News Netscape 7.0 Final released

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Auf Basis des Mozilla 1.0 stellte Netscape heute die neue Version des immernoch recht beliebten Browsers vor. Die Liste der Neuerungen umfasst sowohl Verbesserungen in puncto Performance und Stabilität des Netscape Navigator und des Netscape Composers als auch die Einführung von Tabbed Browsing.

Zur News: Netscape 7.0 Final released
 
Schreibe gerade diesen Post mit dem über den 7.0 PR1 installierten neuen Browser.
Alle Einstellungen des alten blieben erhalten, auch das Mail-Account samt aller Mails
und Ordnern. Vom Speed her eine spürbare Steigerung!!! Auch das Öffnen von CB/FB
geschieht innerhalb von 0,992 sec. - vorher 7, irgendwas oder noch lahmer... trotz DSL.
Mir gefällt er.
Gruß, Steini
 
www.mozilla.org
=> Das gleiche ohne AOL-Icons und so´n kram.

Verstehe einfach nicht, warum man Netscape nutzen sollte, wenn die OpenSource-Variante immer ne Versionsnummer weiter ist, den AOL-Schnickschnack nicht hat und dazu auch noch mittlerweile stabiler läuft.
 
@Steini:
Du benutzt wohl auch eher Netscape, weil Du Mozilla nicht kennst?
Mozilla 1.0, bei der man diese Speedsteigerung auch schon genießen durfte, gibt´s schon Ewigkeiten.

@Michael Slomma:
Warum bekommt eigentlich Netscape ne News für was altes abgekupfertes...
Die kürzliche Fertigstellung von Mozilla 1.1 wurde dagegen auf ComputerBase gar nicht erwähnt.
(dreckiges Kapitalistenpack :D)
 
@hmm:
Es gibt große Firmen, die möchten kein Outlook Exzess, keinen IE mit permanentem Updatebedarf, keine zusätzlich benötigten Plug-ins etc. Die greifen zum Netscape.
Als interne Mail-/Browser-Lösung doch sicherlich OK, oder?
Da der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier ist, überträgt sich das auch in den privaten Bereich....
Ich habe beide Browser im Einsatz, benutze aber lieber den NS.
Arg Schlimm?;)
Steini
 
@hiiiiiii
Bin IT-Systemtechniker; hat also mit Unkenntnis nix zu tun. Die letzte Version 1.1 tummelte sich auch auf meinem Privatrechner, mußte aber aus demselben Grund runter, wie die Version 1.0:
Verstümmelte Darstellung der Seiten im Vergleich zum IE oder NS oder Opera 6.05. Leider, muß ich sagen. Aber Mozilla erhält bei mir sicher wieder die nächste Chance.
Steini
 
@hiiiiii

Weil wir von Netscape pro Monat 1 Mio € überwiesen bekommen und jeder von uns ein Haus, eine Jacht und ein PrivatJet gesponsort bekommen hat.

:D

Manchmal geht halt ne News unter, dann bringt man sie lieber gar nicht, denn nichts ist älter als ne News von gestern ;)
 
@ Steini

Das NUR der IE bestimmte Seiten vollständig oder gar überhaupt
darstellen kann ist ja wohl alleinig an der Unfähigkeit vieler
Webmaster auszumachen. ALLE Browser entsprechen den
getroffenen Bestimmungen. Nur ist es so das halt nur der IE in
der Lage ist den dämlichen Schnick-Schnack von Microsoft auch
darzustellen. Ich habe noch keinen Oooooh und Aaaaah jubeln
hören, wo er auf Seiten mit dem Schnick-Schnack kam.
Egal wie viel oder wie wenig er/sie mit Computer am Hut hatte.
Die meisten stört sogar diese Zappelei auf dem Bildschirm.
Wie man sieht wird auch im Browserbereich nicht im Geringsten
das Gehirn eingeschaltet, um ein Monopol zu verhindern.
Solche alleinigen optischen Features wie die von MS hat
Netscape NIE nötig gehabt und trotzdem war es immer der
beste Browser.
Ich bleibe dabei...hätte Microsoft nicht diese illegale Handlung
durchgezogen, wäre Netscape immernoch mit über 75%
Marktanteilen da. Da der Opera ja deutlich besser ist als der IE
hätte diese neue Firma mit der Zeit wohl auch noch MS in
Punkto Marktanteilen überholt, sodaß der Opera wohl an
Pos.2 Stünde. Egal wie viele das als unwahrscheinlich ansehen
mögen, bleibe ich bei meiner Meinung.
Und JA! die Handlung war illegal. Es ist nur noch kein Gerichts-
urteil gefallen. Wird es wohl auch nicht, weil Microsoft ja so
langsam klein bei gibt!!!!!

