neue kühllösung für mein system

Etecos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
ich möchte gerne meinen intel boxed kühler durch den Zalman CNPS 7000A Cu ersetzen.
dann möche ich zu meinen jetztigen 2 gehäuselüftern noch 2 weitere kaufen. ich dachte dabei an diese .
dazu kommt die lüftersteurung von zalman,an die ich auch den cpu kühler anschließen möchte. *klick mich*
allerdings hätte ich da noch ein paar fragen zu der lüftersteuerung:
1.kann ich diese in ein cs-601 in den obersten schacht einbauen,so dass auch die tür zu geht?
2.kann unter der steuerung direkt ein laufwerk sein?habe gelesen,dass an der steuerung solche spannungswandler sind,die so warm werden.

was meint ihr dazu?andere vorschläge vielleicht?der cpu-kühler muss mindestens einen P4 3,0ghz kühlen können!

p.s.:meine hp ist im moment down also könnt ihr dort mein system nicht nachlesen.
 

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Also ich hab auch 80 mm gehäuselüfter von Y.S. Modell Silent, und hab sie mit Lüftersteuerung auf 5V. Würde dir raten auch etwas, auf 12V, "lautere" Lüfter zu nehmen damit die bei 5V trotz silent noch eine gewisse Fördermenge haben.

Mit Lüftersteuerung hab ich bei mir etwas anders gelöst, hab sie einfach intern eingebaut, das heißt mit den Reglern nach innen, regel sie je nur auf Lan oder so hoch (zuhause immer silent mode).

Ob die Zalman trotzdem da unter passt weiß ich leider nicht, vll mal Anfrage bei Zalman per e-mail machen.

MfG Jonny Nr. 5
 

Etecos

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
ich hab mich mal etwas schlauer gemacht über die ZM-MFC1. bei lüftern ohne drehzahlüberwachung leuchten die led´s bei den poti´s nicht! da ist für mich ärgerlich,da ich einen solchen lüfter eben habe!außerdem lassen sich die poti´s nur von 5-10,5v regeln.

die lüfter von ys tech wären auch nicht schlecht.
aber kann ich die lüftersteuerung direkt über ein laufwerk einbauen,ohne das dieses abfackelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Weiß nicht wie bei der Zalman ist, aber ich hab diese hier und hab auch mein yamaha Brenner geanu drunter eingebaut und macht eigentlich keine Probs (schon über ein Jahr).

MfG Jonny Nr. 5
 

Etecos

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
im tst von CB steht,man sollte einen freien einbauschacht zwischen laufwerken und lüftersteueung lassen. so steht es jedefalls im test (bei technik gucken).
diese eine kleine sache macht mir nämlich sorgen, weil ich keinen anderen einbauschacht mehr habe!

ansonsten glaube ich,dass ich die lüfter von Y.S Tech modell silent nehme. sind billiger als die papst und sollten fast genauso gut sein.

edit:
hab mir die lüfter und die steurung gekauft und endlich hab ich mehr ruhe in meinem pc!
thx @ all for help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top