• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k10

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Habt ihr euch mal die Ratings für die großen Leute angeschaut?

Gasol wurde ja schon genannt mit 84...deutlich zu gering! ABER UNS DIRK mit nur 83 :eek:
Soll das ein Witz sein? Erstens ist Dirk immernoch ne andere Klasse als Gasol und zweitens sollte eher ne 9 als ne 8 davorstehen.

Allgemein sind die PF und C -Ratings extrem niedrig. Fast alle Bigman, auch Starter haben Werte wie letztes Jahr Rookies aus der zweiten Runde...

Noah 66
Okur 71
Bynum 74
Marc 71
Big Baby 65 (:freak:)
Varejao mit Monstervertrag und dann ne 67
Big Z 73
Damp 61 (man kann ja sagen was man will, aber so schlecht ist er bei weitem nicht...)

vergiß nicht, dass die Ratings jetzt bei 20 losgehen! Die Franchise-Player, also die richtig Guten (Roy,Arenas,Nowe,Gasol usw.) sollten jetzt zwischen 80 und 90 liegen. Die absoluten Superstars (Wade,James,Bryant) dagegen über 90. So sehe ich es jedenfalls ... das finde ich jetzt eigentlich nicht so schlecht gemacht. Außerdem spielen jetzt die Inselbegabungen eine größere Rolle als die Gesamtbewertung, deshalb würde ich diese jetzt nicht überbewerten. Wahrscheinlich haben die Bigmen weniger Kategorien in denen sie gut sind und haben dann deshalb einen schlechteren Gesamtdurchschnitt als im Vergleich die Guard's oder Small Forward's.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Analyse. So wird die Sache einleuchtend wie ich finde. Auch wenn ich zunächst auch schlucken musste bei der Bewertung von Gasol und Dirk, die ich trotzdem relativ auf ähnlichem Niveau sehe :)

Aber der 2rd Pick Thabeet? (oder wars 3rd?) egal. Ne 57? ;) und Lawson mit ner 74 ... Aber wahrscheinlich auch nur mit der Theorie von abcd12 zu erklären!

Mal sehen wie es sich die Bewertungen dann im gameplay wiederspiegeln.

Leider muss man wirklich sagen, dass sie die Spielergesichter nicht wirklich großartig verbessert haben. Der kurze Blick auf Lee's hammergeilen dunk spricht da wohl Bände :D Wie bei NBA2k9 Nash's "Fratze" beim Freiwurf!
Aber wie schon gesagt an dieser STelle nur ein kleiner Kritikpunkt, der beim spielen an sich eh nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich freu mich Mega auf das Game!! :D

schon krass die ratings >.< freu mich ja so :D aber roy kann man auch auf mindestens 90 pumpen, weil er auch ne klasse für sich ist, also schon gleichzusetzen mit den superstars. zwar jetzt kein 99er rating^^ aber schon bei 90 ansiedeln :D

Ich denke die Ratings wichten auch etwas anders. Ich hatte das schonmal angesprochen... Somit ist das Gesamtrating nach Möglichkeit weniger aussagekräftig als einzelne Ratings.
Damp z.B hat vielleicht große Reserven im Def und Reb aber insgesamt eben mehr Schwächen (Speed, Off, Athletik, etc...) somit als "nur" 67 was ich schon recht gut finde, nach meiner Theorie (bzw. so wie es auch schon abcd12 teils schrieb).
Was daraus resultiert: Spieler muss man noch besser kennen und einsetzen. Dirk mit seinen 83 wird Defensiv nichts reißen, aber Offensiv viele, viele Skills haben. So gesehn sind Dirk und Damp ja gar nicht ein so schlechtes Team ;)
Man muss auch sehen, die NBA hat nicht mehr so viele gute Big Man. Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen, aber es gibt einfach nicht viele hochklassige, komplette Center. Somit sehe ich die Wertungen im 60er bis 70er, 75er Bereich als gerecht und fair. Bei Guards kommen oft bessere Athletische und basketballerische Grundlagen dazu, die so manchen Wert steigern, ergo Rating höher obwohl nicht gleichbedeutend besser :)
Najaaaa, ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe auch auf Tiefgang im Managerbereich, sprich komplexere Enwicklung und so... mal sehen, ich freue mich jedes Mal wenn ich dran denke :)