Gruß
Rodger
 
@Rodger
Voll beipflicht! Und wie man sieht, soll es ja ab XP SP1 möglich sein, Drittanbietern volle Integrität zu ermöglichen. Uns ich verweise auf den anstehenden Sun vs. MS -Prozess.
Und noch etwas zum o.a. Thema Open-Source: Es machen sich sehr viele kluge Köpfe Gedanken, uns, die wir in den Klauen von MS gefangen sind, beizubringen, daß es noch so
etwas wie Ehre unter den Entwicklern und Programmierern gibt. Sie zeigen uns Alternativen auf. Gegen den Strom und gegen das Monopol. Und trotzdem -meine subjektive
Meinung- kommt der Tag, wo man sich annähert und auch dort wird es Leute geben, die sich ihre Entwicklungen gegen Bares abkaufen lassen und diese landen als Add-on in
einem MS-Produkt....
Steini
 
Und doch will ich den IE nicht völlig verdammen und meinen
"fast" geliebten Mozilla in die Lüfte schwingen.
Der Mozilla hat nach wie vor mit Java-Seiten zu kämpfen,
was nicht selten zum zusammenklappen des Browser führt.
Da hat der IE dem Mozilla eindeutig meilenweit was voraus!
Auch manche Flash-Animierte Seiten gehen auf dem IE doch
recht deutlich besser. Aber egal wie gut/besser der IE (was er
insgesamt gesehen absolut nicht ist) auch sein mag...
Ich bleibe beim Mozilla. Und Mozilla V1.1 ist ein echter
hingucker. Als gewohnter Mozilla-User erscheint der mir ne
ganz gehörige Ecke schneller, als Version 1.0!
Ich denke an Wunder in der Engine und dem Cacheverhalten,
wo zu mindest in Version 1.0 noch deutliche Verbesserungen
drin waren. Scheinbar hat der Mozilla-Clan meine Bitten und
Flehen gehört, hier als erstes zur Optimierung der Performance
zu schrauben ;)

Rodger
 
wo wir grade beim Thema sind, hab ich grad gesehen,
das die bei Sun :LINK:
http://java.sun.com/j2se/1.4.1/index.html
Version 1.4.1 RC veröffentlicht haben.

Vielleicht hilft diese Version dem Mozilla ja was bei der Behebung
angesprochener Probleme. Ich schiebe einiges an der Problematik
nämlich auch Sun zu.

Rodger
 
das verdammte Java installiert sich ohne Fragen (bzw. dank Netscape) einfach in das Program Files Verzeichnis (welches bei der deutschen Version natürlich nicht existiert

also im Verzeichnis Netscape 7.0\Setup (nur vorhanden, falls bei der Installation die Setup-Dateien gespeichert wurden) die java-zip öffnen und von dort aus installieren ...
 
Thunderbird:
JRE = Java Runtime Environement
SDK = Software Developers Kit

mfG Assimil8or
 
Also ich hatte anfangs nur Netscape.

Als Programierer abwanderten und MS mit eigenem Java anfing und plötzlich jede 2. Seite "Designed fpr MS" ankam und somit nicht mehr richtig darstellbar war bin ich gezwungenermaßen auch auf den IE und Outlook umgestiegen.

Seit einiger Zeit bin ich wieder zurückgekehrt da ich die Rumzickerei ded IE so langsam satt habe.

Bis jetzt sieht es doch gut aus.

Ich schätze mal wenn es mit der entwicklung weiter so zügig vorran geht das der IE in einem Jahr wirklich eine Ernsthafte Konkurrenz bekommt.
 
Der IE ist für den Durchschnittsuser immer noch der beste Browser. Niemand wird ( und muss) zu anderen Seiten surfen und sich einen Browser runterladen, wenn WinXP mit der neuesten Version daherkommt und der IE sogar noch aALLES darstellen kann. Mag sein, dass manche Leute nicht so darauf achten ob es im NC oder Opera auch so aussieht aber was mir auffällt: die Statistiken zeigen, dass fast niemand mehr mit Opera oder NC ankommt. Und die paar Freaks interessieren niemanden. Die wissen dann schon, warum die Siete nicht angeeigt wird. CB konnte ich mit NC und Opera z.B. nicht richtig öffnen. Und mit einem schnellen Rechner und DSL gehen alle Seiten sehr schnell auf
 
Wie alles andere auch, ist es individuell.
Erst wird gesagt Netscape sei besser als IE (was ich persönlich für ein Gerücht halte ;) )
Dann heißt es Netscape sei nur eine aolisierte Version von Mozilla.

Zitat von Rodger: Das NUR der IE bestimmte Seiten vollständig oder gar überhaupt
darstellen kann ist ja wohl alleinig an der Unfähigkeit vieler
Webmaster auszumachen. ALLE Browser entsprechen den
getroffenen Bestimmungen.

lol sag ich da nur. Dann frag ich mich doch, wie es an den Webmastern liegen kann, wenn doch der IE der EINZIGE Browser ist, der anscheinend alle Seiten vollständig laden kann und andere nicht.
Wenn ALLE Browser wirklich den Bestimmungen entsprechen würden, wunderts mich warum ich immer wieder auf Seiten treffe auf denen steht "Klicke hier für IE-Optimierung" "Klicke hier für Netscape-Optimierung".
Aber nööö, Netscape muss ja dahinkommen und sagen "Wir machen unsere eigenen Standarts".
Würden sich alle Browser an die Bestimmungen halten, hätten seriöse Webmaster nur halb soviel Arbeit und Stress.
Wer sich nicht an bestimmte Vorgaben hält, müsste eigentlich wegradikalisiert werden. So ist es überall.

Sorry, sollte nicht soviel werden :p
 
nutze nun seit mehreren Monaten zufireden den Opera. Er läd die Seiten fix und macht so gut wie nie Probleme. Wenn welche auftreten liegts an der Unfähigkeit des Webmasters.

Computerbase.de wird bei zb fehlerfrei und dargestellt. Echt ein angenehmer Browser. Am Anfang ist es zwar ungewohnt, wenn man IE gewohnt war, aber nach maximal ner Woche möchte man den Op nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben