Nero startet fast gar nicht!

Kadauz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
462
Habe seit kurzem ein extremes Problem mit Nero 6!
Wenn ich es doppelt anklicke zum starten dauert es manchmal fast 1 Minute bis das
Programm überhaupt auf dem Desktop erscheint!
Es funzt dann allerdings einwandfrei!
Habe gestern mal auf die ganz neue Version ein Update gemacht in der Hoffnung das sich da was tut!
Leider ohne Erfolg!
Als ich noch Nero 5 benutzte startete es immer so wie es sein sollte!
Hat vielleicht jemand dasselbe Problem oder kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte!
Ich habe noch andere Brennprogis drauf,aber ich hatte Nero schon ganz alleine drauf und es hat sich nichts geändert!
Also daran liegt es nicht!
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.377
Welche Brennprogramm sind noch installiert gewesen?
Wurden diese komplett deinstalliert? Meistens sind noch Treiberreste vorhanden.
Wird im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung ausgegeben?
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Sind deine CD/DVD-Laufwerke ok?

Soweit ich weiss, spricht Nero beim starten die Laufwerke an... könnte also sein, das es da stockt

Aber ansonsten würd ich nicht nur ein Update machen, sondern gleich ma de- und dann wieder ganz neuinstallieren...Das kann manchmal auch helfen
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
ich hatte das auch schon mal.. da lags daran, dass ich brenner und dvd laufwerk am selben ide-strang hatte (ich weiß, macht man nich.. :D ) und die geräte untereinander nicht klargekommen sind. also ein LW als Slave an IDE-0 und das andre als Master an IDE-1 (am besten den Brenner) und dann solltes gehn. Ansonsten evtl. mal die Kabel überprüfen, da Nero wie schon gesagt wurde beim start die LWs testet.
 

Kadauz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
462
Das hab ich alles hinter mir was ihr mir da vorgeschlagen habt,aber es tut sich absolut nichts!
Hab schon komplett deinstalliert(auch in der Reg.)und neu installiert,aber das Problem ist immer dasselbe wie vorher!
Trotzdem erst mal Danke für eure Tipps!
Mfg:Kadauz
 
Top