The-General
Cadet 1st Year
Also auch hier einmal mein Glück:
Hallo Ihr Lieben,
nach mehreren Jahren Gaming-Abstinenz will ich nun wieder anfangen. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming-PC.
Wichtig sind mir folgende Dinge:
1. So günstig wie möglich
2. Neu, nicht gebraucht
3. Ein Fertig-PC also nicht zum Zusammenbauen
4. In der Lage Battlefield V auf hohen Einstellungen zu spielen.
Ich habe jetzt folgenden PC gefunden, bin mir aber nicht sicher ob er Punkt 4 erfüllt? https://www.amazon.de/gp/product/B07BNKGV61/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, TV, Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield V, CSS, ein MMOG (welches weiß ich noch nicht), Diablo. Auflösung weiß ich nicht, ich denke 1920x1080 (das ist zumindest meine Desktopauflösung) mit hohen/guten Einstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht genutzt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Normaler Geräuschspegel bis leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
BENQ GL2450
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro, wenn möglich weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn nötig in den nächsten zwei Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bereits zusammengebaut
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort,
The-General
Hallo Ihr Lieben,
nach mehreren Jahren Gaming-Abstinenz will ich nun wieder anfangen. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming-PC.
Wichtig sind mir folgende Dinge:
1. So günstig wie möglich
2. Neu, nicht gebraucht
3. Ein Fertig-PC also nicht zum Zusammenbauen
4. In der Lage Battlefield V auf hohen Einstellungen zu spielen.
Ich habe jetzt folgenden PC gefunden, bin mir aber nicht sicher ob er Punkt 4 erfüllt? https://www.amazon.de/gp/product/B07BNKGV61/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, TV, Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield V, CSS, ein MMOG (welches weiß ich noch nicht), Diablo. Auflösung weiß ich nicht, ich denke 1920x1080 (das ist zumindest meine Desktopauflösung) mit hohen/guten Einstellungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht genutzt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Normaler Geräuschspegel bis leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
BENQ GL2450
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro, wenn möglich weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn nötig in den nächsten zwei Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bereits zusammengebaut
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort,
The-General
Zuletzt bearbeitet: