Neue Grafikkarte?

Besser ist eine gtx460 auf jeden fall.Einen i7 würde ich mir nicht mehr kaufen wenn denn warten bis die 22nm cpus kommen.Mach dich ein wenig schlau und takte deine cpu auf 4GHZ

Also falls du einen Kühler brauchst, kann ich dir den Scythe Mugen 2 Rev. B empfehlen, sehr leistungsstark, tolle/sichere Montage mit Schrauben, dazu noch leise und günstig.

Kannst natürlich noch nen LED Lüfter montieren, dann leuchtet das auch schön.
Zur Grafikkarte : Guck dir einfach mal hier die Awards an und dann suchst du dir das passende raus :
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-fibel-ein-guide-fuer-kaeufer.801090/

Ich würde an deiner Stelle zu einer gtx 460 (z.b. von Gigabyte sehr leise) oder einer 6870 (ist halt schneller aber auch teurer) greifen.

Ja werd mir dann so einen holen und die cpu auf 4,0 ghz oc.
Wird die 460gtx dann immer noch eingeschränkt durch meine cpu?
Oder gibts da noch wo ne genauere übersicht?

Also wenn du wirklich übertaktest, sollte sich das im Rahmen halten, bzw. gar nicht spürbar sein, außer vllt. bei Spielen, die die Grafikkarte langweilen und rein auf CPU Power setzen (z.b. Supreme Commander).

Kannst du ja erstmal so ausprobieren und notfalls kaufst du noch nen gebrauchten Quad, das Geld für den Kühler ist auf jeden Fall sehr sinnvoll investiert, da der ja auf jeden Sockel passt und auch zukünftige Cpus gut kühlt und oc somit ermöglicht, auch sollte dein System dadurch leiser werden.

Na dann werd ich mir das mal zu legen,
Verwenden spiele eigentlich mehr als zwei kerne? Dachte das ich da mal gehört hab die würden nur zwei verwenden?

Es gibt schon einige Spiele, die mehr als 2 Kerne unterstützen und davon profitieren GTA 4ist da ein gutes Beispiel, da sieht man, dass mehr Kerne doch helfen.
Aber viele Spiele können auch noch, obwohl sie 4 Kerne unterstützen, von einem 2 Kerner gut angetrieben werden, da dieser mehr Takt hat (in der Regel).

Deshalb hab ich mir damals auch einen 2 duo gekauft und keinen quad.

Zuletzt bearbeitet:
oc hab ich bei meiner karte noch nicht probiert =) weil ich nicht weiß wie das funktioniert
aber wär gerne bereit das mal auszurprobieren...

Es gibt schon einige Spiele, die mehr als 2 Kerne unterstützen und davon profitieren GTA 4ist da ein gutes Beispiel, da sieht man, dass mehr Kerne doch helfen.
Ein noch besseres Beispiel ist Anno 1404, da macht sich ein 4 Kerner echt bezahlt, da das Spiel sehr CPU lastig ist.

@Karre er zockt ja in 1920x1200! Also BC2, CODBO ;GTA unterstützen schon mal einen quad und bei mir war es spürbar flüssiger mit meiner gts8800 512 bei BC2

Wär die andere nicht besser mit 2Gb? =)

Mehr Speicher = besser ???

Nicht unbedingt, es sei den du spielst in sehr hohen auflösugen und mit hohen AA-modis, und selbst wenn dan wäre die GTX460 dan zu langsam. Also die 2gb Speicher kannst und brauchst du nicht, dadurch hättest du keinen Leistungsvorteil.

1gb reicht locker ;)

1920 x 1200 16AA spiel ich, reicht die von gigabyt dann für die aktuellen spiele mit maximaler auflösung?

die aufrüstmatrix ist komisch...ein intel EE bremst ne 5870 aus, aber eine 480 nicht? sehr sehr komisch...

Ja hab ich mir auch schon gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben