• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Netflix-Serie: The Witcher im ersten Trailer

Cave Johnson schrieb:
Im Original gibt's keine Synchro. Da klingt der Schauspieler doch auch so, wie er eben klingt. Ist das dann eine Fehlbesetzung für dich?
Kann durchaus passieren. Oder würdest du Santiago Ziesmer als Thor einsetzen?
Für eine Figur muss alles passen, Optik, Stimme, Verhalten. Deshalb werden Figuren ja nicht per Zufall mit Schauspielern besetzt UND oft auch nach Wahl des Schauspielers noch die Figur angepasst.
Warum sollte das in der Synchronfassung verwehrt bleiben? (Bezogen auf die Stimme, alles andere ist ja nunmal fest)
 
Moep89 schrieb:
...
Ähm, du hast da wohl was verpasst. Der Synchronsprecher ist eben NICHT der bisherige aus den Spielen (2 und 3). Genau darum geht es ja.

Und bzgl. Vergleich mit den Spielen: MHumann hat ganz recht. Die Spiele sind der Grund für die Popularität und haben mehr Menschen erreicht als die Bücher. Zudem haben die Spiele nunmal optisch und stimmlich konkret etwas gezeigt (zwangsweise). Die Bücher nunmal nicht (logischerweise). Warum also sollte man vorallem bei den Stimmen nun noch eine weitere „Welt“ dazubringen anstatt das zu nehmen was schon da und zudem extrem bekannt ist?

Ich habe mir den deutschen Trailer nicht angeschaut, kann daher dazu nichts sagen. Ich dachte er geht von der englischen Version aus.

Und was die Spiele angeht...
Das ist Geralt aus The Witcher 2.
https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/8a06b964f61e0975452e69c0326a815a-480-80.jpg

The Witcher 1 wurde schon vorhin gezeigt
 
Die Serie hat gute Chancen, vor allem da ja gerade in der Ecke ein großes Loch durch das GoT Finale entstanden ist.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Tee ist ein dehnbarer Begriff.
Eine entsprechende Menge Hopfenblütentee kann auch ganz schön zecken :D
 
Natürlich versucht Netflix mit der Serie sein eigenes "Game of Thrones" aufzubauen.

Trailer sieht gut aus. Bin gespannt.
 
Moep89 schrieb:
Warum sollte das in der Synchronfassung verwehrt bleiben?
Die meisten (bekannteren) Schauspieler haben doch eine feste Synchronstimme; gelegentlich auch mal zwei oder mehr. Egal, welche Rolle gespielt wird. Oft ist die Stimme auch dem Original ähnlich - sie passt also zu dem Schauspieler.

Und für jemanden, der nur synchronisierte Filme guckt, gehört die Synchronstimme nun mal zu dem Schauspieler. Für denjenigen klingt es dann falsch, wenn der bekannte Schauspieler plötzlich eine andere Stimme hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, cruse und Benji18
Da ja hier Zensiert wird, super Trailer, super Schauspieler, super Besetzung, super Story, super Animationen, super von Netflix, das zu Verfilmen!
Ironie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Bright0001 und katz3
Dem stimme ich zu.

Wenn man an jemanden gewöhnt ist und der klingt plötzlich anders dann zieht einen das wesentlich mehr aus dem Film als eine suboptimal Stimme.
 
Yen geht gar nicht. Sogar The Rock wäre für die passender gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spambot3000
Die Serie wird sich vermutlich schwer tun die Gamer von der Buch-Story zu überzeugen.
Ich höre schon den Shitstorm-Zug einfahren.
Der Trailer sieht aber spannend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Dryads of Brooklyn. 🤣

Was ein crap.
 
Davitee schrieb:
Die Serie wird sich vermutlich schwer tun die Gamer von der Buch-Story zu überzeugen.
Im Prinzip machen es sich nur diejenigen selbst schwer, die hohe Anforderungen an die Serie stellen.

Schlimm wird es erst, wenn diese Enttäuschten versuchen auch den anderen die Serie madig zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mighty X und ZeXes
Davitee schrieb:
Die Serie wird sich vermutlich schwer tun die Gamer von der Buch-Story zu überzeugen.

Ich fand die Bücher jetzt auch kein Meisterwerk. Die ersten zwei Bände mit den Kurzstories um den Hexer waren noch ganz cool und amüsant, der erste Hexerband dann auch noch, danach wurds mir dann echt öde. Sapkowski hat zwar ne richtig tolle Welt und vor Allem super Charaktere erschaffen, erzählen kann er imo nicht^^
 
Ich war erst sehr skeptisch über Henry Cavill, als Geralt.., aber... doch. Kann man wirklich machen.

