Neue Grafikkarte und niedrige FPS in spielen :/

hmmm... Ich kann in der Prozessorenergieverwaltung lediglich die Systemkühlungsrichtlinie auf Aktiv oder Passiv stellen :/
Wenn ich es auf Passiv stelle, ändert es auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Vision Software (früher Catalyst Control Center) bietet auch ne Möglichkeit, das Taktlimit einzustellen.

Ich finde da gerade wirklich keinen Download... Oder ist das im CCC mit inbegriffen?

Ist mit drin, dürfte in der Nähe von overdrive zu finden sein.

Ich hab nur eine! Einstellung im CCC. Mit der kann ich einstellen, nach wie vielen Minuten sich mein Monitor ausschaltet.
Noch irgendwelche Vorschläge? Irgendwie muss das doch zu lösen sein (evtl irgendwas im BIOS verstellen, kenn mich da ja nicht aus)... Jedenfalls ist doch jetzt eigentlich klar, dass meine CPU doch nicht meine GPU limitiert, oder?

Gerade jetzt ist klar, das deine CPU deine GPU limitiert! Läuft ja ständig nur mit 50% Takt.

Ja schon klar. Aber anfangs dachte ich halt, dass der 1055t an sich meine GPU limitiert. Jetzt hat sich ja herausgestellt, dass er fast 50% runtertaktet. Die Frage ist halt bloß, was ich dagegen tun kann? Die 50° CPU Temperatur können doch wohl kaum ausschlaggebend dafür sein, oder?
Ergänzung ()

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es schon länger so ist. Da ich ja selbst in LoL sehr niedrige FPS mit meiner 5830 hatte, was auch nicht normal war.

Warte erst mal den neuen Kühler ab, vielleicht musst du dann nicht mehr übertakten.

Zurück
Oben