need System OC

ayranak schrieb:
Ergänzung ()

die CPU NB-Vid dann auf wieviel genau anheben? immer seperat gleich anheben oder wie?

Ach überlesen Sorry,das mußt austesten.Je nach CPU(C2,C3?)welches Mobo(Chipsatz)Wie alt sind die Komponenten?Aber je jünger die komponenten um so weniger musst die CPU NB-VID anheben.Wichtig ist nur das die 3,6GHz CPU Takt jetzt min 3 Stunden mit Prime laufen.Bei nem NB Takt von 2,8GHz kannst ja mal mit ner CPU NB-VID Spannung von 1,3V anfangen.

Commander Alex schrieb:
Läuft den die CPU jetzt stabil auf dem Takt?

Wie sehen die Temps nun unter Last aus?

läuft nun gut seit über 2 Stunden, mit den Standart taktungen

Commander Alex schrieb:
Temps sehen nicht schlecht aus, nur der eine Kern ist 1° wärmer, was bei dem AMD eigentlich nicht sein sollte, aber egal, Programm wohl etwas zu träge.

ja kann sein das grad beim Screenshot der sich um 1° unterschieden hat.. normal wie ich das verfolgen konnte waren sie perma immer auf selben Grad
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Ach überlesen Sorry,das mußt austesten.Je nach CPU(C2,C3?)welches Mobo(Chipsatz)Wie alt sind die Komponenten?Aber je jünger die komponenten um so weniger musst die CPU NB-VID anheben.Wichtig ist nur das die 3,6GHz CPU Takt jetzt min 3 Stunden mit Prime laufen.Bei nem NB Takt von 2,8GHz kannst ja mal mit ner CPU NB-VID Spannung von 1,3V anfangen.

sollte ich die HT Freq auch hoch drehen?`

soeben folgendes geändert:

Error nachm 1. kurzen durchlauf

Prime nochmal geschlossen und wiederholt, die ersten minuten gings, dann wieder Worker 1 + 2 error

Ergänzung ()

was am besten nun tun? :X

Commander Alex schrieb:
Könntest höchstens mehr Spannung auf NB-VID geben, aber lohnt sich meiner Meinung nach nicht für die paar MHz.

dann lieber mehr MHz?
bzw. das heißt MHz erhöhen? auf 3,8 ?
oder mehr spannung + mehr MHz?

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Nene,du darfs jetzt nicht beides anheben,CPU und NB.Die 3,4GHz liefen jetzt 2 Stunden mit Prime und die mußt jetzt beibehalten und nur die NB auf 2,8GHz anheben und Testen mit ner CPU NB-VID von 1,3V.

die 3,4GHz waren ja werkseitig schon so..
quasi hab ich nichts geändert einfach mal just for fun prime laufen lassen.. jetzt fängt das ganze OC'n dann wirklich an :D

also ich setz jetzt nochmal CPU runter? und NB auf 2,8 mit CPU NP-VID 1,3V was ja schon dirn ist

ERROR mit NB auf 2,8

wenn ich das so langsam richtig verstehe nun NB runterschrauben aka 2,6 mal testen? mit der gleichen CPU NB-VID oder auch dementsprechend runter? bis halt mit den taktungen stabil läuft sowie ich sagtet dann mit CPU anfangen?

scheint fürs erste stabil zu laufen, auch wenns erst seit ~15 minuten läuft, jedenfalls tauchen die error fehler net wieder von anfang an wie vorher bei 1,3V

wegen der Temp, Fenster ist offen, da Zimmer etwas warm wird :D durch PC, TV, PS3 etc :P

wenn das jetzt die nächste stunde so stabil läuft, dann CPU hoch takten or?

Zurück
Oben