Neue Wohnung, kein richtiger Anschluss ...

Danke das hatte ich auch bereits gelesen, das zuerst wohl die Schulen dran wären.
naja dann passt das ja soweit wenn ich 2 jahre den 5G tarif nutze und danach vllt irgendwann glasfaser ausbau stattfindet schließen die uns vllt auch irgendwann an. Vorausgesetzt der Eigentümer will das Überhaupt.

am Ende entscheidet er ja vermutlich ob die Telekom ihm die EInfahrt aufbudeln darf und ans Hausanschließt.
 
nfrtomek schrieb:
am Ende entscheidet er ja vermutlich ob die Telekom ihm die EInfahrt aufbudeln darf und ans Hausanschließt.
Du kannst als Mieter einen Anschluss einfordern.
Nach aktueller Gesetzeslage kann der Eigentümer das nicht verweigern.
Im Normalfall sucht man natürlich erst mal eine Lösung mit der alle Parteien einverstanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und synno
ja werde da noch mit dem Eigentümer zu sprechen wie und was für Möglichkeiten er dort sieht wie wir da zusammen kommen. Aber jetzt halt erstmal wohl diesen tollen teuren Tarif der Telekom mit unlimited oder alternativ den von Vodafone der ebenfalls 75€ kostet mit Datenvolumen Monatlich begrenzt.

Bin noch unschlüssig was ich da jetzt nehme. Werde heute nochmal die LTE Geschwindigkeit von Vodafone prüfen vor Ort mit einem Handy aus der Familie und dann entscheiden.
 
Freenet Funk im o2 Netz, altes LTE Handy als Modem, DSL Fritzbox mit USB Anschluss und halbwegs moderner Firmware wie z.B. die FB 4040 (auch ideal für den Glasfaseranschluss) oder die neuere 4060.

max. 200€ Hardware und 28-31€ pro Monat, wenn Netz o2 verfügbar vermutlich der beste Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
wäre auch ne möglichkeit :)
aber mit o2 is da oben kaum bis kein empfang leider
 
Gestern nach Rücksprache mit dem Eigentümer, teilte er mir mit sobald die telekom sich meldet wegen einem ausbau wäre er dabei und würde das haus an glasfaser anschliessen lassen.

sind ja schonmal gute Vorraussetzungen :)

jetzt muss ich mich nochmal mit der telekom bequatschen oder auf eure weitere Unterstützung hoffen :)

Ich würde mal schauen wo, wie ich an den landkreis schreiben kann um dort den stein ins rollen zu bringen
 
Falls Vodafone bei euch verfügbar ist: Da kostet der Ausbau genau 999 Euro. Habe ich auch gemacht bei meinem Haus, und das ging recht gut muss ich sagen. Ist halt übers Kabelnetz + du brauchst im Haus halt noch die Infrastruktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
Lusche1234 schrieb:
Falls Vodafone bei euch verfügbar ist: Da kostet der Ausbau genau 999 Euro. Habe ich auch gemacht bei meinem Haus, und das ging recht gut muss ich sagen. Ist halt übers Kabelnetz + du brauchst im Haus halt noch die Infrastruktur.
Der Pauschalpreis gilt allerdings nur wenn das Coax-Erdkabel quasi am Hause vorbei führt oder?
Glaube nicht das Vodafone ein paar hundert Meter Tiefbau trägt für 999€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno und brainDotExe
Ne, stimmt so nicht. Bei mir war im Gehsteig auch nichts gelegen. Da gehts eher um die Erdarbeiten quasi auf dem eigenen Grundstück gemacht werden müssen oder so. Bei mir haben sie den halben Gehsteig an der Straße aufgerissen.

Gut, anzumerken ist, das bei mir eine Querstraße langführt, und die sich das Kabel wohl da "angezapft" haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
Zurück
Oben