Evgasüchtiger
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nihil Baxxter schrieb:Sonst stören mich die vollen 245W eigentlich weniger, zumal die Karte trotz dieser "Vollast" die leiseste ist, die ich jemals hatte.
Also ich muss zugeben EINE leisere hatte ich mal. Das war ne GeForce 7200 GSRaptorTP schrieb:Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Karten hattest du bloß zuvor xD
Evgasüchtiger schrieb:Ich geh davon aus das wenn man den Vram übertaktet und dazu schnelle Timings aktiviert, das es dann spürbar ist
RaptorTP schrieb:VRAM kühl = Samsung
VRAM nicht kühl = SKhynix
Ob die jetzt 10 oder 12 Jahre hält wäre ja eigentlich egal. Ich sehe da so kein Problem.bogge101 schrieb:Mit GPU Hotspot Temperaturen von 85, 92, 94, 100 (wie von einigen hier im Thread genannt) würde ich die ruhigen Gewissens nicht betreiben wollen
Bis Auftakt wär mir auch das ziemlich neu von der 7900XT her würde ich sagen da tut sich eigentlich nichts. Ich habe selbst auf der RX 7900XT damals kein fast Timing gefahren, hat sich einfach nicht gelohnt. Nimmt zu viel Leistung die Timings sind nicht straf genug damit du den Verlust der Geschwindigkeit ausgleichst, von daher waren am Ende des Tages bei mir ohne fast Timing die Karten schneller. Wie schon geschrieben kosten mich Fast Timings auf der 9070XT mit Samsung Speicher in der BF6 Kampagne 1-2% Leistung.bogge101 schrieb:vielleicht reagieren die unterschiedlich auf OC?
HI. schrieb:Eine Notwendigkeit um jetzt Radeon 9000 unbedingt mit dem Power Limit zu reduzieren sehe ich jetzt nicht dafür sind normalerweise die Temperaturen völlig akzeptabel, 100 Grad habe ich jetzt auch noch nirgendwo auf einer Karte gesehen im Hotspot, wäre mir eigentlich ziemlich neu
layercake87 schrieb:ist schon gpu hotspot gemeint. in cyberpunk mit pt +10 waren es dann geschmeidige 100°C gpu hotspot bei 67°C gpu allgemein.
b|ank0r schrieb:Das war mit der 9070 XT Prime OC? 92°C Hotspot und 100°C Speicher muss man erstmal hinbekommen
therealcola schrieb:Damit hat sich das jetzt erledigt und ich werde die 96°C einfach ignorieren
bogge101 schrieb:Mit GPU Hotspot Temperaturen von 85, 92, 94, 100 (wie von einigen hier im Thread genannt) würde ich die ruhigen Gewissens nicht betreiben wollen (Thema Langlebigkeit).
der max. Taktslider geht doch immer von den 3450MHz aus, oder ?RaptorTP schrieb:RX6000 & RX7000 Karten kann man auch noch im absoluten Takt begrenzen! RX9000 Karten nicht mehr.
merkst ja selbst wie "viel" der Offset Slider bringt![]()
Theoretisch. Praktisch bin ich wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe immer bei ca 2850mhz. Das wird aber gleich getestet.GerryB schrieb:falls man den Slider ganz nach links zieht, dann ist 3450-500 = 2950
Das war und ist so alles der Plan, habe aber Momentan viel um die Ohren. Erster kleiner Teil des ersten Spieles ist durch.GerryB schrieb:Hast Du noch beide Bios drauf?
könntest dann schauen, ob das XT und das nonXT unterschiedlich reagieren
Wäre aber am vergleichbarsten oder nicht.GerryB schrieb:stock finde ich garnichtmal so sinnvoll wg. dem Powerlimit
Kann man auch machen, aber wenn ich in SN teste geht meine Karte auf -170mV, wenn eine andere Karte -80mV macht, dann hätte die Karte ja bessere Chancen bei -50mV oder nicht. Oder wenn meine Karte da ihre 3,3ghz fährt und andere bei 3,1ghz aufhören, kann das ja auch andere Auswirkungen haben. Genaues müsste man halt testen.GerryB schrieb:Was wäre, wenn Alle mit -50mV und PL+10% berichten würden?, ... fast überall gamestable
Geht ja jetzt erstmal nur um die Frage, ob der Taktregler begrenzen kann.