Neue Grafikkarte?

Momo7

Newbie
Hi Leute,

habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (RADEON 8500 SERIES). Irgendwie verträgt die sich nicht mit meinem Bildschirmtreiber (Plug&Play). Das äußert sich so, dass mein PC entweder ganz plötzlich mitten in einer Anwendung oder einem Spiel , sich verabschiedet und neu hochfährt oder wenn ich Glück habe nur der Bildschirm kurzzeitig schwarz wird und er die jeweilige Anwendung oder das Spiel einfach schließt. Nun hat er eine Fehlermeldung gegeben das die Grafikkarte nicht auf den Bildschirmtreiber reagiert oder umgekehrt. Muß ich jetzt eine neue Grafikkarte einsetzen? Tut mir leid wenn ich mich nicht so klar ausdrücken kann, aber ich habe von der technischen Seite des PC´s keine Ahnung. Wäre aber toll, wenn ihr mir trotzdem ein paar Tips geben könntet, woran es vielleicht sonst noch liegen könnte. Danke schon mal im voraus.

Momo7

Hast du den Treiber schon aktualisiert?
Und welchen benutzt du?

Läuft vielleicht eine Anwendung im Hintergrund , die stört ? :freak:

Habe mir ein Treiber-Update von Ati runtergeladen exact für diese Grafikkarte. Andere Anwendungen waren nicht offen.
P.S. Wenn ich nicht gleich antworte, dann ist er mal wieder runtergefahren. `tschuldigung. Trotzdem vielen Dank.

Netzteil zu schwach?
Virus? Wurm?
War das immer so?

schon mal versucht statt den plug&play den hersteller treiber vom monitor zu installieren?

Glaube nicht , daß das etwas mit dem Bildschirm zu tun hat . :freak:

Fährt das ganze System runter oder wird nur der Bildschirm schwarz ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben