Neuer Gaming-PC 1000€

Als CPU Kühler ist der Noctua NH-U12P empfehlenswert, leise bei hohem OC Potential für die Zukunft.

Auf jeden Fall ein Top-Kühler mit guter Ausstattung. Auch der Xigmatek HDT-S1284 ist empfehlenswert.
Wenn auch die Kühlwerte beim Groß Clockner sehr gut sind, irgendwie passt der nur auf wenige Boards.

@MahonY*
Du könntest auch drüber nachdenken, als Gehäuselüfter die NF-S12-800 einzusetzen. Nicht gerade billig, aber meiner Meinung nach die besten 120mm.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Lüfter kann man nochmal nachdenken, in dem Punkt stimme ich dir zu.
Aber die NF-S12-800 haben weniger Luftdurchsatz und auch einiges an schlechten Bewertungen, die diesbezüglich ausfallen...

Da ich keinen FlüsterPC brauche, da ich eh mit Headset zocke ist die Kühlung das Auswahlkriterium Nr.1 wobei die Lautstärke erträglich sein sollte, wenn man mal kein Headset aufhat. Deswegen hol ich ja eine Lüftersteuerung, damit ich regeln kann zwischen Office/Internet und Zocken.

Wenn du keinen "Flüster-PC" brauchst, lohnt der Aufpreis wirklich nicht. Meine alten S-Flex 800 sind alle rausgeflogen für die Noctuas. Einfach laufruhiger.

Ich geh erstmal schlafen, werde ggf. morgen Nachmittag oder Samstag Mittag ein wenig weiter machen hier. Gefällt mir gut euer Forum =)
Großes Kompliment :)

hi,

Graka würde ich eine mit 1024 MB speicher empfehlen, kann irgendwie keine Speichergröße herauslesen bei deiner Config.

Selbstverständlich die 1GB Variante :)

Gehäuse: Cooler Master CM690 - schwarz
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
Festplatte: Western Digital Caviar Black 32MB SATA2 640GB
Grafikkarte: Gainward HD4870 "Golden Sample" 1GB
Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Laufwerk: LG GH22NS30 SATA black
CPU Kühler: Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2

Ich komme auf ungefähr 872€

Noch 130€ Spielraum. Wer noch Vorschläge :D

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut.

Hmm, wie wird man noch 130€ los...

Eine schicke Tastatur? Eine Gamingmaus? TV-Karte? Ein Teufel CEM 5.1.-System?

Ich bin gewillt die 130€ noch rauszukloppen.
Mit der Gamingmaus wird das allerdings nichts, jeder Kauf wäre ein Rückschritt - in dieser Richtung habe ich kürzlich erst aufgerüstet, zusammen mit Mauspad was somit auch wegfällt.

Die Tastatur ist eine wirkliche Überlegung wert, da ich mit einer Steinzeittastatur alá http://www.wissen-digital.de/lexikon/images/2/2a/Tastatur.jpg spiele :D
Stört nicht weiter aber ist ne Überlegung wert.

Ich werde darüber nachdenken.. :D

So ist es richtig, raus mit dem Geld :D

Die Tastatur ist echt genial. Nicht so eine blaue "Flutlicht"-Beleuchtung, sondern dezent weiß leuchtende Buchstaben. Dazu ein super Tippgefühl.

Ah mir ist soeben die Offenbarung wiederfahren.

Ich brauch einen neuen Monitor - zumindest denke ich das.
Meiner dürfte schon so 4 Jahre alt sein. TFT 19".

Wie kann man die Daten des Monitors ablesen, wenn man kp um welches Modell es sich handelt.

Denke ich werde mir den LG L1970HR holen.

Und hab noch ne Frage:

Wird Wärmeleitpaste irgendwo üblich dazugegeben oder muss man die immer dazubestellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Wenn du einen Boxed Kühler hast ja, bei Tray nein.

Gute Tastatur gibts auch von Logitech. G15 Gamertastatur (auch beleuchtet) oder auch die mit eigenem LCD-Farbdisplay ausgestattete G19.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Tastatur wird wenn dann eh ne Steelseries...

Deine Antwort ist leider nicht zu 100% klar..

Aber ich nehme mal an ich muss dazubestellen wenn ich boxed habe.
Muss man auf irgendwas achten bei dem Zeug?

/e grad geguckt... gibts ja von 0,60€ bis irgendwas mit 12€ alles... Wo sollte man ansetzen?

Ne, wenn du Boxed (mit Lüfter) hast, hast du auch da schon WLP dran. Bei den Tray brauchste ja eh nen eigenen Lüfter.

Ja ich kann mir durchaus denken, dass am Boxed Lüfter Paste dran ist.
Aber wenn ich den ja abmontiere und nen Noctua draufsetze muss doch neue Paste drauf oder?

Aso, dann ja natürlich.

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...
Aber hab noch ne Frage bzw. das Verlangen nach Meinungen :D

Der PII X4 925 soll ja bald rauskommen.

Ich stehe atm auf dem Standpunkt auf diesen zu warten, da er mit AM3 und somit DDR3-1333 trotz der 200MHz geringeren Leistung besser fürs zocken geeignet ist als der PII X4 940.

Wie es preislich mein Release aussehen wird muss man natürlich sehen.

Was meint ihr?

-------------------------------------------

Noch keine Antwort bis hier hin..
Ich hab das Gefühl mit Spekulationen habt ihrs nicht so..
Aber ich will eigentlich jetzt bestellen - aber ich beiße mir auch in den Arsch wenns sich als Fehlentscheidung rausstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Zurück
Oben