lars.vom.mars
Banned
Also darf ich das jetzt so verstehen, dass wir trotzdem in einer Demokratie leben, weil es uns (zu) gut geht?Zilpzalp schrieb:Ich hasse es, wie alle Leute bei so einem Müll direkt sagen "unsere Demokratie ist eigentlich nur eine Diktatur". Übertreibt doch mal nicht so sehr, Mensch. Natürlich treffen sie viel zu viele falsche Entscheidungen, aber vergesst mal nicht, wie gut es euch geht.
Ich sag mal so, es gab in der DDR genug Leute, denen es auch gut ging. War es deswegen auch eine Demokratie?
Vermutlich nicht.
Und ich kann das Argument nicht mehr hören, dass wir in einer Volksherrschaft leben, weil wir alle 4 Jahre einen neuen Stümper wählen, der dann mit dem Land anrichten kann, was er will.
Sämtliche Entscheidungen werden zu Ungunsten des Volkes getroffen und das ganze unter dem Deckmantel der Bundestagswahlen. Das Volk hat uns gewählt, also wollte es das auch.
WirtschaftlichWirtschaftlich und sozial.
Gut, in China gibt es bei manchen Firmen noch weniger Stundenlohn, aber ich habe das Gefühl, dass viele hier einfach nur noch nachreden. Es werden sämtliche Kosten erhöht, immer und immer wieder mit dem Argument der Lohnerhöhungen.
Aber die einzigen, deren Löhne stetig nach oben gehen sind Politiker, Piloten, Zugführer, Beamten und Banker.
Glaub mir, du willst nicht wissen, was ich für einen Stundenlohn habe. Und an eine Lohnerhöhung ist nicht zu denken. Warum soll ich dann sagen, dass ich mit meiner wirtschaftlichen Lage zufrieden bin? Weil es in China noch weniger gibt? In China sind die Preise aber nicht so gepfeffert wie hier.
Einzig das soziale mag ansatzweise stimmen. Denn in Deutschland werden immer mehr Sozialabgaben für immer weniger soziale Sicherheit gezahlt.
Medikamente werden selbst(mit)bezahlt, Praxisgebühr (hatte ja keinen Nutzen, aber man denkt nicht daran sie abzuschaffen (Rösler hat's ja zugegeben)), alles muss der Pöbel zahlen.
Und was nutzt mir bitte eine Rentenversicherung, wenn ich nur einen Bruchteil bekomme? Wenn überhaupt, denn mein Rentenanspruch sollte bei 149 Jahren liegen, wenn es so weiter geht, wie es bisher ging.
Mir ist das "euch geht es doch viel zu gut"-Gerede einfach zu platt. Und wenn man jetzt wieder die Stasi einführt, wie es aussieht, dann werden die Leute schon sehen, wie gut es ihnen geht.
Warum soll ich Deutschland verlassen? Ich lebe gerne hier. Noch schöner wäre es aber, wenn man mal nicht nur das Melkvieh der Politiker wäre.Wenn die Demokratie so scheiße ist, warum zieht ihr nicht um in andere Länder, wo es besser ist? Werdet ihr nämlich kaum was finden.
Aber das wird sich wohl bei keiner Partei ändern. Allerdings hatte Schröder den Mut, die Vertrauensfrage zu stellen, Merkel dagegen hat eher damit zu tun jede Woche 5 Minister zu ersetzen, damit jeder mal randarf ...
Zuletzt bearbeitet: