Neue Grafikkarte - kein Bild

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Hallo ,
Heute kam endlich meine neue Club 3D r9 280x an . Ich habe sie auch gleich in meine Medion Ms 7077 eingebaut und angesteckt . Alles war kein Problem . Dann den Pc gestartet , Grafikkarte läuft , Lüfter drehen , aufatmen..Doch dann schalte ich meinen Pc Bildschirm an und warte...und kriege kein Bild rein ...Meine alte GraKa war eine Nvida gts 450 , mit der auch ein bild angezeigt wird ( habe es nochmals getestet! Alle Anschlüsse kontrolliert , CMOS reseted , Karte rein raus , nix gebracht ..
Kann es daran liegen dass die Treiber von Nvidia noch drauf sind , oder spinnt das BIOS rum und switcht zwischen Onboard GRafik oder so ( Obwohl ich mir nichma sicher bin ob der Cpu Onboard Grafik hat...)
Oder ist evt mein Mainboard nicht mit der R9 280x kompitabel ?
Oder ist schlimmstenfalls die Graka defekt ? (Kann ich mir aber nicht vorstellen , Lüfter und Co laufen ja )
probiert mit DVI / HDMI
Bios von 2011
Dass Mainboard hat keine VGA / DVI Anschlüsse für die Onboard Grafik

Mein Pc :
Intel Core I5 2300
Medion Ms 7077
8GB Kingston HyperX
Be Quiet! Pure Power L8 530w
Gts 450 (Hoffentlich bald r9 280x )
Monitor: Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll)

Freundliche Grüße

Ghostcraftlp

Sitzt die Graka fest im PCIe-Slot, alle Stecker dran (2)

Einmal bitte an Onbaord hängen. Treiber Deinstallieren. AMD Treiber drauf machen, berichten!

hehe , wie gesagt , dass mainboard hat weder vga noch dvi anschluss...

lg

Kannst du die neue Graka heute noch testen, Freunde, Familie und mehr?!

Nein , leider erst morgen , da bin ich bei nem Freund der hat nen high end rechner , da werden wirs sehen ..
Ich vermute aber dass es am Mb liegt..was meint ihr ?

Vermuten kann ich da nichts, mache ich nie. Teste morgen erstmal die neue Graka an, bei deinem Freund.

Vermutlich muss das BIOS aktualisiert werden.
Auch wenn ich Club3D für den wohl schlechtesten Karten Anbieter halte, bezweifle ich, dass die Karte kaputt ist.

Könnte ein PCIe 3.0 Problem sein. Schaue mal nach einem neuen BIOS für Dein Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann würde ich am besten tatsächlich erstmal sicher stellen, dass die Karte läuft.
Wenn das der Fall ist, kann man weiter am MoBo schrauben

DVI i (deine graka ) auf DVI D (dein Monitor) *da war irgendwas* ...

Hat der zum HDMI auch gewechselt am Monitor ? (wechselt ja nicht unbedingt immer automatisch)

Mal so eine Frage, hat das Board 2 pcie Steckplätze?
Falls ja würde ich mal die Nvidia als Hauptgrafikkarte einstecken und die Amd in den 2. Slot um zu schauen ob diese überhaupt als irgendwas erkannt wird.

Dass Produkte defekt ausgeliefert werden ist zwar selten, kann aber passieren.
Vielleicht ist es auch ein Rückläufer mit nem inkompatiblen bios geflashed der aber durch ging weil er auf das andere bios gestellt war und jetzt wieder auf dem inkompatiblen bios läuft (falls sie 2 Biose hat, weiß das nicht mehr - glaube gehört zu haben alle 280x haben einen bis auf wenige Ausnahmen).

Was sagt eigentlich das Mainboard, müssten doch irgendwelche Piepstöne kommen, oder?

ps: dvi i ist einfach dvi a und dvi d in einem (a=analog, d=digital)

ich kann mir an ein anders Medion- MSI Mainboard Thread erinneren da war es das gleiche probleme.
Neues Mainboard oder mit etwas Glück eine gtx770 nehmen und hoffen das es damit funktioniert.

Zurück
Oben