Neue Grafikkarte

Sakeco

Lt. Junior Grade
Hallo,

da bald die neue 6000er Reihe von ATI herauskommt(und folglich die Preise der Vorgänger sinken) wollte ich mir eine neue Grafikarte zulegen. Ich liebäugele mit einer HD5850.

Aber:
1. reicht mein Nezteil?

2. lohnt sich der Umstieg? Meine aktuelle Grafikkarte gerät bei DIRT 2 (DX11) bereits an ihre Grenzen.

3. oder doch eine NVidia? Die Treiberprobleme wurden seitens ATI nie ganz gelöst. Ich wäre an einer Nvidia GTX465 interessiert...

4. limitiert meine CPU?

(jetziges System steht im Profil, siehe Signatur)

Cpu ist Ok, Netzteil wird knapp.

Würde die GTX 460 nehmen.. die 465 ist nicht mehr zu empfehlen.

Ich würde an deiner Stelle entweder zu Nvidia wechseln oder warten bis die 6er Reihe von ATI rauskommt, wenns ne ATI sein soll. Also ich hab die 5830 und bin total unzufrieden, hab die mittlerweile hier über das Forum vertickt und werd mir ne 460 oc hohlen. Diese Treiberprobleme kotzen schon an (z.b. bei vielen Games alt+tab borderlands freezes, CSS grafikprobleme danach absturz etc)

Nt weiß ich nicht, ob sich des umstieg loht musst du selber wissen, aber wirklich viel stärker ist sie nicht. Und ich glaube nicht, dass deine CPU limitiert. Und falls wirklich eine NVidia, dann eine 460, ist besser als die 465

deine cpu reicht an sich locker ein core 2 quad auf 3,2ghz bietet selbst für die kommende zeit genug power...

die GTX465 ist nur in sofern interessant wenn du sie zu einer 470 freischalten willst ansonsten lieber die GTX460...

ob sich der umstieg von einer HD5770 zu einer HD5850 wirklich lohnt iss fraglich natürlich iss ein gutes maß mehrleistung da... aber ich würde da einfach schauen was die neue 6000er reihe so bietet und wieviel sie kostet...

Ich rate dir auf die HD6XXX-Serie zu warten, laut den letzten Gerüchten welche ich gehört habe (bitte schlagt mich nicht wenn ich jetzt falsch informiert bin), soll zunächst die HD6770 und schwächere Karten vorgestellt werden. Die HD6770 könnte auf dem Leistungsniveau der GTX460/HD5850 liegen, was dort zu einer Preissenkung führen würde.

Ansonsten ist die GTX460, meiner Meinung nach, P/L technisch interesanter als die HD5850. Die GTX460 1gb ist ca.10% langsamer, aber 20% günstiger.

kost4 schrieb:
die GTX465 ist nur in sofern interessant wenn du sie zu einer 470 freischalten willst ansonsten lieber die GTX460...

Dünnes Eis - entweder es klappt, oder nicht. Lieber eine GTX460 (Werksübertaktet) kaufen, oder eine GTX470, wo mit Übertaktung die GTX460 dann nicht mehr so leicht mithält.

Sapphire Forum
Zurück
Oben