Glückwunsch

Habe die Red Devil, die Verhält sich genauso, wie du es beschreibst. Mit selbem Takt und PT. -80mv habe ich als Standard und läuft bei bisher jedem Spiel. Außer bei Warhammer Space Marine 2. Das Spiel verträgt aber gar nichts, da gehen nicht mal -20mv. Bei allen restlichen Games hatte ich noch nie ein Problem, und da waren einige dabei.
@Evgasüchtiger gibt es in GTA 5 einen Benchmark, bei dem man das UV testen kann, oder wie gehst du da vor? Habe das spiel auf epic mal Gratis bekommen, aber nie gespielt, daher keinen Spielstand ^^
Die Kühlung ist bei meiner Karte auch überdimensioniert. Sogar mit +10%PT und dann 270W (zumindest wird mir das angezeigt) ist die Karte unhörbar und noch sehr kühl. Zocke so aktuell Anno 117, da das Spiel echt jedes % an Leistung braucht und mich im Winter die leicht erhöhte Abwärme eher freut, als stört

Aber auch der oft problematische Vram bleibt bei der Karte meist bei ca. 80° Max, meistens drunter. Glaube mehr als 82 hab ich noch nicht gesehen.
Halt ohne Vram OC. Mit Vram OC hatte ich in Benchmarks auch mal 87°, das war bisher das Maximum. Was aber immernoch entfernt ist von den 90+, von denen einige Berichten.