Vorratsspeicherung..hmm,
haben wir doch schon lange durch ISP, oder täusche ich mich?
Wie sonst kommen die Behörden an Daten von p2p Netzen, kino.to und den ganzen Rest?...egal

Geschädigter erhebt Anklage, stellt Antrag, ISP speichert ein halbes Jahr etc., dann gehts los...

...Na gut, BND und Verfassungsschutz haben direkten Zugriff drauf, der Rest aber per Antrag (offiziel...)
aber egal...
..
Off Topic 1: warum wir net auf die Strassen gehen? Ganz einfach, weil es uns noch zu gut geht!
Wir haben Essen, ein Heim, soziale Integrität, Sicherheit....etc etc. Sobald aber die (etc.) Dinge fehlen, lassen wir uns verführen, gehen auf die Barrikaden....mehr net, das ist der Grund.
Soziale Wirtschaftliche Stabilität ist der Hauptgrund einer NICHT-Revolte.
Off Topic 2: WEN wir wählen, spielt keine Rolle, im Endeffekt muss der Haushalt saniert werden, egal wie. Parallel werden und müssen "neue" Steuern" eingeführt werden, da alle politisch. Ressourcen den atm Haushalt auslutschen (Arbeit/Soziales,Rente,Verteidigung,Bildung usw usw....)
Off Topic 3: Sofern Politiker an der Macht sind (wurde schon erwähnt), wird seitens der Großunternehmen gepokert um spätere Jobeingliederung

Wenn das Mandat um ist, geht man dann eben in eine "Beraterposition" in ein Unternehmen rein

Bis dato bildet man Kompromisse für die jeweilige Lobby (siehe alle Politiker mit ehemaliger Macht: Schröder/Joschka- Energieunternehmen jetzt etc.)
Off Topic 4: Wer glaubt DEU gehört dem Volk oder sonst irgendwem/was, der glaubt an den Osterhasen, DEU gehört den Großbanken....unsere Republik ist als eine GmbH im HR in Frankfurt am Main eingetragen und die größten Schulden haben wir bei der Deutschen Bank, Morgan Stanley, Meryll Linch etc..
"Der Dachverband aller Finanzämter ist somit die
BRD Finanzagentur GmbH. Haftungssumme rund 25.500 Euro.
Sie vertritt die gesamte BRD! Die Gesellschaft wurde am 29.08.1990 im Handelsregister Berlin (HRB 40774 Amtsgericht Charlottenburg) erstmals eingetragen und zog am 19.09.2000 nach Frankfurt a.M. (HRB 51411)"
Hier gehts um Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement.
Off Topic 5: (WICHTIG): Nichts desto trotz, in unserem System ist es wichtig, dass wir unsere Wirtschaft gegenüber anderen stärken
und den sozialen Faktor nicht vergessen.
Just my 2 fucking cents....
Unsere "scheinDemokratie" ist das Beste allen politischen Übels bisher..aber auch nur, weil es atm uns hier hinterm warmen Sessel soo gut geht.
Ich bin weiss Gott nicht mit vielen Dingen zufrieden...aber nichts desto trotz, und Gott sei Dank kann ich auf die Strasse gehen und genau das erzählen, was ich gerade geschrieben habe

Meinungsfreiheit, ohne einen dabei zu verletzten. Etwas "besser" ist es in der Schweiz im Hinblick auf Volksentscheid etc. Das stimmt allerdings...
btT:
GB und SP (über 25 Jahren in Spanien) haben ja schon lange den Fingerprint und etwaige Sachen. Aber hat es etwas gebracht? Ich glaube nicht. Siehe die letzen Anschläge. Oder früher die ETA.
Ich finde es einfach zu "billig" in einer mehr oder weniger aufgeklärten Gesellschaft Kontrollmaßnahmen einzuführen unter dem Vorwand den Terrorismus zu bekämpfen. (9/11 war klasse für die damalige US Reg. um den Einfluss in den mittlr. Osten auszubauen) Wenn es demnach gehe, müssten wir ja die Hamburger UNIS stürmen, wo die Übeltäter studieren, in Saudi Arabien einmarschieren wo die Gelder herkommen und Pakistan/Iran mit A-Waffen befrieden

...
jetzt nal im Ernst....
WER ist hier eigentlich der Böse?..jetzt überlegt mal gaaanz genau
Hier gehts nicht um Menschenrechte, hier gehts um Schürfrechte

..aber das ist ein anderes Thema, ich schweife aus...Wenn ihr heute Abend mal die Nachrichten schaut, dann versucht immer mehrere Seiten zusehen, hinterfragen, auch andere Quellen suchen. Unsere Politik ist zu geprägt (nach aussen) durch schwarz/weiss Sichtung. Denkt nicht wir wären nur die "Guten"...denn worauf beruht unserer Wohlstand?..Genau, durch die Ausbeutung der "Ärmeren"...ein mini kleines Bsp. unter Millionen: Es gäbe keine Iphone ohne die Foxconn-Mitarbeiter, die ja soooo zufrieden sind

...
....
Eigentlich sollten wir uns schähmen!
PS: um mal ganz auszuschweifen,
1: Geld ist das A und O, um mehr geht es nicht
2: Öl ist das Blut der westl. Gesellschaft
3: Handelswege müssen frei bleiben! (siehe Weißbuch der Bundesregierung) Stichwort> Piraterie.
4: Wir als deutsche Wirtschaftsmacht in der EU dürfen unseren sozialen Faktor NIE vergessen!
...das ist die Politik atm meine Herren...
Das ist genau DAS, was für uns im Moment der Fokus ist.
Damit es der "westlichen" Region gut geht, müssen Andere "leiden"...das ist der Wohlstand meine Herren.
Ich weiss, das klingt ein wenig kommunistisch und fremd, aber das ist real. Traurig, aber wahr.
MfG
Icy