Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue CPU + Mainboard ?!
- Ersteller Irysys
- Erstellt am
promashup
Admiral
AW: Neuer CPU + Mainboard ?!
10% mehr Leistung für 400€ ist
10% mehr Leistung für 400€ ist
Irysys schrieb:totaler Schwachsinn
Higgs Boson
Banned
Von einem 2600k zu einem 4770k zu wechseln ist völlig sinnlos.
Von einem 2600k zu einem 4770k zu wechseln ist völlig sinnlos.
derChemnitzer
Fleet Admiral
ist sinnlos da sich der 2600k auch noch besser übertakten lässt
ist sinnlos da sich der 2600k auch noch besser übertakten lässt
Meiner ist ohne K
nur " Intel i7 2600 "
Aber danke für deine Antwort .
Ohne K
Meiner ist ohne K
nur " Intel i7 2600 "
Aber danke für deine Antwort .
Ergänzung ()
derChemnitzer schrieb:ist sinnlos da sich der 2600k auch noch besser übertakten lässt
Ohne K
damn80
Commodore
naja wenn du aber die überlegung anstellst dann musst du dir ja auch iwas davon verpsrechen oder wie kommst du sonst auf die idee?
mir juckst auch grad in den fingern aber wenn ichs recht bedenke läuft mein alter xeon 3210 @ 3,2 ghz noch ganz gut mit ner hd6870 2gb
naja wenn du aber die überlegung anstellst dann musst du dir ja auch iwas davon verpsrechen oder wie kommst du sonst auf die idee?
mir juckst auch grad in den fingern aber wenn ichs recht bedenke läuft mein alter xeon 3210 @ 3,2 ghz noch ganz gut mit ner hd6870 2gb

Es gab da und hier die kleine Überlegung aufzurüsten , aber 400€ vlt auch nur 200€ wenn ich das Mainboard und den CPU verkaufe .
Trotzdem 200€ für bischen mehr Leistung ? Da warte ich noch 2/3 Jahre.
Außerdem hab ich schon eine neue Grafikkarte ^_______^'
Solange er noch steht und nicht läuftdamn80 schrieb:naja wenn du aber die überlegung anstellst dann musst du dir ja auch iwas davon verpsrechen oder wie kommst du sonst auf die idee?
Es gab da und hier die kleine Überlegung aufzurüsten , aber 400€ vlt auch nur 200€ wenn ich das Mainboard und den CPU verkaufe .
Trotzdem 200€ für bischen mehr Leistung ? Da warte ich noch 2/3 Jahre.
Außerdem hab ich schon eine neue Grafikkarte ^_______^'
jurrasstoil
Commodore
2600@stock gegen 4770k@OC ist schon ein Unterschied, aber da die Kiste höchstwahrscheinlich zum Daddeln ist, lohnt es trotzdem nicht. Dafür wäre der Unterschied nicht spürbar genug.
2600@stock gegen 4770k@OC ist schon ein Unterschied, aber da die Kiste höchstwahrscheinlich zum Daddeln ist, lohnt es trotzdem nicht. Dafür wäre der Unterschied nicht spürbar genug.
damn80
Commodore
^^ @stock gegen @oc zu vergleichen ist aber iwie auch äpfel vs. birnen
entweder man vergleich beide @ stock oder beide @oc
und ich meine mit dem 2600er egal ob stock oder oc ist man noch sehr gut aufgestellt für ne recht lange zeit
^^ @stock gegen @oc zu vergleichen ist aber iwie auch äpfel vs. birnen
entweder man vergleich beide @ stock oder beide @oc
und ich meine mit dem 2600er egal ob stock oder oc ist man noch sehr gut aufgestellt für ne recht lange zeit
3 Möglichkeiten:
Reicht die Leistung noch? Dann alten Prozessor behalten.
Reicht die Leistung nicht mehr? Dann neuen Prozessor kaufen.
Möchte man etwas einfach haben wollen, damit man topaktuell ist? Dann neuen Prozessor kaufen.
So kann man doch ohne Forum entscheiden.
3 Möglichkeiten:
Reicht die Leistung noch? Dann alten Prozessor behalten.
Reicht die Leistung nicht mehr? Dann neuen Prozessor kaufen.
Möchte man etwas einfach haben wollen, damit man topaktuell ist? Dann neuen Prozessor kaufen.
So kann man doch ohne Forum entscheiden.
jurrasstoil
Commodore
Nee, in diesem Fall eben nicht. Er hat einen non-K 2600 und überlegte einen 4770K zu kaufen. Während die Leistungssteigerung @stock schon bei ~20% liegt, ist sie mit OC noch deutlicher. Das ist aber im Gaming Bereich trotzdem kaum spürbar, daher lohnt es sich nicht. Ob nun 50 min fps oder 65 min fps, den Unterschied merkt man nicht.
damn80 schrieb:^^ @stock gegen @oc zu vergleichen ist aber iwie auch äpfel vs. birnen
Nee, in diesem Fall eben nicht. Er hat einen non-K 2600 und überlegte einen 4770K zu kaufen. Während die Leistungssteigerung @stock schon bei ~20% liegt, ist sie mit OC noch deutlicher. Das ist aber im Gaming Bereich trotzdem kaum spürbar, daher lohnt es sich nicht. Ob nun 50 min fps oder 65 min fps, den Unterschied merkt man nicht.