Mobile Footer Layer

Neuer Gaming-PC soll her

@ keine Geduld ... da steht ja das die auch Prüfen ... also Zusammenbau von CPU RAM und Mainboard ins Gehäuse ... kostet ja auch nur 40 €

@The-General bitte erweitere den ersten Beitrag nochmal!
Es hat gründe, warum da mehrere Fragen zusammen sind:
The-General schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield V mit hohen/guten Einstellungen
Nur Battlefield V ?
1FPS reicht dir? 30? 60?
Welche Auflösung?
The-General schrieb:
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Standartbildschirm
auch hier fehlen eindeutig elementare infos.
Auflösung?
  • Full HD = 1.920 x 1.080 Pixel
  • WQHD = 2.560 x 1.440 Pixel
  • Ultra HD = 3.840 x 2.160 Pixel (als 4k verbreitet)
  • 4K = 4.096 x 2.160 Pixel (eigentliches 4k)
Hat der evtl. FreeSync oder G-Sync?
Wie viel Hertz hat der? 60Hz, 120Hz, 144Hz, 240Hz?
Am besten einfach Marke und Modell angeben.
The-General schrieb:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. So günstig wie möglich unter dem Gesichtspunkt dass alle meine Anforderungen erfüllt werden.
Gibt es gar kein Deckel? Ganz sicher?

Du hast einen Rechner für ca. 450€ von Amazon rein gestellt und hast kein Budget Limit?
Da stimmt doch was nicht.

Wenn du so viele Fragen offen lässt, dann kann man dir auch ein 4k Setup für ca. 2500€ zusammen stellen.
Das hat dann immer noch die beste Preis/Leistung und kann in sehr hohen Einstellungen Battlefield V wiedergeben.

Du siehst, es lohnt sich ausführlich zu sein beim Fragebogen.
Und gib ein Deckel beim Budget vor.

Zuletzt bearbeitet:
@TE Alternativ schaust du dir halt mal ein paar Videos auf YouTube an, wie man so eine PC zusammensteckt, so schwer ist das nämlich garnicht ;)

Btw, gabs hier nicht mal eine Liste mit Leuten die Noobies beim Zusammenbauen helfen würden? Oder war das in nem anderen Forum? :D

Keine Geduld! schrieb:
Also ich möchte mich jetzt nicht loben aber einen neuen PC baue ich in 30-40 Min. zusammen. Und dies mache ich nicht tagtäglich. Von daher ist der Preis von mittlerweile 150€ schon exorbitant. Ich weiß nicht ob Mindfactory sich mit dieser Preiserhöhung einen Gefallen getan hat.
Einen Gefallen tun sie sich damit bestimmt nicht. Aber ich möchte sehen, wie Du in 30-40 Minuten zum Einkauf gehst, den Kommissionierungsschein nimmst, die Ware zusammenstellst. Dann das Auspacken, Produkte prüfen, Zusammenbau, Installation System, Treiber etc. mit End Test. Dir dann den Lieferschein bei der Fakturierung holst und das Ganze an den Versand übergibst. Und selbst wenn es nur der Azubi ist, kommst Du mit € 150 Euro nicht rund.
Deswegen empfehle ich die letzte Zeit fast nur noch den Hardwarerat.

Also das ist doch nun wirklich Nonsens. Das wäre ja so, als ob ein BMW Mitarbeiter auf sein Fließband verzichtet und das komplette Auto zusammenstellt und auch zusammenbaut. Also Dein Vergleich hinkt mehr als meiner. ;)

1988. Aber das geht nun in Richtung Off Topic@Humor. ;):D

Na dann solltest Du es ja wissen. Es mag genug Firmen geben, wo das nicht so ist, ich kenne aber viele im Südwesten, da läuft das genau so ab. Aber egal. Fakt ist, dass der Zusammenbau mit Installation für € 150, sich nicht mehr rechnet.

Klar sind 150€ auf den ersten Blick viel.
Aber wenn man das ganze aus Finanzsicht betrachtet machen die damit am Ende des Tages keinen Reibach.
Und Fließband Arbeit ist gänzlich ungeeignet, da jedes System individuell ist und kein einheitliches Schema verfolgt werden kann.
Aber damit sprengen wir gerade das Thema.

@The-General super. Damit kann man jetzt endlich arbeiten!

Der One PC ist leider gnadenlos veraltet und hat nur eine moderate Grafikkarte.

Leider wird dein unterfangen schwierig bis unmöglich bei "nur" 600€
Hast du gar nichts von einem alten Rechner noch über?

Ich würde mir entweder mehr Budget zur Seite legen durch mehr sparen und später kaufen oder aber es muss gebraucht gekauft werden.

Ansonsten kannst du ja in den FAQ reinschauen und dir die Konfig für 600€ ansehen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600
Das sollte ein Fertig PC haben, damit er ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Leider wirst du das wohl so fertig gebaut nicht neu finden.
Also lieber selber bauen oder einen Helfer hier aus dem Forum (siehe meine Signatur: Helfer) anschreiben und mit ihm zusammen oder von ihm bauen lassen

@The-General:
veraltet nicht wirklich, aber dennoch absolut nicht zu empfehlen. RAM ist für Ryzen zu lahm, die 1060 hat nur 3GB speicher, keine genaueren angaben zu MB und NT, bei letzterem kann man dann von zweifelhafter qualität ausgehen. außerdem ist ne CPU mit 4K/4T für BFV echt nicht die erste wahl.

ich würde dir ja die kiste hier empfehlen wollen, kostet halt 800€. dafür kriegt man ne aktuelle CPU mit 6K/12T, 16GB flotten RAM, ne 580 8GB und ein ordentliches NT. alternativ halt selber bauen, da kriegst du hier im forum auch hilfe: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Den 800€ PC von hardwarerat kannst du bedenkenlos bestellen, wenn der Selbstbau wirklich ausgeschlossen ist.

Eine blöde Frage noch: Hat der PC ein DVD-Laufwerk? Auf dem Foto erkennt man keins und teilweise werden ja PCs ohne Laufwerk angeboten.

The-General

Gute Entscheidung mit dem Budget.
Von der Ausstattung her ist der Hardware Rechner gut.
Ein CD/dvd Laufwerk haben diese nicht verbaut. Das Gehäuse welches dort verwendet bietet auch keine Möglichkeit ein internes Laufwerk nachträglich einzubauen.

Wie von Xine schon angemerkt hat der kein Laufwerk. Du kannst aber direkt bei Hardwarerat noch ein externes Laufwerk dazu kaufen, einfach auf der Seite etwas runterscrollen.

Edit: Okay, das externe was dort angeboten wird, ist zur Zeit nicht verfügbar. Brauchst du denn das Laufwerk unbedingt?

Zurück
Oben