CZ Jena schrieb:Mit ein wenig Geduld!
Es wurde glaube noch nie jemand direkt aus dem Lager verpflichtet. Du kommst immer erst ins Farm-Team wo du nach 5 bis 15 Spielen in die NBA darfst, bei entsprechenden Leistungen.
Doch ich gestern!
Nachdem ich mich erfolglos mit einem PG versucht habe, habe ich mir einen 2,14 C erstellt.
Rezept ist denkbar einfach.
Bei jeder offense stelle ich dem PG oder dem SG nen block.
Ab und an noch einen weiteren off-ball-block.
in der D klebe ich ständig an meinem mann und versuche seinen passweg zuzumachen.
wenn ich keinen rebound hole, dann bekomme ich immer punkte für das ausblocken.
sollte er versuchen zu werfen, so springe ich und versuche den zu blocken -> bringt auch punkte.
manchmal kommt es vor, dass ich ein fastbreak "mitlaufe" und da bekommt man auch punkte, wenn man die richtige postition am flügel belegt und rechtzeitig zum korb schneidet.
für gute und spektakuläre pässe bekommt man ebenfalls punkte.
in der offense ist es auch wichtig gut mitzurotieren und seine position relativ zum ball zu ändern -> gibt punkte!
für post-moves gibt es ebenfalls punkte, aber nur dann wenn der wurf drin ist.
meist bekommt man auch noch welche zusätzlich, da die post-würfe oft "gute würfe"sind.
nach der summer-league habe ich mir ein team ausgesucht, welches auf der C postition schwach besetzt war. in meinem fall waren es die Celtics.
dann 6 spiele gemacht (1xB+ und 5xA+) und schwups war ich im kader.
habe schon 2 nba-spiele bestritten.
im ersten habe ich überhaupt kein land gesehen.
dann habe ich aber alle meine player-punkte für den low-post-wurf verwendet und schon konnte ich im zweiten spiel 8pkt in der zone machen und d.rose von den bulls beim layup spektakulär blocken!
im vergleich zum trainingslager ist das holen von rebounds in der nba richtig schwer.
die meisten PF und C springen locker nen kopf höher als ich und ich muss schon richtig gutes stellungsspiel aufweisen, um rebounds zu holen.
bin mir gerade nur unsicher, ob ich nen 10tage vertrag habe, oder ob ich längerfristig engagiert bin.