Neuer Gaming-PC bis 2000€ (nach schlechter Erfahrng mit Laptop)

ItsKenpachi

Newbie
Hallo liebe Community,
nachdem mir mein Laptop nun zum 2ten mal aus dem Latsche kippt, habe ich mich entschlossen
mir wieder einen großen zu zulegen. Jedes mal bleibt der Laptop-Bildschirm nach paar Monaten einfach schwarz wenn ich
ihn starten will, der Bildschirm wird nur hell und dann wars das. Er war nun auch öfters bei Media Markt bei der Reparatur.
Hier mal was Media Markt aufgeschrieben hat:
Gerät bootet nicht mehr, Display bleibt dunkel
Reparaturbericht: ausgetauscht wurde Display, Speichermodule, BS neu installiert, BIOS aktualisiert
Jedoch kommt das gleich Problem immer wieder, etwa in 4 Monatigen-Abständen :mad:

Hoffe die Probleme sollte ich mit einem großen nicht mehr zu oft haben?

Mein jetziger Computer hat:
Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz (Turbo up to 3,2GHz)
NVIDIA Geforce GT 750M
16GB DDR Memory
1000 GB HDD
17.3 FHD Acer ComfyView LCD

Was sollte der neue schaffen, bzw können?
- An sich rein für Gaming, größtenteils für Online-Spiele wie zum Beispiel Guild Wars 2.
Wo zb einmal 70vs70 Leute kämpfen, mein jetziger hatte damit eig keine Probleme.
..jedoch muss ich sagen, dass er nur auf niedrigsten Einstellung ruckelfrei lief
(normal FPS: 45-50 und bei vielen Spielern ca bei ~30 FPS)
- sollte video-aufnahme-Programme schaffen (avermedia)
- sonstige normale Tätigkeiten..

Da ich nicht sehr viel Ahnung habe, hoffe ich hier auf reichlich Unterstüzung und bin euch für jeden
Vorschlag und jede Hilfe dankbar. :)
Selber zusammen bauen kann ich leider nix und wollte es mir am liebsten fertig und start klar liefern lassen..
Sofern das möglich ist

Liebe Grüße

Willkommen.

Geh mal ins Forum - idealer PC - oder klick den Link in meiner SIG.

Dort findest Du PC Konfigurationen nach Preisen gestaffelt.

Such Dir mal was aus und stells hier zur Diskussion.

Eigentlich nicht gut den Notebook abzuschreiben und einen PC anzuschaffen wenn du grundsätzlich mit dessen Leistung zufrieden bist. Wenn der Händler das Problem nicht behoben bekommt muss er das Gerät tauschen. Wenn du trotzdem in einen PC investierst empfehle ich nachdrücklich einen i5-4670K oder i7-4770K und deutliches übertakten, ist das einzige halbwegs wirkungsvolle Mittel gegen die niedrigen fps in Gw2. Was soll denn alles mit dem Rechner gespielt werden, und in welcher Auflösung/mit welchen Details? Brauchst du auch nen Monitor? Soll der Rechner klein oder leise sein?

Da ich wie gesagt keinerlei Erfahurng habe, würde ich wohl spontan die Version sagen, da er doch schon gut sein sollte..:

Das wäre dieser für 1000€

Intel Core i5-4440 Boxed
_Alternativ: Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
_Alternativ: ASUS H87-Pro (C2) oder ASRock B85M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
R9 290
be quiet! Straight Power E9 480W
_Alternativ: Sea Sonic G-Series G-550 550W oder be quiet! System Power 7 500W
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
_Alternativ: Samsung SSD 840 Pro 256GB oder Crucial M500 240GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSB0
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Cooler Master N500 oder Antec Three Hundred Two

Hoffe konnte euch irgendwie weiter helfen, falls ich was falsch verstanden habe, dann sagt das bitte

Na-Krul schrieb:
Eigentlich nicht gut den Notebook abzuschreiben und einen PC anzuschaffen wenn du grundsätzlich mit dessen Leistung zufrieden bist. Wenn der Händler das Problem nicht behoben bekommt muss er das Gerät tauschen. Wenn du trotzdem in einen PC investierst empfehle ich nachdrücklich einen i5-4670K oder i7-4770K und deutliches übertakten, ist das einzige halbwegs wirkungsvolle Mittel gegen die niedrigen fps in Gw2. Was soll denn alles mit dem Rechner gespielt werden, und in welcher Auflösung/mit welchen Details? Brauchst du auch nen Monitor? Soll der Rechner klein oder leise sein?

Wieso nicht gut?
Leider tauschen sie mit ihn nicht um, weil sie es ja "reparieren" können.
..an sich spiele ich mit dem Rechner nur Guild Wars 2 und wenn möglich in mittlerer/hoher Auflösung, Monitor wäre nicht schlecht, wenn du ne gute Empfehlung hast..
Die Größe des Rechners ist mir relativ egal, großer oder klein Hauptsache leise

Zuletzt bearbeitet:
OK.

Den Xeon boxed und das Gigabyte Board.

8GB Crucial 1600MHz CL9

R9 290 - diese hier

https://www.computerbase.de/artikel...r-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test.2444/

Sea Sonic G-Series G-550 550W

SSD ist wurscht - die nehmen sich nix.

Dazu 2TB Samsung Barracuda HDD.

LG GH24NSB0

Und das Gehäuse ist Geschmacksache mMn.

Das Ganze gibst Du im Konfiguartor eines großen Internetanbieters ein und lässt es zusammengebaut schicken.

Edit: Egal ... hast jetzt schon 2 Zusammenstellungen. ;)

(Oder in meine Signaturen schauen und was passendes raussuchen...)

Vielen Dank für die Vorschläge, was wären die Anbieter zum Zusammenbauen lassen, gibt's da mehrere?

Habe ebend versucht den Computer von Moselbär zusammen zustellen, aber ich finde einfach nicht die Teile auf alternate.de :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen die Teile einzeln zu kaufen und selbst Zusammenbauen.
Das ist nicht schwer und man spart die Kohle ;)

Oder du kaufst sie über Geizhals bei hardwareversand. Da kannst du den PC auch für 30€ zusammenbauen lassen. Ich hatte noch keine Probleme mit denen, außerdem in die Retoure sehr unkompliziert.

Mit qipu bekommst du zusätzlich 2% Rabatt.

Zurück
Oben