News Neue iPods, Klingeltöne und günstigeres iPhone

@ElNuntius

Ja klar, und durch die Änderung der FW wurde das Gehäuse um 3mm dünner - wieso ist eigentlich keiner mehr imstande, einen Text zu lesen UND zu verstehen? Ist es mit Pisa wirklich schon so schlimm?

Und was für ein Handy, das NICHT in China produziert wurde, nennst du denn dein Eigen? Laß uns doch alle mal herzlich lachen...

Ich freue mich ehrlichgesagt auf die Hacks, die für den neuen Ipod Touch rauskommen werden. Ahh nen Adium Client, VPN, SSH Zugriff auf anderen Clients. Adminherz was willst du mehr (das man nicht irgendwie auf dem Ding zum laufen bringen könnte) :D

Der iPod Classic klingt auch recht interessant sowie letztens der neue Creative Zen.
Wird wohl ne schwere Entscheidung werden wobei ich mich wohl doch für Creative entscheiden werde. Das ständige Geklacker der iPod Festplatte nervt doch ab und an sehr ;)

Ansonsten hoffen wir mal das Apple mal qualitativere Teile verbaut als sonst.
Weil für ein iPhone was normal 200€ kostet 600€ zu berappen ist recht happig.

powerhawk schrieb:
@ElNuntius

Ja klar, und durch die Änderung der FW wurde das Gehäuse um 3mm dünner - wieso ist eigentlich keiner mehr imstande, einen Text zu lesen UND zu verstehen? Ist es mit Pisa wirklich schon so schlimm?

Also bitte, die Ironie an diesem Beitrag sollte ja wohl jeder erkennen.
Du weißt doch, was Ironie ist, ne? xD
Ich erklär's dir x)

Also ElNuntius hat, wie viele andere auch, erkannt, dass der iPod Touch eigentlich (fast?) genauso ausschaut das iPhone. Vom Design, dem Knopp da unten und joa... bis auf die veränderte Tiefe (die man zumindest von vorne und hinten nicht sehen kann) kann man (sogut wie) keinen Unterschied erkennen.
Deshalb die Aussage, dass es ein iPhone mit veränderter Firmware sei ;) Aus reiner Ironie.

@Ipod Touch (vorerst: erinnert mich an irgendein PDA.. weiß auch net so genau *gg*):
Wofür 160 GB als mp3 Player? oO Nungut, die ganzen Raubkopierkiddys, die sich auch das besch*ssenste neue BSB Album herunterladen müssen, werden den Platz gebrauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur 10% der Leute, die sich das Teil kaufen und mit Musik vollpumpen, jene legal gekauft haben.
Wofür ein Touchdisplay? Um Videos usw. zu schauen, ist das bestimmt extrem gut, wird schon seine Gründe haben, warum das gemacht wurde. Ich kann mir nur nicht vorstellen, mal eben in der Straßenbahn oder sonstwo einen Griff in die Tasche zu machen um einen Track vor oder zurück zu springen, Pause oder Stop zu drücken.
-> Mühselig aus der Tasche kramen, irgendwie so drehen, dass man was sieht (vor allem inner Straßenbahn hat man net überall uneingeschränkte Sicht :D) und dann erst drücken.

Was gibt's sonst so neues:
der Shuffle bleibt. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Der Nano mit Farbdisplay... wofür? x) Ein 2" großes Video? wow oO Da schau ich mir erstma meine DVD Sammlung drauf an :D Wenn man nicht die silberne haben will, muss man sich auch noch die teurere Version kaufen. Die Red geht mir aus gleichen Gründen wie schon erwähnt auf den Sack.

Ich frage mich wirklich, wo das hinführt.
Es gab vor längerer Zeit bereits mal eine Unterhaltung in einem mp3-Player Thread, wo es um die Anzahl an Musik geht.
Als leidenschaftlicher Musikhörer braucht man keine 8 oder 16 Gigs (iPod Touch != mp3 Player), da verkommt doch die Musik und wird immer mehr egal.
Aber heutzutage scheinen Leute ihre gesamte Musik, die sie in ihrem Leben legal *hüstel* heruntergeladen haben, recht gerne auf einem mobilen Gerät zu haben...

Ansonsten:
Hohe Preise für, wie gesagt, alten Wein oder zumindest für Dinge, die überflüssig (Nano mit Video / Ipod Touch mit Touchdisplay).

Achja und noch etwas:
ielleicht ist es verständlich, dass es mir als nur Apple User langsam auf den Keks geht sich mit Leuten herumzuärgern
Gibt es nicht genauso gut so viele Leute, die Microsoft stark kritisieren? Oder Sony, Toshiba, Nokia... ach soll man jetzt mal jede große Firma aufzählen... ;)
die nichts zu tun haben als über Apple zu lästern
Lästern? Meist werden hier Tatsachen(!) geschrieben oder zumindest Sachen, die man subjektiv einschätzen darf (Design?).
Aber laut deiner Meinung darf man nichts mehr schlecht reden, am besten jauchzend alles hochjubeln, was Apple auf den Markt wirft... warum aber nur bei Apple? Ist Apple unser neuer Gott? oO Sind sie schon göttlicher als Google?
anstatt es nicht zu kaufen und Ruhe zu geben.
Also weil man etwas nicht kauft, darf man darüber nicht sprechen.
Gut zu wissen...
Dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden.
Du verlangst hier die Aufhebung der Meinungsfreiheit. Da sollte ein Riegel vorgeschoben werden
Meistens hat die Kritik weder Hand noch Fuß
Ahja... deine Anschuldigungen haben weder Hand noch Fuß >_>
sondern zeugt von Neid, Dummheit oder sonstwas...

Neid? Ha ha. Neid, wie genial.
Du bist jetzt auf dem TokioHotel-Fanniveau.
Wenn jemand Tokio Hotel hasst, wird er von den Fans auch sehr gerne als "neidisch" bezeichnet.

@xXstrikerXx ...
jonny hat aber auch so ziemlich recht... wenn jemand kommt mir "wer braucht das schon" und dann noch mit konkurrenz-produkten ankommt, die teurer und unhandlicher sind...

mich regen solche kommentare auch auf... wenn leute meinen, sie müssten wie die ganze welt sprechen...

cab.by schrieb:
Wofür ein Touchdisplay? Um Videos usw. zu schauen, ist das bestimmt extrem gut, wird schon seine Gründe haben, warum das gemacht wurde. Ich kann mir nur nicht vorstellen, mal eben in der Straßenbahn oder sonstwo einen Griff in die Tasche zu machen um einen Track vor oder zurück zu springen, Pause oder Stop zu drücken.
-> Mühselig aus der Tasche kramen, irgendwie so drehen, dass man was sieht (vor allem inner Straßenbahn hat man net überall uneingeschränkte Sicht :D) und dann erst drücken.
Du versuchst einen einigermassen objetktiven Post über den iPod Touch zu schreiben, stellst denn Sinn des Multitouchscreens in Frage und verlierst gleichzeitig KEIN Wort über die super Internetfunktion....

Was gibt's sonst so neues:
der Shuffle bleibt. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Ja klar. Sollen die ne Kaffeemaschine in den iPod einbauen? Ich denke, dass zumindest der iPod Classic, der neue Nano (wenn der einem gefällt) und der Touch sehr interessante Produkte sind. Wer ein billig Player ohne Display will, findet aber anderswo definitv bessere Alternativen.

Als leidenschaftlicher Musikhörer braucht man keine 8 oder 16 Gigs (iPod Touch != mp3 Player), da verkommt doch die Musik und wird immer mehr egal.
Ach du weisst wer was brauch und was nicht?
Ich finde es jedenfalls genial, wenn ich meine Musiksammlung komplett dabei habe und dann noch Platz für ein paar Simpsonstaffeln da ist (auf 3.5" werden Filme nämlich langsam interessant).

Lästern? Meist werden hier Tatsachen(!) geschrieben oder zumindest Sachen, die man subjektiv einschätzen darf (Design?).
Eindeutig nicht. CB.de hat in Apple bezogenen News regelmässig ein erschreckend niedriges Niveau, oft sind es immer wieder die gleichen Poster die ihre 0815 Kritik ablassen.
Interessant ist z.b. auch, dass sehr lange in jeder iPod News geschrieben wurde, dass der iPod nicht als Wechseldatenträger nutzbar ist, obwohl dies seit Jahren kein Problem darstellt.
Das beweist eindeutig, dass hier viele der Lästerer keine Erfahrung mit Apple Produkten haben und darum sollten die lieber nicht soviel fragwürdige Posts rauslassen.

Aber laut deiner Meinung darf man nichts mehr schlecht reden, am besten jauchzend alles hochjubeln, was Apple auf den Markt wirft... warum aber nur bei Apple? Ist Apple unser neuer Gott? oO Sind sie schon göttlicher als Google?
Zwischen Hochjubeln und aus Prinzip alles kritisieren gibt es noch ein Mittelmass....

Also weil man etwas nicht kauft, darf man darüber nicht sprechen.
Nein, aber wenn man keine Erfahrung damit hat, sollte man sich auch mit Kritik, zurückhalten.
Wenn z.b. 0.5% der iPhone Touscreens kleinere Probleme haben dann ist es fast garantiert, dass bei der nächsten Apple News mehrere Leute schreien "scheisss iphones haben einen minderwertigen Bildschirm".

Neid? Ha ha. Neid, wie genial.
Du bist jetzt auf dem TokioHotel-Fanniveau.
Wenn jemand Tokio Hotel hasst, wird er von den Fans auch sehr gerne als "neidisch" bezeichnet.
Neid ist wohl nicht immer der Grund, es hat wohl mehr mit Apple Hass zu tun.
Eigentlich ist es ja völlig egal wer welche Firma mag, aber wenn jedesmal wieder irgendwelche Gerüchte oder Einzelfälle als gängige Tatsache dargestellt werden, nervt das echt.
Wenn dir/euch Apple nicht passt, dann klickt doch gar nicht erst auf den Newstitel....

Zuletzt bearbeitet:
@cab.by

Also wenn die Aussage von EINuntius wirklich ironisch gemeint war, dann hat es meine Auffassungsgabe überstiegen - ich bezweifle es allerdings zutiefst, wenn du dir den Rest der Aussagen anschaust ;-)
Tief verborgene Ironie (um die es sich hier handeln würde) geht meist mit ausgezeichneter Formulierung einher, die definitiv nicht gegeben ist. Schon allein das richtige Anordnen der Buchstaben hintereinander war offensichtlich zuviel Herausforderung.

Und von einer Preissenkung direkt auf schlechte Absatzzahlen zu schließen, ist wohl etwas lächerlich. Neue Geräte bringt man immer zum hohen Preis (ev. auch um einen Lieferengpaß beim Start zu vermeiden) und senkt dann bei der ersten Abflachung selbigen um die "normalen User" ins Boot zu holen.

Ach ja, bevor jetzt noch falsche Gedanken aufkommen, mir gefällt das neue Design des nano definitiv nicht und ich find's schade, daß es den alten nicht mehr geben wird. Ich würd mir auch beim shuffle ein Display wünschen. Bin also kein Hochjubler - hab aber einfach etwas gegen Kritik, die auf der Unfähigkeit des Lesens und Denkens beruht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt der iPod Nano echt gut. Die anderen Modelle sind nicht so mein Fall.

mfg

hat sich eigentlich schon was an den Funktionsvielfalt vom Ipod geändert?
Halte die neuen Produkte länger?
Nachdem mein Ipod Photo damals für 450€ gleich 3Wochen nach Kauf total hinüber war und ich auch vom Klang nicht überzeugt war, hab ich bis heute keinen anderen mehr angefasst.
Auch aus meinem Freundeskreis gibt es min. 15 defekte Ipods!
Vorallem die Akkus und die Festplatten sind da sehr anfällig.

