Neuanschluss bei der Telekom

würde sagen abwarten was geht oder nicht geht vielleicht geht ja nun alles glatt ?
eigentlich gehen ja diese Sachen nur raus wenn auch der Auftrag zur Schaltung
von DSL raus ist, sieht vielleicht ganz gut aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Freunde, nun bekam ich heute wieder Post von der Telekom.

Und es sieht mir nach einem verbindlichen Bereitstellungstermin aus, der mit dem Technikertermin einhergeht.

Das sieht doch mal erfreulich aus, jedenfalls versteh ich das als Bereitstellungstermin.
Ich zitiere mal:
"Ihr Bereitstellungstermin!
Um ihren Auftrag auszuführen, kommt unser Technischer Service zu ihnen. Wann?
16.1.2011 12-18:30 Uhr"

das ist doch was verbindliches oder irre ich da?
Im Anhang zu dem schreiben kam noch ne Menge AGBs und so n Kram.
 
Man gut das wir hier alle Daumendrücken - jetzt bloß nicht nachlassen. :D

Analog mit DSL soll es werden? Du kannst schonmal Splitter und Router anschließen. Telefon einfach in die Splitter-Mitte. Wenn alles hinhaut, kommt gar kein Techniker ins Haus. Ich habe neulich eine Anschaltung beobachtet, wo morgens plötzlich das grüne Lämpchen vom NTBA geleuchtet hat. Laut Schrieb sollte ein Techniker ins Haus, es ging aber alles so.

Wie kommt die Telekom auf die 330 m fehlende Querverbindung? Datenbankfehler? Rätsel! Weiter Daumendrücken!
 
Ja, Analog mit DSL soll es werden. Router und Splitter stehen schon bereit. Der Technikertermin wurde von der Telekom gemacht, weil es so viel Probleme gab soll sich das jetzt einer angucken vor Ort.
Und die Schaltung überwachen/überprüfen.
Keine Ahnung was das genau werden soll. Ich bin gespannt.

Wenigstens habe ich jetzt die Auftragsbestätigung mit nem verbindlichen Termin. Das ist ja schonmal etwas.
 
würde eher was für Speed geht ?
das mit den Terminen klappt eigentlich immer wenn es Telekom intern ist ,
die sind u.a auch motivierter für das eigenen Unternehmen zu schalten als für Fremd Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Man gut das wir hier alle Daumendrücken - jetzt bloß nicht nachlassen. :D

Analog mit DSL soll es werden? Du kannst schonmal Splitter und Router anschließen. Telefon einfach in die Splitter-Mitte. Wenn alles hinhaut, kommt gar kein Techniker ins Haus. Ich habe neulich eine Anschaltung beobachtet, wo morgens plötzlich das grüne Lämpchen vom NTBA geleuchtet hat. Laut Schrieb sollte ein Techniker ins Haus, es ging aber alles so.

Wie kommt die Telekom auf die 330 m fehlende Querverbindung? Datenbankfehler? Rätsel! Weiter Daumendrücken!

Auf den Zugangsdaten für DSL steht, dass ich die nicht vor der Schaltung nutzen soll und den Router erst einstellen soll, wenn die Leitung geschaltet ist.
Hat das irgendeinen speziellen Hintergrund oder ist es wurst?
Habe am Router bisher nur das WLAN und den NAS eingerichtet (ohne internet fernzugriff, kommt aber wenn internet läuft)

Was verbraucht so ein Router eigentlich an Strom?
Hab den W921 hier bereitstehen, hoffe ich habe da nicht so Probleme wie manch andere.

Das Querkabel? Hmm, das hat Harry Potthead wohl im Drogenrausch dorthin gezaubert...
Ich gehe davon aus, dass es da einen internen Fehler gab und das mit dem Kabel ganricht der Wahrheit entsprochen hat.
 
Dass explizit empfohlen wird, nichts anzuschließen, höre ich zum ersten Mal. Daher würde ich es befolgen.

Für den Verbrauch kann ich zum Profitec KD 302 raten. Damit habe ich neulich folgende Kombination gemessen. 1x Speedport W 900V, 2x Gigaset Basisstationen, 1x Medienkonverter CAT auf POF. 12,5 W für alles.
 
Das ich da noch nichts machen soll stand in so ner pinken Sprechblase auf der Hülle meiner Zugangsdaten. Den Sinn und Zweck davon verstehe ich aber nicht so ganz. Aber ich werd den Router denke ich am Sonntag dann trotzdem mal vollständig einrichten mit den Zugangsdaten.

Bei mir wäre das erstmal nur der w921 und ein Schnurloses telefon. Also dürfte das weit unter deiner Kombi liegen.

Bezüglich des Kabels werde ich den Techniker mal ausquetschen wenn er da ist. Mal sehen was er darüber weiß.
 
So, der Techniker war gerade da und ich darf euch nun verkünden, dass ich nun onliine bin.
Hat ja auch lange genug gedauert.
Ist zwar nur ne 3000er Leitung, aber erstmal besser als nichts.

Besten Dank an alle die mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
 
Ist gut zu hören, dass es letzendlich doch geklappt hat! :)

Viel Spaß mit dem Internet. ;)


Mfg :)
 
:daumen:
Hast du den Techniker gefragt, wo der Haken war, oder ob es überhaupt einen gab?
3 MBit/s? Da gibt es in Hannover immer noch ganze Stadtteile mit!
 
Er meinte, meine Leitung läuft über 2 Anschlusskästen und das das Telekomsystem das nicht verarbeiten kann und dann sagt keine Leitung verfügbar. Die Leitung musste komplett manuell geschaltet werden.

Er meinte hier müsste eigentlich 6000RAM verfügbar sein, ich solle das mal prüfen. Das werde ich als nächstes tun. Morgen mal bei der Hotline anrufen.

Habe jetzt nur das Problem, kann mich irgendwie nicht im Kundencenter anmelden...
 
RAM ist immer möglich, wenn die DSL-Gegenstelle es unterstützt. Wenn der Techniker das sagt, sollte er eigentlich wissen, was in den Kästen verbaut ist. Schonmal gut. Dann nur noch aufs Kundencenter/Hotline hoffen, dass die RAM um im System buchen können.

Kundencenter? http://www.telekom.de/telekom/start/login-kundencenter-festnetz?SiteSRC=telekom.de
Als Name kenne ich da Vorname.Nachname und als Passwort die Nummer, die man auch für die DSL-Verbindung im Router benutzt. Steht auf dem Aufreißzettel drauf.
 
Ich habe ne @telekom adresse, aber ich seh, wenn ich mich da anmelde nur den mail account, nix von Kundencenter mit Rechnungen und Störungsmeldung usw...

wenn ich mich da registrieren will, kommt immer ne weiße Seite mit diesem Satz:

Diese Aktion dauert immer ein wenig länger. Etwas Geduld bitte, in ein paar Sekunden geht's weiter. Danke!

aber da passiert garnix mehr...

So, nach langem hin und her hat auch die Anmeldung nun funktioniert.
Die einspielung meiner Daten scheint aber nicht wirklich beendet zu sein, kann meinen aktuellen tarif nicht sehen und bei einigen anderen funktionen meckert er, ich solle es später nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freude währte nur kurz... seit gestern kein Telefon mehr.
Hotline angerufen, hat Leitung gemessen und gemeint, das Kabel wäre irgendwo unterbrochen... aber komischerweise geht internet noch ??
Morgen Technikertermin... mal schauen
 
Zur Leitungsunterbrechung im Telefon kann es mal kommen, unabhängig von der DSL Leitung.

Verkabelung etc. geprüft?

Ansonsten Techniker machen lassen..

Mfg :)
 
Nochmal zum Update, nachdem ganzen hin und her, bin ich seit heute im besitz einer 12500er Leitung... auf einmal ging doch mehr als 3000R :)
 
Glückwunsch, du glücklicher ;)
Ja, ist manchmal schwer zu verstehen und auch verdammt ärgerlich..Der rosa Riese.
 
Zurück
Oben