Netzteil für 6900XT Zero EKWB Edition

Goozilla schrieb:
Du benchst mit Win11? Würd ich aktuell nicht machen, gibt da wohl Probleme mit dem Score.
Kannst ja mal ein Win10 clean install auf einem anderen Datenträger machen, würd mich interessieren was für ein Ergebniss dabei raus kommt.

Windows 10 frisch installiert mit neuesten Updates sowie Treiber

Wattman maximaltakt nur noch 2610 Mhz möglich dann stürzt Wattman ab

https://www.3dmark.com/3dm/67672099

21867 Gesamtpunkte
23225 Grafikpunkte
16426 CPU Score

.......

Ich probier jetzt noch ältere Treiber aus eventuell bringt das was damit Wattman nicht abstürzt

weil bei Time Spy auch immer steht das mein Grafiktreiber nicht akzeptiert wurde ???

GPU Temp maximal 58 Grad
Hotspot Temp maximal 83 Grad

maximale Leistungsaufnahme 383 Watt

also alles im grünen bereich trotzdem stürzt Wattman ab
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleiner Fehlerquelle konnte Ich bisher finden,

Time Spy oder Wattman stürzt ab wenn ich 2 oder 4 Ram Slots verwende obwohl die Rams auf standart Timings laufen, auch hab ich schon weniger Mhz probiert kommt das selbe bei raus.

Ist das der Grund warum viele ein Dual channel Kit Dual Sided verwenden im Time Spy?
 
Ich hab jetzt auch alles unter windows 10 versucht, da ist die performance noch schlechter als mit win11.

verschiedene chipsatztreiber verschiedene graka treiber alles mit Geek deinstalliert....

2 ram riegel 4 ram riegel, weniger takt dann sogar ohne XMP 2133 Mhz, 5950x stock oder nur mit sehr wenig OC....

verschiedene Power limits über more power tool, bringt alles nichts bei 2670 Mhz ist schluss
 
Dann ist da wahrscheinlich auch Schluss, meine 6900XT macht bei über 2690 mhz dicht.
 
das 4 belegte rambänke ein generelles Problem sein können ist ja bekannt bei Ryzen.

Dachte mir schon, dass es dann wenn die GPU ausgereizt ist nur noch über mehr RAMTakt und die CPU pushen, um mehr Punkte zu erzielen, zu einem Problem kommen könnte
 
o2r_basti schrieb:
das 4 belegte rambänke ein generelles Problem sein können ist ja bekannt bei Ryzen.
Ein Problem ist nur, dass die Mainboards oft nicht selbstständig stabile Einstellungen finden.
Sobald es mal läuft - läufts :)

Ich fahre ja auch 4x8 GB @3800 CL14. Der RAM macht mir am wenigsten Probleme :D
dSi schrieb:
weil bei Time Spy auch immer steht das mein Grafiktreiber nicht akzeptiert wurde ???
Kann gut sein dass der neuste Grafiktreiber erst einen Tag nach Release als Valide gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und o2r_basti
ich bin jetzt wieder auf windows 11 zurück läuft einfach besser macht Punktetechnisch einfach keinen unterschied.
Ergänzung ()

eigentlich könnte Ich ja die Wärmeleitpads durch bessere ersetzen weil.....

https://www.rechtsanwalt.com/urteil/agb-unwirksamer-gewaehrleistungsausschluss/

der Aufkleber auf der einen Schraube ist also in Deutschland unwirksam wenn Ich das richtig sehe???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Rasierklinge und lös ihn einfach ab.

Dennoch wirst du Spuren hinterlassen. Die Wärmeleitpads gehen vermutlich bei der Aktion teilweise kaputt, und dass du andere Pads/Paste nutzt lässt sich im Zweifelsfall auch belegen.
 
ok na dann warte Ich halt die 2 Jahre ab :( wird es halt doch nichts mit der Hall of Fame :freak:
 
dSi schrieb:
eigentlich könnte Ich ja die Wärmeleitpads durch bessere ersetzen weil.....

Schreib doch einfach den Hersteller an oder wende dich an die Hersteller-Vertreter in den Foren.
Mein Hersteller erlaubt mir das wechseln wenn man dabei nichts beschädigt (logisch), hab einfach den Support angemailed und es somit schriftlich...

Oder beispiel hier: Inno3D, die hatten mit ihrer wassergekühlten 3080 "Frostbite" genau die selben Probleme, der Hersteller hat es dann den Anwendern offiziell erlaubt ohne Verlust der Garantie und sogar Wärmeleitpads zu denen gesendet...
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/tjunction-temp-bei-frostbite-3080-gelöst.1289858/

vg Chris
 
Ich hab XFX mal eine e mail geschrieben, mal sehen ob und wann Sie antworten aber soviel wie Ich weiss haben andere keine guten erfahrungen gemacht was das öffnen der grafikkarte angeht, die Shops sehen das ja auch nicht gerne egal ob Alternate oder mindfactory
 
Ich habe auch schon xfx mehrfach angeschrieben und bis heute keine Antworten erhalten.
Viel Glück
 
das ist meine Dritte e mail seit dem Ich XFX kaufe, auf die 2 davor hab Ich auch nie eine Antwort erhalten aber mal schauen....
 
Zurück
Oben