Neue Grafikkarte oder doch ne 2te für SLi ?

250€ : Radeon HD 7870 XT
200€: Radeon HD 7870 GHz Edition
150€: Radeon HD 7850

;-)
Es ist egal, ob AMD oder nVidia Karte.

Meine letzte nVidia Karte war eine Geforce 2 und seitdem hatte ich nur noch Ati / AMD weil ich damit sehr zufrieden war und bin und noch keine Probleme damit hatte. Aber du kannst hier im Forum gucken, es gibt Probleme auf beiden Seiten.

250-260 € hd 7950 von gigabyte
200 € 7870 ghz von gigabyte(hab ich mir auch gerade bestellt)
150€ vermute ich mal die 7850 ^^
Ergänzung ()

was ist an der xt version besser als an der ghz?

:D es wird gesagt es ist egal ob geforce oder amd aber es werden nur amd karten vorgeschlagen das ist schon interessant :D

ich hab mir het mal diese angeschaut
http://geizhals.de/852405

wobei ich sagen muss das ich eigtl schon immer sehr von den ASUS karten überzeugt war

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bimballa schrieb:
:D es wird gesagt es ist egal ob geforce oder amd aber es werden nur amd karten vorgeschlagen das ist schon interessant :D

ist wie bei apple, man zahlt bei nvidia entsprechend für den namen drauf ...

entsprechend ist das P/L verhältnis bei den AMD karten schlichtweg besser ... und folglich werden auch (fast) nur AMD karten vorgeschlagen

Kleine frage wie ist den eiglt der verlgeich bei der 7870 und der 6970 ich verstehe den unterschied der beiden karten nicht so richtig :D

Guten Abend zusammen,

ich bin auch aktuell am überlegen mir eine 2te 7850 zuzulegen und diese dann im crossfire laufen zu lassen.

Grundsätzlich bin ich ein 2 Jahres GraKa Käufer. Aber nachdem die 7850 so günstig ist...

Ist die Überlegung sinnlos oder sollte ich lieber auf eine 8 bzw 9.er Serie warten.

Habe die 2 GB Variante, müsste da eine zweite auch die 2 GB Variante sein?

Gespielt wird alles aktuelle und bestimmt auch viel zukünftiges ( BF 3/4, GTA 5, Ass Creed Teile, Crysis 5, D3 usw.)

Wichtig ist mir so lange wie möglich alles auf max. zu spielen. Mit der 7850 ist das bei BF 3 möglich.

Mein System steht in der Sigantur.

Dank im voraus.

ich find den windforce 2x kühler auch toll (@gtx460)
die 3x version kann ja eigentlich gar nicht schlechter sein :D

nen ticken toller (kühler bzw in folge dessen leiser) wird wahrscheinlich nur ein entsprechendes pendant von arctic cooling sein

Bash_Hawk schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich bin auch aktuell am überlegen mir eine 2te 7850 zuzulegen und diese dann im crossfire laufen zu lassen.

Grundsätzlich bin ich ein 2 Jahres GraKa Käufer. Aber nachdem die 7850 so günstig ist...

Ist die Überlegung sinnlos oder sollte ich lieber auf eine 8 bzw 9.er Serie warten.

Habe die 2 GB Variante, müsste da eine zweite auch die 2 GB Variante sein?

Gespielt wird alles aktuelle und bestimmt auch viel zukünftiges ( BF 3/4, GTA 5, Ass Creed Teile, Crysis 5, D3 usw.)

Wichtig ist mir so lange wie möglich alles auf max. zu spielen. Mit der 7850 ist das bei BF 3 möglich.

Mein System steht in der Sigantur.

Dank im voraus.

Warten kann man immer. Möchtest du jetzt etwas investieren oder in ein halben Jahr ? Und die 7850 unterstüzt schon Direct X11.1.

Ich weiss nicht für wann das nächste DX geplant ist.

Wichtig ist, das die 2. Grafikkarte die gleichen Taktraten hat. Sonst taktet Crossfire mit den Werten der niedrigsten. Ich habe für mein CF die gleiche wieder gekauft. Und schau mal auf dein Mainboard wieviel Slot-Abstände du hast. Wenn die Grafikkarten direkt übereinander sind, ohne ein Slot Platz dazwischen, wird vermutlich die obere lauter, weil der Luftstrom nicht mehr so optimal ist.

Das einzige was ich mir überlegen würde ist, wie alt deine jetzt ist (Garantie ? ) , was du dafür noch bekommen würdest und was du für eine neue dann investieren müsstest für mehr Leistung ?

Also ich hab ejez ein gutes angebot bekommen und es auch direkt wahr genommen eine HD7970 war nie eingeschaltet nur als austellungsstück genutzt für 235€ von Saphire denke das ich damit sehr gut fahre und meine GTX460 gut ersetzte

Ich hoffe nur das ich mit meinem ThermalTake 650W netzteil auskomme :D

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben