Neue Grafikkarte

C.A.

Cadet 4th Year
Hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und wollt wissen ob es das richtige war ob sie für die heutigen Spiele gut ist. Sie ATI Radeon X1950 PRO es gibt aber paar gleiche die so heißen meine sieht ganz blau aus

Die Karte ist schon 2 Generationen alt. Die neuesten Spiele auf high wirst du damit wohl nicht spielen können.

aber wo ich sie gekauft habe, habe ich die meinungen gelesen und einer hat geschrieben das man auch Crysis auf der höchsten einstellung spielen kann

Sorry aber niemals wirst du damit Crysis auf Maximal spielen können.. sei froh wenns überhaupt ruckelfrei läuft

Wo hast du das denn gelesen? Ich hätte mir vorher bei CB Tests durchgelesen. Kannst du sie noch zurüggeben? Was hast du bezahlt?

Gruß Bernd

Wenn selbst eine 8800GTX auf high schwer schuften, wird deine Grafikkarte das wohl so bei low/mid spielen können.

Wo hast du die denn gekauft?

ich hab 160 € bezahlt vll meint ihr ja eine andere Grafik es gibt ja mit dem namen 3 oder 4 verschiedene grafikkarten

Ja, von 3-4 verschiedenen Herstellern. Die sind aber alle gleich oder unterscheiden sich höchstens im Kühler.

C.A. für crysis auf höchste reicht fast keine der aktuell erhältlichen karten, die 1950pro reicht aber um es flüssig mit einfachen einstellungen zocken zu können.
die 1950pro ist auf jeden fall ne gute karte. dass sie nich an eine geforce 8800 oder radeon 38x0 rankommt ist klar, das is ja auch ne ganz andere preisklasse...
und keine sorge, alle 1950pro sind gut, egal ob die rot, grün oder blau sind ;) ich nehme ma an deine is von sapphire, (wegen dem blau) das is auf jeden fall ne gute marke.

edit: 160,- € find ich n bisschen viel für die karte. wenn du sie noch umtauschen kannst nimm für das geld lieber ne 3850, die is besser und kostet so etwa 160,- €

Zuletzt bearbeitet:
@Lübke

Aber wenn man eine 3870 schon für 190 € kriegt ist der Preis der 1950 schon wieder nicht mehr so gut.

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte Hightech Radeon X1950 Pro
BIOS Version 009.013.001.017.022630
BIOS Datum 02/12/07 11:03

PCI-Geräte 1002-7280 / 17AF-2072 (Rev 9A)
Transistoren 330 Mio.
Fertigungstechnologie 80 nm
Gehäusefläche 230 mm2
Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
Speichergröße 512 MB
GPU Takt 587 MHz (Original: 590 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 12
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 8 (v3.0)
Pixel Shaders 36 (v3.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0c
Pixel Füllrate 7044 MPixel/s
Texel Füllrate [ TRIAL VERSION ]

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 770 MHz (DDR) (Original: 770 MHz)
Effektiver Takt 1540 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ]

http://www.revioo.com/media/images/news/1/9151.jpg

auf der seite könnt ihr sehen was ich für eine hab

Joa, die ist wohl von HIS wie das aussieht. ;)

Aber trotzdem sind die X1950 Pro alle ziemlich gleich.

schick sie zurück, leg ein paar euro (ca. 20€) drauf und hol dir die hd3850. damit kannst du crysis auf mittleren bis hohen details flüssig spielen, was du mit der 1950pro nicht kannst.

@RuL3R: wenn du das p/l-verhältnis mit ner 3870 oder ner 8800gt vergleichst ist fast keine karte mehr gut ;)

C.A.: das pci 2.0 ist für dich uninteressant. das bedeutet nur dass der neue standart von diesen karten unterstüzt wird, aber dein board hat eh noch kein pci 2.0 nehme ich an. würde an der leistung auch nix ändern weil die karten pci-e 1.0 noch nich einmal ausreizen können...

wie viel geld würdest du denn maximal ausgeben wollen?

ich würde dann meine karte zurück geben fals es geht und die dafür kaufen ATI 3850 oder Hd 3850

Das sind beides die selben. Die Karte heißt ATI HD3850.

Welchen Hersteller du da nimmst ist eigentlich auch relativ egal.

Damit hast du dann aber wenigstens eine gute aktuelle Grafikkarte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben