Neue Festplatte

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
295
Hi,
habe gerade meine 0,5tb große HDD auf meine neue 1TB HDD mit Clonezilla geklont.
Jetzt habe ich in der Datenträgerverwaltung nicht zugeordneten Speicher, wie bekomme ich den jetzt in die Partition rein? (Siehe Screen) Screenshot (17).png
Schönes Wochenende und vielen Dank sh4d0w
 
Denn habe ich zwei Partitionen, oder? Wollte eig eine Große haben.
 
Wenn du aber eine Partition habe willst musst du die 2 blaue Partition löschen und danach mit rechts auf Volume erweitern oder so klicken soweit ich das noch in Erinnerung habe
 
Am besten du löscht alles auf dem ganzen neuen großen Datenträger und erstellst dir eine neue Partition in der gewünschten Größe.
 
Dann habe ich ja aber nicht mehr die geklonten Daten...
 
warum nicht einfach kopiert?
Festplattenverwaltung - laufwerk erweitern wie hier schon gesagt wurde :)=

sl-
​KY
 
Ich würde ebenfalls empfehlen:
Lösch die Partitionen, und erstell eine große neue.

Kopier dann alle Dateien ganz normal mit den Windows- Boardmitteln rüber.

Achte aber darauf, daß Du Dir in den Ordneroptionen alle Dateien anzeigen läßt - also sowohl die versteckten als auch die sog. "Systemdateien".
 
espiritup schrieb:
Ich würde ebenfalls empfehlen:
Lösch die Partitionen, und erstell eine große neue.

Kopier dann alle Dateien ganz normal mit den Windows- Boardmitteln rüber.

Achte aber darauf, daß Du Dir in den Ordneroptionen alle Dateien anzeigen läßt - also sowohl die versteckten als auch die sog. "Systemdateien".
oder per komandozeile
robocopy Quelle ziel /s /e /w:1 /r:1


gl
​-KY
 
Kommen dann auch alle Programme heile mit?
Hatte mich jetzt grad bisschen reingelesen...
Das Problem ist ja das die Wiederherstellungspartition zwischen der Primären Partei und dem Nicht Zugeordneten Rest ist, oder?. Wollte jetzt die 450MB große WHP löschen die Primäre Partition vergrößern und dann wieder eine WHP anfertigen...
Würde das funktionieren? Oder ist davon abzuraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nim EaseUS Partition Master Free 12.8

https://www.heise.de/download/product/easeus-partition-master-free-70200

Partitionen anlegen und ändern

Um die durch die Installation oder den Herstellern vorgegebene Partitionierung auf dem Datenträger zu ändern, lässt sich EaseUS Partition Master Free einsetzen. Dabei lassen sich die vorhandenen Partitionen verkleinern, löschen, zusammenlegen und vergrößern, wenn sich noch genug ungenutzter, partitionsfreier Festplattenraum neben der zu vergrößernden Partition befindet.

MfG
 
Funktioniert nicht schätze mal aus den eben oben genannten Gründen...
 
nowel schrieb:
... wenn sich noch genug ungenutzter, partitionsfreier Festplattenraum neben der zu vergrößernden Partition befindet...

Das ist doch genau das Problem, das ist halt die 450 MB-Partition dazwischen. Er bräuchte ein Programm, was diese "Stör-Partition" erstmal z.B. ans Ende der Platte verschieben kann. Ich glaube das letzte mal habe ich das vor 20 Jahren oder so gemacht.. keine Ahnung welche Programme das heute können oder welches ich früher benutzt hatte. Aber da lässt sich doch bestimmt was finden..

Andererseits, Wiederherstellungspartition mit 450 mb... ist die überhaupt noch aktuell und für diese Platte gedacht? Auf meiner zweiten habe ich das gar nicht, nur auf der Boot-Platte. (Und da ganz am Anfang.) Weiss da jmd. genau Bescheid, was das ist?
So siehts zb. hier aus:
Unbenannt.PNG
Ich könnte mir vortellen, daß die einfach weg kann. Und dann könnteste ja den freien Platz ohne weiteres mit Std-Windowsmitteln zur bestehenden Parttion hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau Das ist das Problem. Theoretisch könnte man die ja auch loschen und dann neu erstellen? Geht das?
 
Ich habe gerade mal gegoogled.. lösch die einfach von der zweiten Platte, die gehört da gar nicht hin.

Und selbst von der ersten, bzw. boot-platte könnteste die theoretisch runterschmeissen. Das scheint für Leute, die Recover- oder Installations-dvd oder -sticks von Windows haben und benutzen können total überflüssig zu sein..
 
Zurück
Oben