• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Need For Speed: Carbon“-Demo veröffentlicht

Gerade die Demo getestet.
Grafik: Da war MW aber besser!
Drift: macht vor allem mit dem Camaro SS Spaß
Circuit: ist auch nicht so schwer
Gebirgsrennen: da sollte man schon genau aufpassen, damit man nicht den Graben erwischt^^
Tuning: finde ich eigentlich cool, wenn dann noch Parts zu kaufen sind, dann ists mir recht (am besten wie in Underground 2)

Cheater-KI: ist die jetzt nicht mehr drin? Ich konnte es noch nicht genau feststellen, aber mir kommt es fast so vor.

NFSC läugt mit meiner x800 XT PE nur wen ich das meistte auf Mittel habe. Wen ich Shader auf High stelle stürz das Spiel ab. Scheint ein mächtiger bug zu sein.

Hab die Demo mal kurz gespielt und auch an Anhieb alle drei Level durch ;)

Mir gefällt sie gut, vor allem ist mal diese dämliche Spiegelung weg. Am meisten Spaß hat das Gebirgsrennen gemacht, weil die Musik da auch so richtig reingehauen hat!

Respekt. Spiele nun immer mehr mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
die demo is schon irgendwie gut vor allem das tuning is im gegensatz zu MW wieder super :)

Also ich finde das Spiel lange nicht so schlecht, wie ihr es alle macht!
1. Ja die Autos sehen wie mit einer spiegelnden Seifenlauge überzogen aus, das kann man aber komplett abstellen (Reflektionen aus, low oder high glaub ich) oder stört net, da ich die Stioßstangenkamera benutze ;).
2. Die Steuerung ist anders, vor allem das 'Hintenausbrechen' und beim 'Drift'. Dies ist aber nicht schlechter sondern eben nur 'anders'. Grundsätzlich finde ich die Idee vor allem beim Drift gut.
3. Die Grafik der Tracks ist eine absolute Verbesserung zum Vorgänger und MW! Reifen haben echtes Bumbmapping, Tiefenunschärfe, bzw. Geschwindigkeitsunschärfe endlich vernünftig umgesetzt etc. Bei Nacht oder bei Tage ist eh Geschmackssache... Es läuft mit Anisotropen Filter und 4x FSaa Supersamplinh HQ-Treiber superflüssig (Reflektionsrate low)
btw: beim deinstallieren kam bei mir auch der Fehler EAInstall.dll nicht gefunden. Das liegt aber daran, dass man, wenn man die nfs_carbon_demo_eu.exe ausführt das Spiel und auch besagte EAInstall.dll entpackt und dann erst davon installiert. man darf dann diesen entpackten Ordner net löschen, sonst kommt der o.g. Fehler... also nfs_carbon_demo_eu.exe wieder netpacken und dann deinstallieren :)

ZeroCooI schrieb:
Also ich finde das Spiel lange nicht so schlecht, wie ihr es alle macht!
1. Ja die Autos sehen wie mit einer spiegelnden Seifenlauge überzogen aus, das kann man aber komplett abstellen (Reflektionen aus, low oder high glaub ich) oder stört net, da ich die Stioßstangenkamera benutze ;).
2. Die Steuerung ist anders, vor allem das 'Hintenausbrechen' und beim 'Drift'. Dies ist aber nicht schlechter sondern eben nur 'anders'. Grundsätzlich finde ich die Idee vor allem beim Drift gut.
3. Die Grafik der Tracks ist eine absolute Verbesserung zum Vorgänger und MW! Reifen haben echtes Bumbmapping, Tiefenunschärfe, bzw. Geschwindigkeitsunschärfe endlich vernünftig umgesetzt etc. Bei Nacht oder bei Tage ist eh Geschmackssache... Es läuft mit Anisotropen Filter und 4x FSaa Supersamplinh HQ-Treiber superflüssig (Reflektionsrate low)
btw: beim deinstallieren kam bei mir auch der Fehler EAInstall.dll nicht gefunden. Das liegt aber daran, dass man, wenn man die nfs_carbon_demo_eu.exe ausführt das Spiel und auch besagte EAInstall.dll entpackt und dann erst davon installiert. man darf dann diesen entpackten Ordner net löschen, sonst kommt der o.g. Fehler... also nfs_carbon_demo_eu.exe wieder netpacken und dann deinstallieren :)

Ich habe es grad angespielt, und muss im prinzip allem was du geschrieben hast wiedersprechen. Nicht das was falsch ist, nur ich finde die haben das Spiel Kapput gemacht. Es seiht meiner Meinung nach, nach einer Katastrophe aus. Rennen machen kein Spaß und das Auto fährt sich wie mit nem Stock im Ar***.
Es ist mehr eine Grafik Bombe als ein Spiel und die meisten Effekte musste ich abschalten, sonst hätte ich Augenkrebsbekommen.
Ein spiel mehr das nie auf meine Platte kommt. Meine Meinung!

