aushält^^
 
42kg um genau zu sein :cool_alt:
 
@Slipknot79

Was solls, mein Schreibtisch ist aus 5cm Panzerstahl gefertigt, also alles im grünen Bereich.

zugegeben, wenn mein Moni den Geistaufgibt, steht auch ein 24" TfT da, solange er aber funktioniert sehe ich keinen Grund dies zu ändern.
 
Es gab bei mir einen Grund sich eine 360er zu kaufen. Ratet mal warum:)

Gothic 3 war der Grund, ich habe mich darüber so geärgert und habe mir eine Box gekauft.
Pcler bleibe ich natürlich, GAmes wie z.B. Bioshock kaufe ich mir aber für die Box.
Auch LP, Colin Dirt auch das bald erscheinente Two World wird oder wurde auf der Box gezockt.

Warum soll ich mir da neue Hardware kaufen? Resident Evil4 und Dark Messiah of Might and Magic habe ich erst für Pc gezockt. Das was läuft wird für Pc gekauft, was net halt für die Box- so einfach ist das:)

MfG
 
Genau so mache ich das auch!
Und ich denke gerade BIOSHOCK wird ohne aufrüsten auf keinen Fall auf High laufen!

Schaut ich die Grafik mal an, vor allem das Wasser, einfach traumhaft!

Deswegen wird das für XBOX gekauft!
 
Zumal der Spielespaß gleich losgeht, gerade bei einem nicht ganz so starken Pc, ist man doch anfangs meist nur im Optionsmenü.

MfG

Edit: Wenn ich bedenke, was ich für Zeit im Menü von Gothic 3 verbracht habe:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop Gothic 3 war der Wahnsinn, hätte ich einen zu schwachen PC würde ich mir Bioshock für ne XBOX360 zulegen, doch bei mir sollte alles rennen, mit 16xAA muss man ja nicht immer spielen :).
 
Zurück
Oben