Neuer Gaming PC muss her

LyCaN

Ensign
Hallo Community,

ein Freund von mir möchte sich morgen einen neuen Gaming PC zulegen und hat mich gebeten ihm die passende Hardware rauszusuchen. Hardware ist keine mehr vorhanden, da er seinen alten Rechner verkaufen möchte. Eine 1TB Festplatte müsste er noch haben.

Anforderungen:
- neue Spiele (z.B. Battlefield 3, CoD MW3) in bester Grafik spielen.
- kein Intel und Nvidia (hat schlechte Erfahrungen damit gemacht)
- Zukunftssicher (USB 3.0, SATA 6GB/s, ausbaufähiger Sockel, Blu-Ray)

Sein Budget ist ca 700 Euro. Windows 7 ist bereits vorhanden.

Bitte kommentiert und verbessert meine Zusammenstellung.

Zusammenstellung:
- AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
- ASRock 890FX Deluxe5, 890FX
- PowerColor Radeon HD 6870 PCS+
- LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail
- Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
- Noctua NH-U9B SE2 oder Mugen 2/3
- Xigmatek Midgard

Sollte aus eurer Sicht Intel die besser Lösung sein, bitte auch hierzu eine Empfehlung. Weiß jemand wie die Lüfter vom Xigmatek Gehäuse sind? Oder würdet ihr ihm momentan eher raten auf neue Prozessoren o.ä. zu warten?

Vielen Dank.

EDIT: AMD fällt momentan weg. Gesucht wird ein Intel System, mit dem ich ihn überzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet: (Post aktualisieren.)
Bei 700 Euro Budget würde ich dann doch eher zum 2500K + P67/Z68-Board raten.

Schau mal in die FAQ zum Gaming-PC

@ Vorposter:
Das ist Blödsinn, läuft auch mit meiner uralten Radeon 5770

LyCaN schrieb:
Battlefield 3, CoD MW3) in bester Grafik spielen. kein Intel und Nvidia Sein Budget ist ca 700 Euro. AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Hallo,

ich finde, die roten Kriterien harmonieren nicht miteinander.

So kann mans auch sagen...

Alles in Allem führt momentan kein Weg an Intel vorbei, ich hoffe, falls du jetzt AMD CPU und AMD GPU kaufst, dass er damit auch schlechte Erfahrungen macht, damit er erkennt, was für ein Schwachsinn das ist.

Das ist schlecht wenn Intel ausgeschlossen wird. Dann steckt er jetzt geld in ne alte CPU, das doch schwachsinn.
Ergänzung ()

Der 2500 oder 2600 ist das beste was dein kumpel passieren kann. mit dem alten X4 wird er nicht glücklich werden. geld in ne alte technik zu stecken wo steckt da die Logik?

Ja was soll ich sagen. Momentan würde ich auch eher zu Intel neigen, aber er stellt sich halt dagegen. Kann man für das Budget 700 +- 50 Euro ein AMD System für ihn zusammenbauen?

Um das Budget nicht zu sprengen wie wäre es hiermit:
http://www.mindfactory.de/product_i...D-6950-Dirt3-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

EDIT: er spielt auf nem 22 Zoll Bildschirm von Samsung. Genaua Bezeichnung kenne ich nicht. Als Auflösung hat er 1680*1050 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen:)
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die "Gefällt mir" Buttons?! :D
Vielleicht kann man ihn ja zu einem Intel System überreden, um kein Geld in wenig Leistung zu stecken.

@noxiouzz, ich hab hier seid vorgestern ne 6770 und bf3 läuft bei mir mit FULL HD und die meisten sachen auf hoch, außer AA usw.

Ich hab gesagt, dass es läuft, würde sogar sagen, dass es gut läuft.

Damit habe ich nirgends erwähnt, dass es unter vollen Einstellungen läuft, sondern nur behauptet, dass wenn es mit meiner Karte schon gut aussieht, nicht unbedingt die Kohle zum Fenster rausgeschmissen werden muss.

noxiouzz schrieb:
@enzor

los los zeigs mir :p

Das Spiel läuft sogar auf meiner 6770M und die ist grad mal so stark wie ne Desktop 5670.
Die Frage ist, ob es drauf in höchsten Einstellungen läuft (nein) und da sollte man echt in ne 6950 investieren ;)

Weiterhin würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und derzeit die Finger von AMD-CPUs lassen. Veraltet und stromfressend.
Gegen AMD-GPUs spricht eigentlich nichts, das ist einfach eine Sache der Einstellung. Tatsache ist, dass die GPUs von AMD deutlich billiger bei gleicher Leistung sind.

für 700 euro kriegst du nur schwer einen computer auf dem du battlefield 3 auf max einstellungen zocken kannst, dann will er ja noch so einen schnick schnack wie nen blue ray player. also preistechnisch wird das verdammt eng kann ich dir sagen :D

Ja aber es läuft mit hohen einstellungen auf ner 90€ Euro karte mit full hd. Klar auf meiner 560 TI läuft es mit aa usw. Aber da die gerade ausgefallen ist bin ich mehr als zufrieden mit so ner billiger Karte Bf3 auf Full hd mit den meisten einstellungen auf Hoch zu zocken.

Klar ich rate jetzt keinem zu der karte.. wollte nur nen Beispiel geben das es mit ner billig karte auch gut läuft :)

Zurück
Oben