Netzteil bis 100€

@AMGodlike!:

als ich mein be quiet! noch drin hatte, war das gehäuse um die auflageflächen des nt rum, fühlbar warm. zwar nicht viel, aber immer noch mit dem fingerthermometer wahrnehmbar.

aber das es effektiver ist, den lüfter direkt zu entkoppeln als das netzteil mit so nem anti-vibe-rahmen doch noch irgendwo festzuschrauben, darüber sind wir uns doch einig, oder?

Hat einer von euch schon Erahrungen mit dem REVOLTEC Chromus 450Watt gemacht?
Die Tests habe ich gelesen, wüsste aber gerne was ihr davon haltet.
Wißt ihr evtl welchen PFC es hat???

@bad dino
Ja, sicher ist diese Methode am effektivsten. Aber wenn ein Lüfter soviele Vibrationen erzeugt, dass er entkoppelt werden muss, dürfte er auch vom Motoren-und Luftumschlagsgeräusch deutlich wahrnehmbar sein.
So ein be quiet! brauchst du zum Bleistift überhaupt nicht nicht enkoppeln :D

Mit der Temperatur hast du auch recht, be quiet! NTs werden warm, ja. Aber ob das nun 48°c oder 50°c sind ist völlig egal, und nur um solche winzigen Temperaturdifferenzen (wenn überhaupt...) geht es ja bei der Wärmeleitung vom NT zum Case.

Hat denn hier einer definitiv schlechte Erfahrungen mit dem LC Power NT´s gemacht? Oder habt ihr das nur über 1000 Ecken gehört?

Ich hab mir zwischenzeitlich das Revoltec Chromus gekauft. Ich bin damit vollstens zufrieden. Die Werte sind alle gut, es gibt keine Schwankungen und die Optik kommt auch nict zu kurz. Für den Preis bekommt man nichts besseres würde ich fast behaupten.
Nur falls jemand auch mit dem Gedanken spielt!

hih0,

ich spiel mit dem Gedanken mir auch das Chromus zu holen, allerdings weiss ich nicht, was ich von der Lautstärke halten soll...ich wollt dich fragen, wie denn dein Empfinden ist ?!
Hast du sonst noch dB verursachende Teile im T0wer? Welches ist das lauteste ?

Bin mal gespannt... ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Also das lauteste was ich im Gehäuse habe sind meine 80er Lüfter, die 21 dB verursachen. Subjektiv würde ich dagen das ich das NT garnicht höre...

Das Beste NT das ich kenne ist das hier

THG benutzt eigentlich nur Antec NT's,hatte vorher n Enemax 350 Watt,nicht Primestable,mitm Antec wurde es Primestable.

Zurück
Oben