Freue mich auch das ein "Gamer" die Rolle bekommen hat.

Gibt ja die Geschichte, dass er fast die Rolle als Superman verpasst hat, weil er gerade World of Warcraft gespielt hat und das Telefon fast nicht gehört hat. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
ZeXes schrieb:
Natürlich versucht Netflix mit der Serie sein eigenes "Game of Thrones" aufzubauen.

Trailer sieht gut aus. Bin gespannt.

Dafür hat Amazon Herr der Ringe
 
DrFreaK666 schrieb:
Dafür hat Amazon Herr der Ringe

War ja kein wirklicher Kritikpunkt von mir. Game of Thrones war ein riesen Erfolg.
Es ist nur natürlich das es seine Nachahmer findet.

Solange die Serie gut erzählt ist und eine Top Qualität hat, sage ich nichts.
Im Gegenteil. Ich freue mich schon auf die Serie und hoffe auf einen großen Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und DrFreaK666
Für die English Banausen ist hier der Deutsche Trailer...

 
Puh, irgendwie möchte ich den Trailer mögen als The Witcher Fan. Die Spiele waren super und die Bücher sind es größtenteils auch, aber der Trailer überzeugt mich nicht wirklich. Das wirkt alles zu oberflächlich und günstig Produziert.
 
"chaos is the most dangerous thing in this world, but without control, chaos will kill you"
:confused_alt:

Ich versteh den Satz nicht. Wenn der ganze Dialog so möchtegern bedeutungsschwanger ist (wie in GOT S8), dann gute Nacht.

Negatives:
  • Generische Musik im Trailer (da dürften sie um einiges nachlegen in der Serie, an die Spiele ranzukommen wird wohl fast unmöglich)
  • Teilweise "billig" wirkende Szenen/CGI, Übersättigung, vlt auch etwas zu bunt. Ist aber subjektiv.
  • Die Rüstung der Soldaten sieht ja mal echt kacke aus. Selbst wenn man die Spiele nicht als Standard nimmt, da hätten sie sich echt mehr Mühe geben können

Positives:
  • Die Schauspieler gefallen mir relativ gut, an denen wirds denke ich nicht scheitern
  • Das Budget ist durch Netflix vermutlich auch vorhanden, am Geld wirds wohl auch nicht scheitern
  • Es gibt eine (fertig erzählte?) Buchvorlage. Solange man sich daran hält, ist alles gut.

Also Netflix, subvert my expectations.
 
MHumann schrieb:
Man muss das so sehen: Wären die Spiele nicht so wahnsinnig erfolgreich, wären die Bücher auch deutlich weniger erfolgreich und Netflix würde wohl nicht im Entferntesten in Erwägung ziehen daraus eine Serie zu verfilmen.
Insofern täte es dem Zielpublikum schon gut, würde man sich näher an den Spielen orientieren, vor allem was das Charakterdesign und Synchronstimmen angeht.
In der letzten Szene und dem Titelbild der Notiz z.B. weiß ich nicht, ob das Geralt sein soll oder ein erkrankter Legolas.
Der The Witcher Fanfilm von Erika Rodgers aus 2017 weckt da mehr Assoziationen und Emotionen in mir.


Puh, das kann man so nicht sagen. Sicher ist das ganze durch die Spiele sehr gehyped worden, aber die Bücher waren mancherorts ja schon vorher ein Riesenerfolg. Ich kann die Sichtweise von Sapkowski schon nachvollziehen. In Polen scheint das ganze ja z.B. schon vorher auf einer Stufe mit HdR gestanden zu haben...
Netflix hätte auch ohne die Spiele nach vernünftig in Serienform zu verfilmenden Fantasystories suchen können, gerade nach GoT. Und die tolle Welt zusammen mit dem Faktor "Fantasy für Erwachsene" (siehe GoT) und sicher nicht unbezahlbare Lizenzkosten hätten Netflix sicher neugierig gemacht. Ist momentan eben einfach im Trend, nach GoT. Witcher, der komische HdR-Kram (nachdem die Filme schon mäßige Verfilmungen waren...), Rad der Zeit... und sicher noch mehr. Jeder will was vom Kuchen abbekommen.

Der Trailer sieht nett aus. Ich bin wirklich gespannt. Habe noch nicht alle Bücher durch, aber wenn es denen gerecht wird, die ich kenne, könnte ich sogar meine Antipathie gegenüber Streaming überdenken...
 
Zurück
Oben