Grüße

Was allerdings problematisch sein kann, ist das Tradesystem. Bei NBA2K9 schien es doch sehr auf den Gesamtratings zu basieren und nunja das sollte sie geändert haben, sonst wird es äüßerst einfach gute Bigmen zu bekommen aber umso schwerer an gute Guards ranzukommen. Man kann dann praktisch nur noch Guard gegen Guard usw. tauschen, weil die Ratings zu stark differieren ... zu meiner Theorie hinzu kommt, dass die Bewertungen bei den schlechten Kategorien eben bis auf 20 runtergehen. Wenn allso Damp vorher Ballhandling 50 hatte, dann hat er nun eine 20 und das haut natürlich zudem stärker ins Kontor.

Edit:

hier ein extrem interessanter Thread auf Operationsports! Ein paar Typen waren bei der Release Party und haben schon ihr Spiel. Sie beantworten Fragen und posten Screenshots ... >>KLICK<<

Edit Edit: wo ich das gerade lese. Die Amis haben echt eine Vollklatsche. Die meisten wollen immer nur irgendwas über Kopf- und Armschweißbänder wissen und flennen rum, als wenn es der Weltuntergang wäre, wenn die Bänder nicht die richtige Farbe haben. Da kann ich nur sagen: Pro realistische Genitalpiercings in NBA2k10! Wenn das nicht drin ist, dann kaufe ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja die amis haben ne vollklatsche xD aber dein spruch ist auch nich schlecht :D Auf das Tradesystem bin ich auch gespannt, also die screenshots schauen schon nice aus. Aber die neuen Bobcats Jerseys erinnern mich leicht bis mittelschwer an die alten Hornets Jerseys^^ Mir persönlich isses wurst ob nun die Headbands zum blauen Jersey auch blau sind oder einfach nur weiß >.< ich will des einfach nur zocken!:D

Was ich mir von 2K10 noch erhoffe, ist das wenn ich meinen XBOX360 Controller benutze auch immer die Xbox Tasten angezeigt werden (also zB bei Freiwürfen etc.).

Hier etwas extrem Geiles: Die Screenshots von den Starting Five Leuten: >>KLICK<<

Hier mein Team:

1253974532-media-jpg.155639

1253974525-media-jpg.155638

1253974517-media-jpg.155637

1253974509-media-jpg.155636

1253974503-media-jpg.155635

Anhänge

• 1253974503-media.jpg
    1253974503-media.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 936
  • 1253974509-media.jpg
    1253974509-media.jpg
    88 KB · Aufrufe: 898
  • 1253974517-media.jpg
    1253974517-media.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 929
  • 1253974525-media.jpg
    1253974525-media.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 909
  • 1253974532-media.jpg
    1253974532-media.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 935
also kenyon martin´s face hätte man nich falscher machen können >.< des schaut wirklich schlecht aus.....K-Mart sieht mal ganz anders aus-.-
Aber ansonsten passts eig vom aussehen her

Hier mal noch ein Video vom Gameplay

>>>>>>>>>>>http://www.operationsports.com/videoview.php?id=506<<<<<<<<<<<<

Zu sehen, die Wizz um Gilbert Arenas in action.

Ich bin ja mal gespannt. Zum einen finde ich es ein extrem hohes Tempo, desweiteren finde ich die Releasezeiten beim Wurf extrem schnell. Kaum ist der Ball gefangen mündet das auch schon in einem Wurf und das ohne großartige Ausholbewegung (wie aus dem Handgelenk).
Kann sicher auch am Wurfstil liegen, aber sieht trotzdem teilweise ziemlich komisch aus.

Weiterhin fällt mir auf das extrem viele Überkopfpässe kommen. Sieht ja manchmal aus wie beim Fussball, dass jeder Einwürfe macht ;)

Und wenn ich mir so die Trefferquote ansehe :/ Kaum Rebounds, geschweige denn mal paar Gefechte unter dem Korb.

Bleibt abzuwarten ob das allgemeingültig bleibt, oder nur in diesen 5 spielminuten so extrem wirkt.
Zumal man ja sicherlich eh noch an den Slidern drehen, was sicherlich auch nötig sein wird, um zumindest etwas mehr am Realismus zu sein.

Oder ich lieg total falsch, weil ich noch unter albys slidern spiele :D und sich das sowieso wie ein anderes Spiel anfühlt!

ja die hohe trefferquote hat mich mit den standart slidern bei 2k9 auch schon gestört.
aber das kann man ja zum glück ändern.

am 1.10. wahrscheinlich die Demo ... hab ich irgendwo gelesen.

Update 29.09.2009
auf der XBOX360 soll es die Demo schon geben >>Klick die Scheiße<<! Zu den anderen Plattformen ist noch nix Genaues bekannt. Ich könnt kotzen :kotz:! Zudem soll sich der PC-Veröffentlichungstermin wohl um 1-2Wochen verschieben! Ich könnte nochmal kotzen :kotz::kotz:!

Ich glaub ich muss die PS3-Version zusätzlich ordern ...

Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Zudem soll sich der PC-Veröffentlichungstermin wohl um 1-2Wochen verschieben! Ich könnte nochmal kotzen :kotz::kotz:!
Gibt's da auch eine Quelle?
Ich hab mir mal die Demo auf die 360 gezogen. Hätte dazu mal eine kleine Frage: Handelte es sich bei der PC-Version von 2k9 (ich hab nur die gespielt) und bei der Konsolenversion um das exakt selbe Spiel? Vor allem die Stimmung in der Halle und das Geräusch, wenn der Ball durchs Netz geht, liebe ich. Aber eigentlich will ich mir die PC-Version kaufen, weil ja anscheinend die Konsolenfeatures auch implementiert sind und da die Grafik eine Spur schärfer ist.

Oldschdod :D

Puuuh, also:

Ich habe jetzt so ca. 15 Spiele gemacht. Immer abwechselnd einmal live 10 einmal 2k10.
Bewegungen, Animationen, Stimmung alles sehr, sehr geil. Aber die live 10 Demo gefällt mir irgendwie besser, weil das Spiel insgesamt runder wirkt. Man kann um einiges besser Verteidigen und die Aktionen sind insgesamt irgendwie logischer, schwer zu beschreiben.

Bei 2k sind die verdammten lead Pässe wieder da, die sich nicht Verteidigen lassen, es geht insgesamt wieder viel durch die Zone. Die Passanimationen sind teilweise eh etwas grottig. Das wird wieder ne schöne "Sliderrummfummelei" und da habe ich eigentlich keinen Bock mehr drauf. Allerdings sollte man auch nicht zuviel in so ne Demo rein interpretieren.
Ich werd´s mir aber dieses Jahr erstmal ausleihen.

Oldschdod schrieb:

Grandios! Ein Fan von der Oldschdod...sowas kultiges! :D

abcd12 schrieb:
Zudem soll sich der PC-Veröffentlichungstermin wohl um 1-2Wochen verschieben! Ich könnte nochmal kotzen :kotz::kotz:!

In den Staaten ist der Release am 12.10. Hab mich schon gewundert warum es in den USA später kommen soll. Hoffentlich bleibt es wenigstens beim 12ten. Hab ab 19.10. wieder Uni...wäre schon ärgerlich wenn ich in der freien Woche nicht zocken könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben