Netzteil zu schwach? oder was ?

Pille1002

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab folgendes Problem.. mein PC geht einfach aus und macht einen restart beim Spielen.

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte GTX 570 von einem Freund bekommen, meine alte war eine GTX 560..

Immer wenn ich zocke BF4 geht der PC nach etwa 3-5 min aus.
Die Temps habe ich geprüft .. cpu 45c und Karte egal welche um die 60c

Die GTX 570 geht ohne Probleme beim Freund.. die GTX 560 geht bei mir ohne Probleme..
Hab nun schon öfter gelesen das der PC einfach ausgeht wenn das Netzteil zu schwach ist ..

Das Netzteil ist schon älter (7 Jahre alt) und hat 750 watt.. (hersteller weiß ich grad nicht .. wird aber bei bedarf genannt)

eigentlich müsste das doch reichen oder ?
oder hätte jemand noch einen Tipp?

DATEN:

AMD Phenom x 6 1100t 6x3,3ghz
GTX 570 beast edition
Gigabyte fxa 990 ud 5
4GB + 2GB
Win 7 64

signatur in diesem fall nicht beachten !

klingt nach schlechten Netzteil

bei den HardwereMonitoren kannst du im normallfall auch die Spannungen anzeigen lassen, was sagen die?
wenn z.B. die 12V Schiene unter den Normwert fällt, schalten sich die Hardware aus.

Ein NoName 750W Netzteil läuft schlechter als ein BeQuiet, Enemerax mit 450W, also kann es gut daran liegen.

Hersteller? Genaue Artikelbezeichnung bitte.

Netzteil : High Energy Power Supply FP-750W

klingt nach einem billig China Knaller

kaufe dir mal ein ordentliches 500W NT

Was erwartest du bitte von einem 7 Jahr altem Netzteil?

Vor allem wenn es nicht von guter Qualität ist, brauchst du dich nicht wundern, wenn es nicht mehr funktioniert. Du kannst froh sein, wenn es irgendein Billigheimer ist, dass es noch kein Schaden angerichtet hat.

ich hab noch eins rumliegen .. Aerocool Strike-X Army Edition Netzteil - 600 Watt dachte aber das es zu schlecht ist.. kann ich das verwenden

vielleicht ein Tick besser als das Billig-China Ding aber meine Hardware würde ich damit auf keinen Fall füttern. Aber wenns schon rumliegt kannst ja probieren.

@Hibble .. das 750watt netzteil stammt noch aus einem Komplett pc der vor Jahren mal zusammen gestellt wurde.. mit wie man sieht schlecht qualität.. ich werd mal das NT tauschen und dann berichten

Ein Netzteil, das 7 Jahre hält, ist nicht von schlechter Qualität.
Das Problem von billigen Netzteilen ist, dass sie die angebene Leistung meist nicht liefern können.
Also wenn da 700W drauf steht, kommen da höchstens 400-450W raus.

Netzteil.

So wie Du das beschreibst ist das defekt.

Also, war im Keller... ist ein Cooler Master GX Series 750W NT was ich noch hatte,, hab es ganz provisorisch angeschlossen ..läuft auf den ersten Tests .. denke das müsste es gewesen sein.. normal hätte ich schon einen restart gehabt..

wie immer habt Ihr den richtigen Riecher gehabt.. dannkööö

hättest dir aber auch selber denken können bei nem Netzteil was schon 7 Jahre irgendwo in der Ecke im Keller verstaubt ist und wiederbelebt wird lol :D

Pille1002 schrieb:
Netzteil : High Energy Power Supply FP-750W

Und so einen Schrott nutzt du sieben Jahre?! Wieviel hat der Rechner gekostet?! Und dafür nutzt du 'nen 20€ Netzteil?!

Zurück
Oben