Neue Grafikkarte defekt?

Bubti

Commodore
Also ich sollte für ne Freundin paar neue PC sachen kaufen und zusammenbauen.
Alt: Gigabyte MB mit G790 Chipsatz, X2 5200+ CPU, Ati 1950PRO, BeQuiet NT mit 400W
Neu. CPU Phenom II X740, und halt die 5770. Rest blieb drinne.
Grafikkarte ist nun eine 5770 von Power Color.
So alles eingebaut. Mach PC an hm Kommt nix kein Bild rein gar nix.
Baue alte Karte ein läuft alles.
Dann habe ich meine 5750 eingebaut in ihren PC Läuft auch.
Naja dann die 5770 in mein PC Läuft auch nicht.

Also ist wohl die Nagelneue Karte schon defekt? ABer das gar kein Bild kommt wundert mich ein bsichen.

Gut, scheint so zu sein. Was sollen wir jetzt dran ändern?
Hast du stromanschluss richtig dran? Gibt die karte irgendein Lebenszeichen ab (Lüfterdrehen) ?

Nix dran ändern will nur sicher sein das die wirklich defekt ist bevor die morgen wieder auf Reisen geht.

Achja Lüfter. Beim ersten anschließen lief er die ganze zeit auf voller Drezahl. Danach nur noch sehr langsam.
Ja extra Strom hatte sie.

*g* ok was ich nun aber doch witzig finde.
Power Color war nie ein Hersteller der mir gefallen hat, hätte nie was davon gekauft. Nur sie wollte halt eine sehr billige aufrüstung und die Karte war 10€ günstiger als andere.
Und? naja PowerColor hat mich nur bestätigt die perönlich nicht zu nehmen.

Hast du beide DVI´s versucht?

morning666 schrieb:
hol dir lieber ne Nvidia, da weiß man was man hat ^^
Hättest du dir sparen können....totaler Stuss.

Gibt der PC einen Piepcode von sich? Obwohl es lässt wirklich alles auf eine defekte Karte vermuten. Spricht alles dafür...

Nvidia hat in der Preisklasse aber nix anständiges.
Ne kein PIEP ton einfach nix pc läuft aber es kommt eifnach kein Bild.
1 anschluß DVI der andere ist VGA. Und da ich kein VGA Kabel mehr habe und auch kein Adapter konnte ich ur den DVI testen.

Stimmt...einen nvidia Pendant gibt es in dieser Preisklasse nicht.
Hat das Mainboard einen integrierten Grafikchip? Wenn ja, dann aktiviere diesen im Bios. Bei mir war's am Dienstag genau der Knackpunkt, dass die Karte erst dann funktioniert, als der Onboardchip deaktiviert war.

Klar, GTS 450. Ist sogar der 5770 etwas überlegen (ist ja auch von Nvidia)

Ich hab übrigens auch so ne Krüppel-5770 erwischt. Tja, wollte ATI halt noch ne Chance geben. Das hat man davon, wenn man so blauäugig ist ^^

Wie kann ich ein Fanboy sein, wenn ich eine ATI gekauft habe bitte ?? Sogar entgegen meiner bisherigen Erfahrungen (bisher mit jeder ATI Karte Probleme gehabt, und mit jeder NVidia Karte lief immer alles glatt... ich dachte auch erst so "Hmm, das kann an und für sich nicht sein. Ich hatte wohl einfach nur Pech, eigentlich müssten die beiden gleich gut/schecht sein".... aber das ist jetzt halt die fünfte ATI in Folge die einfach nicht das tut was sie soll...auf fünf völlig unterschiedlichen Systemen...also bitte)

Gegenthese: Die Leute, die sagen "Fanboygequasel, ATI ist genausogut" sind evtl einfach nur unendliche Lucker, weil sie nie defekte/problematische ATI's abbekommen. Von denen gibts aber nunmal reichlich...weit mehr als defekte NVidias. Ich denk mal ich hatte schon genug Grafikkarten (> 50), um da zumindest ganz grob n Überblick zu haben. Der Herr im Computerladen um die Ecke meint auch, dass immer nur ATI Karten zurückgegeben werden, und verkauft deshalb fast nur noch NVidia

Von den Treibern will ich gar nicht anfangen..

Zuletzt bearbeitet:
Jepp... absoluter Fanboyalert. Meine einzige Grafikkarte die bisher bereits neu defekt war war eine nVidia... die Austauschkarte ist nach nem Jahr nochmals verrekt... Außerdem ist die GTS 250 langsamer als eine 5770, die kämpft eher mit der 5750. Aber was hilft das dem TE? gar nix.

Also zur Sache: wenn die Karte in 2 PCs nicht anläuft kann man recht sicher von einem Defekt ausgehen. Der hochturig laufende Lüfter deutet darauf hin, dass das Grafikkarten-Bios nicht mal die Initialisierung der Karte zu ende bringen kann. Ein Bild braucht man dann auch nicht mehr erwarten.

@morning666: Belassen wir es dabei.....ich bin dann ein Glückspilz:)
@Jesterfox: Kann dir da nur zustimmen. Meine alte 8800GTS zeigt selbiges Problem.Lüfter laufen auf Hochtouren und dabei bleibt's. Auch das Backen hilft nicht mehr:D

Bleibt nur noch die eine Möglichkeit. Ich zitiere mich selbst:
Hat das Mainboard einen integrierten Grafikchip? Wenn ja, dann aktiviere diesen im Bios. Bei mir war's am Dienstag genau der Knackpunkt, dass die Karte erst dann funktioniert, als der Onboardchip deaktiviert war.
Wobei die Karte ja in einem anderen PC auch nicht funktioniert...

Bitte keinen Nvidia-gegen-Ati-Krieg. Bei meiner Nvidia hat der Lüfter auch schon rumgespackt. Kann bei Ati auch passieren.

Von CB gibt´s einen Benchmark, die GTS450 siedelt sich bei der HD5750 an. Vielleicht bringt Nvidia zu den kleinen Karten (GT420, GT430) noch die GTS455.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben