Neue Grafikkarte

StefanSDL

Cadet 1st Year
Meine Grafikkarte hat woll jetzt die Arbeit verweigert und nun suche ich eine neue, aber weiß nicht welche. Ich kenne mich auch nicht mehr so gut aus welche die Beste ist und so .

Hier die Daten zu mein PC welche ich noch im Kopf habe kann ja nicht mehr nachschauen =(....

PC ist von ende 2007 dell dimension 9200

Mainbord müsste das Dell E210882 ct017 sein
Arbeitsspeicher 4 GB
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2,4
Grafikkarte ist eine nvidia geforce 8800 gtx

für ein PC von 2007 war es Moderne Technik

Welche Karte würdet ihr mir vorschlagen ? würde bis zu 150 Euro ausgeben!

Netzteil wäre noch Interessant (PC auf und gucken was draufsteht)

Graka. Arbeit verweigert, erzähl mal. Komme aus dem Thread nicht klar. Erstmal alle Hardware-Daten posten, auch Software. Danke.

Mit dem Prozessor meiner Meinung nach maximal eine R9 270 (vorausgesetzt das NT reicht)

Netzteil ist das Dell N375P-00 OUTPUT 375W MAX.

wobei die 8800GTX eigendlich auch schon sehr Viel Verbrauch um die 200W ?! habe ich so im Internet gelesen.

@Butz

seit gestern startet der PC aber ohne Bild. Monitor schaltet ab und Power leute Blinkt. Monitor habe ich schon am anderen PC geprüft und geht ... und ich denke das es an der Grafikarte Leigt

GTX 660, GTX 750 Ti, R9 270(x)

denk bei dem system wuerde ich mir was gebrauchtes wie ne gtx570 aus der bucht holen ;). mehr geld rein pumpen lohnt sich nicht

Zuletzt bearbeitet:
:confused_alt:
Was soll mir das sagen
:confused_alt:

7 Jahre altes NT von Dell mit 375W -Wirkundsgrad sicherlich unter aller Sau-
welches wahrscheinlich nicht mal die benötigten 2 Anschlüsse bietet :rolleyes:

Du hast Ahnung ... :(

rede kein bloedsinn , eine 8800gtx BENOETIGT 2 X 6Pin PCI-e genauso wie eine GTX570 !!!

also , wuerde sagen erst erkundigen dann reden ;)

Vielleicht sollte der Threadersteller mal das Netzteil fotografieren und schauen, wieviel Stecker zur 8800 gehen, bevor sich hier weiter zerfleischt wird. :) Möglicherweise ist das eine OEM-Variante mit einem Stromstecker.

Aber mit einer GTX750TI wäre der Threadersteller auf der sicheren Seite. Diese Mittelklassekarte fistet bereits jede 8800 weg.

Um aktuelle Spiele adäquat darstellen zu können, solltest du an eine Neuanschaffung fernab jeglichen Fertig-PCs denken.
Das Ding hat seinen Dienst getan, Rumfrickelei mit alten Mühlen lohnt meist nicht.

--> Trotzdem wäre es gut zu wissen was denn überhaupt und vor allem in welcher Auflösung dargestellt werden soll?
--> Welche Ansprüche werden denn in Sachen fps Rate und Bildqualität gestellt?

Bitte diese Fragen beantworten, sonst ist alles hier sinnfreie Raterei.

kann man nehmen ;). die ist ok. bissl mehr und könntest eine r9 280x haben ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben