Netzteil oder Pc Kaputt?

zLegend

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
11
Weiss jemand was mit meinem PC los ist. Ich habe den Verdacht das das Netzteil kaputt ist. Ebenso startet mein Pc einfach obwohl ich nichts drücke bitte um Hilfe

hier ein Video wie es bei mir aussieht: https://youtube.com/shorts/zujXcvU2RGw?feature=share

Es ist letztlich auch Kühlflüssigkeit ein bisschen in das Netzteil ausgelaufen
 
Immer das gleiche, bei Flüssigkeit + Elektrizität nicht mehr einschalten sondern erstmal extrem gut trocknen lassen. Sieht aus als Gäbs nen Kurzen und das NT schaltet ab, wo der Kurze is (im NT oder Mobo) lässt sich erst mit nem wechsel Prüfen.

Dazu wär ne Auflistung der anderen Komponenten vorteilhaft.
Ist das wasser sicher nur über das NT gelaufen oder sind noch andere Komponenten in mitleidenschaft gezogen worden?
 
Ist das denn passiert direkt nach dem die Kühlflüssigkeit ins Netzteil gelaufen ist?
 
Ich habe bei meiner Wasserkühlung gepfuscht und mit der Zeit kamen immer mehr Probleme. Das Wasser hat vermutlich nur das Netzteil getroffen
Ergänzung ()

Ebenfalls habe ich jetzt mur mal das Netzteil an Strom gesteckt und es geht trotzdem die ganze Zeit an
 
Wasser und Netzteil ist keine gute Kombination kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Neues Netzteil besorgen und hoffen dass nichts anderes kaputt gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Andi27
Davor hatte ich wie gesagt 6 Monate eine HydroX Custom Wasserkühlung
 
Habe jetzt eins bestellt und 30€ Versand bezahlt, dass es morgen noch kommt
 
Oke kann deine Denkweise verstehen aber bin ein Jugendlicher (16 jahre alt) und bis zur Zivilisation kann man sagen dauert 3 . Stunden mit den Öffis und es kostet 50€ an Zugticket. Dann spar ich mir lieber um 8 Uhr aufstehen und bezahle 30€ Versand statt Zugticket
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
naja. es ist teuer.
aber es so eilig zu haben, ist auch dekadent.

nachdem man nie ausschließen kann, daß mal mit wasser was schiefgeht, weil der teufel bekanntlich ned schläft, und er dewegen eben irgendwann unaufmerksam ist, der user...

ist so ein kleines lager zu unterhalten ganz gut.
 
Zurück
Oben