Hallo, CB Comm.
Ich bin mal auf euer Forum gestoßen und war aber sowas von positiv überrascht, dass man hier aber alles rausholen kann an Informationen die man braucht.
Ich habe eigentlich schon ne Konfiguration fertig gestellt, wurde auch teilweiße hier von einigen Forumsbeiträgen bestätigt aber hab jetzt den Wunsch nochmal nen Thread aufzumachen um wirklich sicher zu gehen auch einen guten Treffer zu landen mit meiner Hardware.
Hab auch noch einige Fragen, aber dazu nach meinen Teilen:
Gehäuse: Cooler Master CM 690 – schwarz (kein Fenster)
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 640GB
Grafikkarte: Gainward HD4870 "Golden Sample"
Motherboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Laufwerk: LG GH22NS30 SATA black
Zusätzliches:
Lüftersteuerung: Sycthe Kama Penal 2
Lüfter: Scythe Sflex 1200rpm 120x120x25
Ich hab die Teile durch bisschen Readmore.de Forum diskutieren, Tests lesen und zusammen mit nem Kumpel der ne Ausbildung in die Richtung macht, ausgesucht.
Jetzt komm ich mal zu den Fragen die mir noch so durch den Kopf schwirren...
(Mal abgesehen davon, ob die Teile so OK sind)
1. : Reichen die 525 Watt - hatte es schon mal durchgerechnet und die 425 schienen mir zu knapp - denke aber 525 sollten dicke reichen - richtig?
2. : Angenommen ich bleib bei dem Gehäuse - (hab schon gelesen Seitenlüfter ist zu laut) - wieviele Lüfter sollte ich dazubestellen - welche? - und wo positionieren?
3. : Brauch ich 64Bit OS um den Arbeitsspeicher voll nutzen zu können?
Falls mir noch was einfällt werd ichs noch nachreichen.
Gebt mal bitte eure Meinung zu dem ganzen ab und auch fleißig Verbesserungsvorschläge mit Argumenten wenns geht =)
Danke schonmal,
Gruß MahonY
Ich bin mal auf euer Forum gestoßen und war aber sowas von positiv überrascht, dass man hier aber alles rausholen kann an Informationen die man braucht.
Ich habe eigentlich schon ne Konfiguration fertig gestellt, wurde auch teilweiße hier von einigen Forumsbeiträgen bestätigt aber hab jetzt den Wunsch nochmal nen Thread aufzumachen um wirklich sicher zu gehen auch einen guten Treffer zu landen mit meiner Hardware.
Hab auch noch einige Fragen, aber dazu nach meinen Teilen:
Gehäuse: Cooler Master CM 690 – schwarz (kein Fenster)
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 640GB
Grafikkarte: Gainward HD4870 "Golden Sample"
Motherboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Laufwerk: LG GH22NS30 SATA black
Zusätzliches:
Lüftersteuerung: Sycthe Kama Penal 2
Lüfter: Scythe Sflex 1200rpm 120x120x25
Ich hab die Teile durch bisschen Readmore.de Forum diskutieren, Tests lesen und zusammen mit nem Kumpel der ne Ausbildung in die Richtung macht, ausgesucht.
Jetzt komm ich mal zu den Fragen die mir noch so durch den Kopf schwirren...
(Mal abgesehen davon, ob die Teile so OK sind)
1. : Reichen die 525 Watt - hatte es schon mal durchgerechnet und die 425 schienen mir zu knapp - denke aber 525 sollten dicke reichen - richtig?
2. : Angenommen ich bleib bei dem Gehäuse - (hab schon gelesen Seitenlüfter ist zu laut) - wieviele Lüfter sollte ich dazubestellen - welche? - und wo positionieren?
3. : Brauch ich 64Bit OS um den Arbeitsspeicher voll nutzen zu können?
Falls mir noch was einfällt werd ichs noch nachreichen.
Gebt mal bitte eure Meinung zu dem ganzen ab und auch fleißig Verbesserungsvorschläge mit Argumenten wenns geht =)
Danke schonmal,
Gruß MahonY