Jackery IFA Fireplace

Neuer Gaming PC muss her

Ich sehe AMD fällt dann wohl weg, wenn er sein Geld nicht sinnlos investieren will. Habt ihr Vorschläge für ein Intel System? Zur Not auch ohne Schnick Schnack wie Blu-Ray Player. Hauptsache genügend Leistung für kommende Spiele und ein paar Jahre aktuell.

Eine Möglichkeit auf AMD aufzubauen:

AMD FX-Series FX-8120
Scythe Mugen 3
ASRock 970 Extreme3
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB 1600 CL9
Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB light Retail
LG Electronics GH24NS
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Xigmatek Midgard

~ 668 € hat man also problemlos Luft nach oben um evtl. Änderungen zu machen

Ich will nicht über den FX-Prozessor diskutieren, zum zocken reicht der auch und gut übertakten kann man ihn ebenfalls, es ist nur eine Möglichkeit ein AMD-System aufzubauen (worauf man später auch noch die kommende FX-Generation nutzen kann).

Man könnte da auch erst mal den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition verbauen und später immer noch auf die neue FX-Generation umsteigen oder auch DDR3-1866 statt den 1600 auswählen.....
Einen Spiele-PC bekommt man auch mit AMD zusammen der gut läuft und lange hält, mehr wollte ich hier nicht zeigen. Intel hat die bessere Hardware, aber jeder hat seine eigenen Vorlieben und es muss eben nicht immer Intel sein wenn man das nicht will!

Nach dem was ich gelesen habe scheint es wirklich zu passen. Danke dir für die Zusammenstellung. Ich guck mir grad nochmal alle Komponenten an und lese mir mal die Testberichte dazu durch, damit ich ihn überzeugen kann.

EDIT: @Chiller24, ich danke auch dir für die AMD Zusammenstellung. Ich werde ihm wohl eindringlich zu Intel raten.

Danke euch allen für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben