Neuanschluss bei der Telekom

Was ich nicht so ganz verstehe: Warum willst du auf die Antwort der Bundesnetzagentur warten? Die werden dir maximal zu einem Telefonanschluss verhelfen.
Mit dem DSL-Anschluss haben die nichts zu tun und auf die Aussagen der Telekom würde ich mich in deinem Fall nicht mehr verlassen.

Wenn du den Internetanschluss wirklich für deine Ausbildung brauchst, solltest du mit nem UMTS-Vertrag doch locker auskommen oder müsst ihr große Datenmengen laden für die Ausbildung?!

Sollte dir das alles zu unsicher sein, oder du (aus welchem Grund auch immer) nicht auf DSL verzichten wollen, bleibt dir nur der Umzug.
 
RoccoNaut schrieb:
Ich lese das schon alles und ignoriere nix.
Muss jetzt erstmal auf die Netzagentur warten...

Im Telekom shop war ich eben auch noch mal, auftrag ist im system nicht storniert sondern liegt noch bei der Technik... Was auch immer das heißen mag

Dann warte doch erst mal ob erst denn wenn der storniert ist hast du was in der Hand und solltest die Behörde einschalten,
alles was man dir mündlich am Telefon sagt ist Null und nichtig,
die müssen also mitteilen das sie keinen Anschluß legen werden , dies kann man auch vorher Schriftlich erfragen und eine schriftliche Ablehnung dann verlagen


liest du nicht richtig oder willst nicht lesen ? ich hatte gesagt
vielleicht kann man den ganzen Ärger umgehen wenn ein Kabel Anbieter DSL und Telefon legt,
den meisten heute geht es ja nicht um den klassischen Telefonanschluß sondern das eine schnelle Internet Anbindung hat und telefonieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde mehrmals bestätigt, dass ich DSL hier haben kann. Und dann kann ich die zugesagte Leistung auch erwarten.

Wenn du es beweisen kannst, dann hilft nur das Gericht und ein Anwalt.

Wie andere schon mehrmals gesagt haben, wird dir die Agentur zu einem Telefonanschluss verhelfen. ;)

DSL dann halt per LTE, so scheiße das auch ist.

Bessere Lösung: Zieh wo anders hin, wenn es dir so mega wichtig ist.


.. :o
 
SlowTarget schrieb:
Du benimmst dich nur wie ein Kind was etwas haben will aber nicht bekommt. Auch hier wirst du noch viele andere Situationen in deinem jungen Leben erfahren die ähnlich sind. Ich zum Beispiel will einen Porsche.

So stark gejammert hat er ja nun nicht und dass man bei dem hü und hott den Mut verliert sollte verständlich sein. Für mich fällt ein Telekom-Anschluss unter Grundversorgung wie Wasser und Strom - ein Auto nicht. Ursprünglich war Internet nicht mit inbegriffen. Die Pläne der Bundesregierung mit "Breitband für alle" zeigen aber eine neue Richtung. Alternativen wie UMTS wurden mehrmals vorgeschlagen. 20 EUR mit 10 GB, Festnetzflat und der Option, mehr Volumen nachzukaufen ist nicht zu verachten. http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97405960/0/0/pk-uebersicht-vodafone-umts.html Hatten wir ja alles schon.

Nochmal zur Technik. In dem Haus ist eine Telefondose, an der auch schon telefoniert wurde. Das Kabel wird meiner Meinung nach noch liegen und muss nicht neu verlegt werden. Es wird im Straßenverteiler einfach nicht angeschlossen sein. Von wo nach wo meint die Telekom ein Kabel verlegen zu müssen? Das ist das Rätsel und würde mich brennend interessieren.
 
TAE Dose in der Wohnung sagt nichts darüber aus das schon mal ein Anschluß vorhanden war,
bei mir war das damals nämlich so eine TAE Dose Kabel bis zum Verteiler im Flur
vom Flur zum Keller wo sich der Haus Verteiler befindet war kein Kabel gelegt
und sicherlich gibt es noch andere Bewohner im Haus haben die alle ein Telefon und kein Internet ?​
 
am3000, was ist denn mit dir los!

RoccoNaut schrieb:
Der Vormieter war kunde bei der Telekom und das hat auch alles funktioniert. Hatte dann nur das letzte halbe jahr kein telefon mehr weil er es zum Vertragsende gekündigt hat.

An dem Anschluss in der Wohnung lief es laut RoccoNaut schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es lief alles und die 2 anderen Parteien haben auch alles.

Wie wilhelm sagt, ist das Kabel im Strassenverteiler abgeklemmt worden.
Dieses Querkabel was die nicht legen wollen soll von einer anderen Hauptleitung zu dem für mich zuständigen Strassenverteiler gehen. Mich quasi auf die andere Hauptleitung anschließen...
 
@Wilhelm14 und RoccoNaut: den am3000 ignoriert ihr am besten. der typ trollt einfach nur gerne oder ist wirklich extrem schwer von begriff. in meinen threads ging das so weit, dass die mods ihm redeverbot erteilt haben weil er einfach so penetrant mit unwissen und schlechtem deutsch genervt hat.

am besten stellst du es so ein, dass du seine beiträge gar nicht erst siehst. spart dir zeit und sehr viele nerven.
 
@Wilhelm14: am3000 würd ich einfach ignorieren. Der spukt hier schon die ganze Zeit rum, verzapft Unsinn und wechselt alle paar Posts seine Meinung und liest dann noch nicht mal ordentlich.
 
.. und ich wunder mich wieso der typ über 1.000 beiträge hat.

alles sinnlose und von den themen abweichende beiträge wahrscheinlich.


.. gerade wenn man sich mal spaßeshalber seine beiträge anschaut, kann man sich nicht ein bisschen anstrengen, um so zu schreiben, dass es andere verstehen? oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
der typ ist kein jahr angemeldet und hat über 1000 beiträge. mods sollten diesen troll echt mal bannen, wenn der nicht spammt wer dann?
 
so ein unsinn :lol:
;)


topic: ruf doch die netzagentur mal an. Dann musst du nicht tagelang auf eine Antwort warten. Grade jetzt zur Weihnachstzeit würde es mich nicht wundern wenn du erst im neuen Jahr was hörst.
 
Für die, die es interessiert. Nachdem die Netzagentur den Sachverhalt bei der Telekom angefragt hat, bekam ich nun eine sms, dass die Bereitstellung meines Auftrages plötzlich (und jetzt kommts) völlig ohne Technikereinsatz möglich wäre.
Sie bräuchten nur den Namen des Vormieters, den ich denen aber schon 3 Mal genannt habe.
Ich bin gespannt ob die sms nur ein fehler war oder ob das nun was gibt.
 
vertrau nicht allzu sehr drauf, man lässt sich jedoch gerne mal überraschen.. ;)

halt uns auf dem laufenden, mfg ;)
 
RoccoNaut schrieb:
Ich bin gespannt ob die sms nur ein fehler war...
Sie haben gewonnen! :lol:

Wie gesagt, die "Unschaltbarkeit" kann ich mir nur schwer vorstellen. Bei einem Neubaugebiet wird die Telekom - hoffentlich - soviel Kapazität legen, wie es Grundstücke gibt. Und nicht, wenn die Grundstücke sich über die Jahre mit Häusern füllen, an eine Grenze stoßen.

Für die erste Januarwoche, nicht schlecht die Telekom. ;)
Daumendrücken!
 
Habe eben bei der Hotline angerufen und ich wurde diesmal sogar richtig weiterverbunden zu einer Frau die ganz kompetent schien. Habe jezzt am 16.1. um 17 uhr einen techniker termin, der soll sich mal die gesamte Situaton vor ort anschauen.
Das ist ja nun schonmal ein fortschritt.

Ich habe die vermutung, dass diese manuelle überprüfung im dez. nie stattgefunden hat und die. nur z.eit schinden wollten. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandulli und Boski
Hat einer von euch mal per Orka oder Kabeltool ( Orka Abfrage ) geschaut ob in seinem KVz nicht vllt. nen ZURÜ port frei ist oder da DefDA´s drinne sind?
 
Bin nicht in der Festnetzsparte
 
Hm ok, wenn Boski sagt er sitzt in der Hotline, wird er weder ORKA noch Kabeltool haben^^
 
Zu meiner Verwunderung schellte gerade die Post an der Tür.
Und zu noch größerer Verwunderung war es ein Paket der Telekom.
Dsl Splitter und der Router.

Meinen sie es diesmal doch ernst?
 
Zurück
Oben