Netzwerkkabel

Makka Marki

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
180
Hi!
Ein Bekannter von mir hat sich 2 Netzwerkkabel gekauft. In der Artikelbeschreibung wurde angegeben dass das eine ein Patch und das andere ein Crosslinkkabel ist. Aber auf den gekommenen Kabeln stand folgendes drauf:
CAT 5E FTP 4 PAIRS PATCH CABLE
S-FTP CAT5 CABLE 100Mhz PATCH TYPE
Was ist jetzt welches Kabel? Kann man mit einen von beiden 2 PCs direkt miteinander verbinden?

Danke
 
Ja schon klar, das weiß er auch. Aber welches von den beiden ist denn nun das Crosslink?
 
ich schätze mal das du 2 patch kabel bekommen hast :mad:
geh dort hin wo du es gekauft hast du klär des dort ;) <= Wäre mein Tipp
Cu,
Nervenarzt
 
Makka Marki schrieb:
Ja schon klar, das weiß er auch. Aber welches von den beiden ist denn nun das Crosslink?
Hallo,

wenn man sich die Stecker des Netzwerkkabel genau ansieht, sollte man die farbigen Adern sehen.
Bei den "normalen" Kabel sind die Stecker gleich belegt.
Bei den Cross-Over Kabel sind die Stecker unterschiedlich belegt.

Gruß
Shaka
 
vielleicht steht ja auch nur patchkabel drauf und es is ein cross, kann ja sein das se nur kabel gehabt haben wo patch draufsteht, einfach mal wie mein vorgänger gesagt hat die belegung anschaun.
 
Wenn man die Farben der Adern nicht erkennt, kann man das Kabel mal "durchklingeln".
Einfachen Meßgerät, welches Widerstand oder Dioden messen kann und jede einzelne Ader durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Stecker so anschaue dann sind halt vorne die Kontakte und wenn ich jetzt durch die transparente Plaste gucke sehe ich:
Weiß/Orange/Grün/Blau/Weiß/Weiß/Braun/Weiß

und bei dem anderen das gleiche....

also sinds doch die gleiche Art Kabel oder wie?

Will zufällig einer von euch eines der beiden Kabel haben? Gegen ein geringen Preis? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei beiden kabeln sind die belegungen auf beiden seiten gleich? dann sind es patchkabel

achja weil du 4 mal weis gesagt hast das sind weis-braun weis-blau weis-grün und weis-orange
 
Ja sind auf beiden Seiten gleich. Scheiße, wie gesagt will wer eines der beiden haben?
 
Tipp, Ebay oder im Forum "Marktplatzt" (=> Blos da hab ich die Regeln nicht im Kopf könnte sein das du gar net teil nehmen darfst)
 
Das ist das crossover kabel? CAT 5E FTP 4 PAIRS PATCH CABLE
Das ist das voll abgeschirmte verdrillte paarkabel? S-FTP CAT5 CABLE 100Mhz PATCH TYPE (normales patch kabel)
 
www.kabel-faq.de iss auch eine geile seite....da kann man sich so jeden gängigen "kabel-salat" reinziehen.

gruß kalle
 
Also ist das: CAT 5E FTP 4 PAIRS PATCH CABLE das Crossover Kabel? Bist du dir da sicher?
Woran erkennst du das? Ist das irgendwie in den Daten der Beschreibung erkennbar? Komm sag mal, lass mich nicht dumm sterben ;-)
 
ich glaube auch, dass das CAT 5E FTP 4 PAIRS PATCH CABLE das Crossover ist und das andere das standard Patch. In unserem Haus haben wir auch alles vernetzt mit CAT7 Patchkabeln und auf denen steht auch S-FTP CAT7.

Wieso probierst du es nicht einfach aus? Ist doch kein Problem das schnell zu testen.
 
Mal ne blöde frage... Warum versucht ihr es nicht einfach aus und wenn es klapt dann weisst du es :D ob es crossover is oder nur patch Kabel.


Oups Intenso hatte dir das schon gesagt. :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das CAT 5E FTP 4 PAIRS PATCH CABLE Crossover sein?
Da steht doch eindeutig Patch Cable !
 
Zurück
Oben