Also ich find den Nano besser. Mir gefiel der 2G Nano zwar auch schon, allerdings fand ich ihn ein wenig zu dünn für meine Hand.
Der neue liegt meiner Meinung nach besser in der Hand, weil er eben breiter ist. Jetzt muss man seinen Daumen nicht immer so arg abknicken, dass man ans Wheel kommt :P

@chui
Ich habe ganz andere Erfahrungen damit gemacht. Mein erster und einziger iPod ist der iPod Nano (2. Generation) und der hat bei mir schon ziemlich alles erlebt (runtergefallen, im Schnee versenkt, üble Stürze beim Snowboarden direkt aufs Gehäuse, und das abreisen eines Kopfhörers) und überlebt.

Vom Klang her kann ich mich auch nicht beklagen aber ich Kaufe mir auch keine 100+ Euro Kopfhörer weil die bei mir eh nie lange halten.
Einen Festplatteplayer würde ich mir aber aus Prinzip nicht kaufen (v.a. wenn man Sport damit macht), die sind einfach von der Bauweise her viel anfälliger.

Zuletzt bearbeitet:
n0rdlicht schrieb:
@chui
Ich habe ganz andere Erfahrungen damit gemacht. Mein erster und einziger iPod ist der iPod Nano (2. Generation) und der hat bei mir schon ziemlich alles erlebt (runtergefallen, im Schnee versenkt, üble Stürze beim Snowboarden direkt aufs Gehäuse, und das abreisen eines Kopfhörers) und überlebt.

Vom Klang her kann ich mich auch nicht beklagen aber ich Kaufe mir auch keine 100+ Euro Kopfhörer weil die bei mir eh nie lange halten.
Einen Festplatteplayer würde ich mir aber aus Prinzip nicht kaufen (v.a. wenn man Sport damit macht), die sind einfach von der Bauweise her viel anfälliger.

wie gesagt kann ja sein das Apple wenigstens an der Qualität was gemacht hat.
Zudem ist finde ich auch der Support von Apple sehr mieß!

halten den bei dir die kopfhörer?
eine freundin von mir hat schon die 4ten!
ipod ist schon der 2 oder 3weiß nicht genau.
handelt sich um den Mini

Aber wie gesagt bei den neuen Produkten kenn ich mich net so gut aus

Nur den Video haben 2.
der eine ist sehr zufrieden, der andre hat probleme.

@chui
Nein, der Kopfhörer war bei mir schnell zerstört. Aber ich hab auch schon 2 von Sony, 1 von Panasonic, und einen Philips zerstört, die meisten beim Snowboarden (durch Feuchtigkeit und Kälte), der letzten hat sich im Zug verklemmt und ist bei der Buchse gerissen... Aber ich bin in der Hinsicht wohl echt ne Ausnahme und kaufe bewusst günstige Modelle ;).

was hier immer über die Qualität gemeckert wird. Habt ihr mal diverse Videos vom iPhone oder iPod shuffle gesehen? Die halten einiges aus...

Das ein Festplattenplayer schnell kaputt ist wenn er runterfliegt liegt imho in der Natur der Sache. Eine Festplatte kann auch kaputt sein wenn sie aus einem Meter höhe auf den Boden knallt. Mein iPod 4g hat das überlebt ohne eine Schramme. Und weil bei einem User hier der iPod nach 3 Wochen kaputt war (keine Garantie genommen? Der nagelneue 5er BMW meiner Mutter hatte auch nach 2 Monaten einen größeren Schaden. Kann halt mal vorkommen. Sage ich jetzt BMW hätte miese Qualität? Zudem kann man an der Serviceabwicklung von Apple absolut nicht meckern. Man ruft da an, UPS kommt vorbei und holt den iPod ab und man bekommt einen neuen. Nix mit selbst zur Post laufen etc.

Ich hab meinen shuffle wirklich sehr strapaziert. Bin mit ihm bei nem Photoshooting in den Pool gefallen, er ist mir ausm 2 Stock runtergefallen und Snowboarden durfte er auch jedes Jahr mitmachen. Und er läuft. Ohne Probleme.

Die Apple Qualität ist wirklich top. Da kann man nicht lästern. Das ich kein Hochjubler bin sollte man allein daran merken, dass ich den neuen nano nicht mag und mir das Design vom Classic nicht gefällt. Wäre ich einer der berühmtberüchtigten "Apple Jünger" (ich kenne keinen der diese Verhaltensweise an den Tag legt...auch nich in Apple Foren wo sehr differenziert diskutiert wird) dann hätte ich das wohl auch toll gefunden.

Leider bewegen sich hier viele mit dem Intelligenzquotienten einer Nudel herum und lassen ihren Stuss ab. Und als Apple User der einige Produkte zuhause stehen hat und nutzt tut es fast weh diesen geballten Schwachsinn zu lesen.

Zu den Kopfhörern: Die mitgeliferten waren in der Vergangenheit echt nicht so toll. Die neuen sollen wohl besser sein. Ich kann aber nur dazu raten sich gute zu kaufen. Habe Sennheiser CX300 und die taugen schon ordentlich.

15 defekte iPods im Freundeskreis? Mein Freundeskreis ist relativ groß und wohlhabend aber selbst da gibt es keine 15 iPods. Ich glaube du lügst hier was von der Stange. Vor allem weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die Akkus recht lange halten. Mein 2 Jahre alter iPod Photo hat noch fast seine Startlaufzeit, der Shuffle nichtmehr ganz aber so extrem wie du es hier darstellst ist es bei weitem nicht. Und wem gutes Design wichtig ist, der nimmt das eben in Kauf. Wer sich für gutes Design interessiert ist sich in der Regel ja eh bewusst, dass dieses mehr kostet als 0815 Ware. Mein Schreibtisch hat auch 3000 Euro gekostet und die meisten hier würden sagen "braucht man nicht...auch nur ein tisch". Aber eben ein durchdachter mit hübschem Aussehen. Für manche ist das wichtiger als das Preis/leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
jonnychoceur schrieb:
als Apple User der einige Produkte zuhause stehen hat und nutzt tut es fast weh diesen geballten Schwachsinn zu lesen.
AMEN!

jonnychoceur schrieb:
Zu den Kopfhörern: Die mitgeliferten waren in der Vergangenheit echt nicht so toll. Die neuen sollen wohl besser sein. Ich kann aber nur dazu raten sich gute zu kaufen. Habe Sennheiser CX300 und die taugen schon ordentlich.
Ja die CX300 sind echt genial, aber leider haben die bei mir keinen Monat überlebt :mad:.
Ich schaff es irgendwie immer irgendwo mit einem Kabel hängen zu bleiben....

wenn man einen MP3 player haben will, dann kauft man sich keinen ipod sondern einen MP3 player: cowon oder meizu.

ipod ist sountechnisch grottenschlecht
die software itunes unter aller sau
die dinger werden so schnell zerkratzt, dass man mim zählen nicht mehr mitkommt

dass apple GLÜCK hatte und designtechnisch etwas "tolles" präsentierte hat sie zum marktführer gemacht - mehr auch nicht.

die "geniale" und einfache menüführung wurde von creative gestohlen und man hat geld damit gemacht.

der iphoneableger: ich kann mir auch einen ziegelstein in die hosentasche packen... scnr der rest - nix neues. schaut so wie immer aus.

der ipod kann nur: aac/ mp4 und mp3s abspielen... lächerlich. wie wärs mit flac, ogg, wav, etc?

das hier ist ein MP3 player oder der hier

hört euch mal den sound an, dann wisst ihr was sache ist. ich hab noch vergessen über die mitglieferten kopfhörer vom ipod zu schimpfen - die teile sind der letzte schrott und trotzdem laufens alle damit herum nur damit man sieht dass mein einen tollen ipod hat... rofl

v_1 schrieb:
Heute morgen lief auf 1Live "Das Superbobbelsche" und der hat zu Schluss den Spruch gebracht: "Alte Sche*ße, neu verpackt".

Ich finde, das trifft irgendwie auch auf die iPods zu :D
Ich finde, das trifft irgendwie auch auf Deinen Post zu :D

:rolleyes:

Zurück
Oben