Wieso müssen eigentl. immer die Downloadfiles im unterschiedl. Format vorliegen (EXE, ZIP, RAR)? So kann man seinen Downloadmanager nicht richtig ausnutzen... Einfach nur zum ko****....

Hmm also wenn ich das hier alles lese, hat sich dieser Teil garnicht verbessert, sondern eher verschlechtert.
Wieso gibt Ea nicht die Need for Speed Serie auf, oder führt es unter einem anderen namen weiter, weil mit dem alten Need for Speed hat das heir rein garnichts mehr zu tun. Die NFs Serie war cool bis Hot Pursuit2. Alles danach ist einfach nur scheisse. Und bis Hot Pursuit 2 waren die NFS Teile auch eher ür die Konsolen gedacht, vielleicht liegt es auch da dran.
Also Ea sollte das Programmieren lassen und andere Studios dran lassen z. B. Black Box, die haben es ja bei Hot Pursuit 2 ganz gut gemacht.
Oder man macht es ganz einfach, bringt alle 3 Jahre einen neuen NFS Teil raus. Dann haben die programmierer keinen Stress, wenig Bugs und vielleicht mal gute ideen.!
So long, keep on
Ich hoffe Ea wird irgendwann mal ein etwas gescheiteres Studio:freak:

Auch bei mir scheitert das Spiel an der Steuerung.
Eigentlich muß man garnix mehr können. Die Tatsenbelegung für die Bremse kann man getrost löschen. Man muß nur noch richtig raten, ob man bei der nächsten Kurve links oder rechts rum lenken muss - um die Kurve kommt man immer. Das Ganze hat schon fast mehr von einem interaktiven Film als von einem Rennspiel. Demnächst spielt sich NFS dann wie Fahrenheit - vor der Kurve hat man ein kurzes Zeitfenster, in der man die entsprechende Taste für Links oder Rechts drücken muß.

Dann ist da das schwammigste Fahrverhalten der Rennspielgeschichte. Irgendjemand weiter oben hat gesagt, das es sich so anwühlt, als hätten die Wagen garkeinen Strassenkontakt. Und genau so spielt es sich tatsächlich. Ein Drift fühlt sich nicht so, als würde sich das Heck um eine gedachte Vertikalachse drehen, die sich bei der Front des Fahrzeugsbefinden. Es fühlt sich eher so an, als exakt mittig im Wagen eine solche Vertikalachse, um die sich dann das ganze Auto dreht.

Das sich grafisch und beim Gameplay nicht viel getan hat, kommt dann noch erschwerend hinzu. Ich denke, jeder "Entwickler mit Berufsehre" hätte aus den letzten vier NFS- SPielen ein, maximal zwei SPiele gemacht. Aber EA ist clever: "Wir streichen einfach mal dieses Feature und jenes Feature und bauen es im übernächsten Teil wieder mit ein. So können wir ein Spiel auf vier Spiele verteilen und vierfach absahnen". Man hätte doch auch einfach ein bis zwei Spiele machen können mit Drift, Drag, Tuning, Tag- und Nachtrennen, Edelkarossen, Polizei und eine freo befahrbaren Stadt. Nur EA kann sowas nicht.

Ich habs mir auch über K-Files gezogen, mit 220kB bei der 2000er Leitung.

Ich muß sagen ich bin richtig entäuscht, aber auch wirklich richtig. Die Demo läß sich nicht online spielen, hat nur 3 Strecken und 3 Autos und das Lenken ist voll für Arsch. So eine beschissene Lenkung hab ich noch nie erlebt. *KOTZ*
Ich liebte mal die NFS Reihe, gerade seid NFS:U und NFS:MW, aber dieses Spiel ist ja vollkommender Mist. *derbs-enttäuscht-sei* Macht euch selber ein Bild, aber da lohnt sich nicht mal die Demo zu downloaden.

Dann bleib ich lieber bei NFS:U1 (U2 ist auch Mist) und DTM Race Driver 2, und wenns sein muß kram auch noch F1 Challenge 99-02 hervor, die kann ich wenigsten online spielen, und hab richtig Spaß dabei.

Eindeutig wieder ein Kiddies Game und für alle über 16 zu langweilig. NFS wird immer schlechter, ich finde NFS Porsche war das einzig ware NFS. Das kenn nur die meisten die heute NFS spielen nicht mehr.

Klar kenn ich noch NFS porsche ;)
War ganz cool, aber nicht ganz so mein ding. ich finde der genialste Teil war Hot Pursuit 2. da passte alles!:eek:

So, ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe gestern Abend die Demo von einem Server (den ich EXTRA NICH erwähne! xD) mit 550Kbyte gezogen. Dann ist mir ist die Demo 2x verreckt. Einmal vorm starten des ersten Rennens, danach vorm starten des 3. Rennens.

Auch finde ich, dass die Tuning-Möglichkeiten derbst overkill sind. Dieses Spiel würde ich mir nichtmal über diverse illegale Methoden ziehen. Das sagt glaube ich alles.

EDIT:
MC´s schrieb:
Kiddies Game und für alle über 16 zu langweilig

Ich bin 14 und finde es um brechen.

Zuletzt bearbeitet:
COMMANDA schrieb:
Schwache Partie von EA. Vielleicht wird es Zeit einfach mal mehr "Real-Life" in das Spiel einzubauen, sprich dem alten NFS Niveau. NFS 3-5 waren Games mit echtem RACING Fun, ohne diesen Technik-Freak-Bullshit. Meine Meinung.

#2 du sprichst mir sowas von aus der Seele :p nach längerer NfS Abstinenz habe ich mich mal wieder an einen Teil der Serie( Demo) rangewagt...Fazit war einfach ernüchternd, alles auf Bling Bling Bullshit gemacht+Fahrverhalten was unter aller Sau ist= kack Spiel
Sry Ea, aber die Politik vergrault echt irgendwann mal jeden Kunden, den ihr noch habt, bei FiFa ist es ja auch schon so, jeder der halbwegs was von Fussball versteht spielt Pro Evo, und kein FIFa, was eh nur in Grafikupdate ist :C

Kennt jemand zufällig ein Spie. was so ähnlich ist wie "NFS Brennénder Asphalt" ? Suche schon seit längeren so ein Spiel, das "Orginal" läuft nicht unter Xp o O War meiner Meinung nach der beste Teil der Serie ~

MC´s schrieb:
... ich finde NFS Porsche war das einzig ware NFS. ...
Naja, das würde ich nicht sagen, denn NFS Porsche war das einzige, das nicht absolut vollkommen bzw. nur Arcade war und passte deshalb nicht zum Stil seiner Vorgänger. NFS Porsche ist das einzige NFS das mir Spaß gemacht hat, aber es war damit eigentlich kein NFS. ;)

@marcol
Klar kann man die Grafik einstellen. Du musst unter Options nur nach unten mit den Cursortasten.

Habs jetzt mal gespielt. Das Driften klappt nach kurzer eingewöhnung ganz gut, auch wenn das Auto extrem nervös ist. War beim NFS U2 irgendwie besser.
Die Canyon Rennen sind ganz cool -> Aber halt irgendwie voll aus TFTF Tokyo Drift gekupfert.
Die normalen Rennen, da fragt man sich ob das Auto überhaupt lenkt.

Das Custom Tuning ist hingegen ganz cool. Insofern man dann doch mehr Styles hinbekommt als in der Demo. In nem Trailer das doch um einiges heftiger aus.

Läuft bei mir auch nicht einwandfrei:
Installation geht, starten tuts auch, aber spätestens nach 2 mal Fahren stürzt das Spiel ab und Windows gibt eine Fehlermeldung aus (Problembericht senden).
Vielleicht auch ein Grund, warum der Launch ständig verschoben wird ;)

Ich bin total entäuscht von dem demo werde mir die vollversion wohl nicht kaufen... kann das spiel ohne einschränkungen und auf höchsten detail spielen mit 1280*1024 aber das sieht trotzdem scheiße aus das spiel... fast zuschade das ich das gezogen hab. das downloaden ging zwar schnell meine 2000er leitung war damit ausgelastet (240kb/s)! http://www.gamershell.com/download_16174.shtml
Wenn ihr erstmal am laden seit get es schnell.
Da gefiehl mir nfsmw noch um einiges besser!
Empfehlen werde ich dieses spiel aber nicht.

Zurück
Oben