Huhu und guten Morgen,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Grafikkarte. Grund dafür ist folgender:
Habe mir bei hardwareversand.de ein System zusammenbauen lassen mit folgender
Karte:
EVGA GTX 285 SSC
Problem daran ist, dass ich bis heute gewartet habe, dass die Grafikkarte bei denen
ankommt, und die sagen mir heute, dass der Lieferant sie nicht geliefert hätte, und
kein neuer Termin dafür feststeht.
Damit ich jetzt nicht ewig auf das System warten muss, nehm ich mir halt eine andere und
wollte mal nach euren Empfehlungen fragen.
Restliches System ist:
AMD Phenom II X4 - 3,2 GHz
ASUS Crosshair II
4 GB Corsair 1066 RAM
Ich würde gerne bei nVidia Karten bleiben, also bitte keine ATI Empfehlungen (ich weiß, das
die biliger sind.) System wird hauptsächlich zum Zocken verwendet, also wollte ich wenn
möglich, bei der 285er Version bleiben.
Frage am Rande: Bringen 2GB Speicher auf der Karte mehr Leistung, oder ist die 1GB
Variante ausreichend?
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
//edit: Wie ich gerade sehe, hab ich das falsche Unterforum erwischt, wäre nett, wenn mich ein Mod/ Admin bitte ins Kaufberatunsforum verschiebt.
wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Grafikkarte. Grund dafür ist folgender:
Habe mir bei hardwareversand.de ein System zusammenbauen lassen mit folgender
Karte:
EVGA GTX 285 SSC
Problem daran ist, dass ich bis heute gewartet habe, dass die Grafikkarte bei denen
ankommt, und die sagen mir heute, dass der Lieferant sie nicht geliefert hätte, und
kein neuer Termin dafür feststeht.
Damit ich jetzt nicht ewig auf das System warten muss, nehm ich mir halt eine andere und
wollte mal nach euren Empfehlungen fragen.
Restliches System ist:
AMD Phenom II X4 - 3,2 GHz
ASUS Crosshair II
4 GB Corsair 1066 RAM
Ich würde gerne bei nVidia Karten bleiben, also bitte keine ATI Empfehlungen (ich weiß, das
die biliger sind.) System wird hauptsächlich zum Zocken verwendet, also wollte ich wenn
möglich, bei der 285er Version bleiben.
Frage am Rande: Bringen 2GB Speicher auf der Karte mehr Leistung, oder ist die 1GB
Variante ausreichend?
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
//edit: Wie ich gerade sehe, hab ich das falsche Unterforum erwischt, wäre nett, wenn mich ein Mod/ Admin bitte ins Kaufberatunsforum verschiebt.
Zuletzt bearbeitet: