Netzteilkauf - Eure Meinung

• Ersteller Ersteller cra1n
  • Erstellt am Erstellt am
Also für Gaming Pc würde ich minimum 600 W empfehlen. Du musst bedenken, dass deine Graka ( wenn du auf hoch spielst) schon bis zu 188 W verbraucht. Beim Prozessor kenn ich die Werte nicht. Bin nur Intel Fanatiker ^^

Am besten du schaust dir mal hier das Testsystem und hier den Stromverbrauch unter Last an.
Da kann man dann gerne noch ein paar Watt drauflegen, den üblichen Zuschlag wählen und man sieht recht schnell das 450-500W reichen.
Zurecht sehr beliebt ist z.B. auch das be quiet Straight Power 480W ATX 2.3, ebenfalls empfehlenswert das Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2.
Spricht aber auch kaum etwas gegen das Cooler Master.

also ich hab ein ähnliches sys mit 955 und 5870 nur mit viel übertakten (cpu + gpu) und extremen stresstest grade so auf über 400 w an der steckdose bekommen, da kann man ja dann noch mal 60 W abziehen, wegen dem wirkungsgrad ;) (normalerweise sinds (mit cpu undervolted) max. nur knapp über 300 w (auch an der steckdose))

Ja aber wirklich, das soll ein PC werden, keine Kirmesbude...

Das Cougar ist aber eigentlich sehr empfehlenswert, das würde schon durchgehen wenn man es unbedingt will.

DunklerRabe schrieb:
Das Cougar ist aber eigentlich sehr empfehlenswert, das würde schon durchgehen wenn man es unbedingt will.
Naja, das 400W ist wirklich sehr gut, das 550W ist IMO schon stark am Limit der Plattform, mit Pech sogar drüber, entsprechend würd ich hier lieber 10€ fürs 700W Modell ausgeben, das auf einer ganz anderen Plattform aufbaut.

black mage schrieb:
was ist an sf so schlimm??
Die Lötqualität!

Das schaut so aus, als ob das Lot bei Superflower nicht warm genug wird...

die Lötqualität hat natürlich auch technische Auswirkungen, aber es macht auch keinen Guten Eindruck vom Hersteller wenn der so schlampig arbeitet. Alos ich hab in der schule besseres abgeliefert als die da ;)

leider gibt es nur einige Seiten die sowas psoten und sieh selbst das oder das macht doch auf auf einen leihen, einen bessern eindruck als das

ich würde gerne zwar auch von neueren Bilder sehen, zb Gold Green, aber gibt es nicht :(

als Anmerkung schief stehende Komponenten auf der Platine machen zwar keinen guten eindruck sind aber eher unbedeutend

Das sieht ja aus, als ob ich es gelötet hätte :D :D
Das ist echt noch schlimmer als ich gedacht hätte, alter Falter!

black mage schrieb:
funzen aber trtzdem oder rein optisch?

Das "Problem" dabei ist, das man von schlechter Lötqualität auf einen schlechten Fertigungsprozess schließen kann, sogar eine generell schlampige Arbeit beim Hersteller.

Entsprechend würd ich hier keine allzu gute Haltbarkeit erwarten, kurz: ich traue denen nicht.

Teils Teils, kommt auf das Modell an.
Üblen Schrott haben die aber AFAIR nicht im Programm, sind aber nicht allzu günstig.

Zurück
Oben