Neuer Gaming-PC soll her

The-General

Cadet 1st Year
Also auch hier einmal mein Glück:

Hallo Ihr Lieben,

nach mehreren Jahren Gaming-Abstinenz will ich nun wieder anfangen. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming-PC.

Wichtig sind mir folgende Dinge:
1. So günstig wie möglich
2. Neu, nicht gebraucht
3. Ein Fertig-PC also nicht zum Zusammenbauen
4. In der Lage Battlefield V auf hohen Einstellungen zu spielen.

Ich habe jetzt folgenden PC gefunden, bin mir aber nicht sicher ob er Punkt 4 erfüllt? https://www.amazon.de/gp/product/B07BNKGV61/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1

1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, TV, Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield V, CSS, ein MMOG (welches weiß ich noch nicht), Diablo. Auflösung weiß ich nicht, ich denke 1920x1080 (das ist zumindest meine Desktopauflösung) mit hohen/guten Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht genutzt

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Normaler Geräuschspegel bis leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
BENQ GL2450

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro, wenn möglich weniger

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn nötig in den nächsten zwei Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bereits zusammengebaut

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort,

The-General

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist eine UraltCPU! Finger Weg!
p.s. bitte nicht den Fragebogen löschen und so gut wie möglich Ausfüllen. z.b. "hohe Einstellungen" haben 0 Aussagekraft wenn man nicht auch die Auflösung dazu sagt.
mfg

Die Kiste ist waste of money. Total veraltete und zu schwache Komponenten. Gib doch mal dein max. Budget an. :)

greetz
hroessler

Bitte den von dir erstellten Fragebogen kopieren und in den ersten Beitrag einfügen und die Fragen alle! beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

da du den fragebogen ignoriert und gelöscht hast und somit anscheinend nicht an einer beratung interessiert bist: kauf die kiste.

Kauf ja nicht dieses Ding mit dieser veralteten Hardware.

Schau mal hier.

Anbieter wie z.B. Mindfactory bauen Dir den PC gegen einen Aufpreis auch zusammen.

@Keine Geduld!:
wenn das budget im bereich 500-600€ liegt ist MF nicht wirklich ne option wenn nicht selber gebaut werden soll, die nehmen mittlerweile satte 150€ dafür. wären dann 25% oder mehr des budgets. da würde ich mich eher bei Hardwarerat oder so umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Kauf das ding.
Ist super, falls dein Ziel ist veraltete Hardware zu kaufen die Battlefield 5 auf 320p mit hohen Einstellungen schafft.

Hat jemand schon erwähnt dass er den Fragebogen ausfüllen soll? :freak:

@ Deathangel008. Das ist ja wohl der Hammer. Da fehlen einem die Worte.

Dann stellen Sie sich Ihr Wunschsystem doch selber zusammen und lassen es für nur € 149,90 inkl. 19% USt von uns zusammenbauen. Dafür legen Sie bitte die gewünschten Komponenten in den Warenkorb und wählen dann im Bestellvorgang "Montage & Test" aus.

mal wieder ein typisches restposten blender angebot...

csl, greentec, shinobee, boostbox, und sie alle heißen die abzocker läden auf amazon.
einfach mal finger weg davon und auch von allen anderen"angeboten"

Zusammengebaut wirst du, denke ich, 800€ berappen müssen, um BF V in hohen Details FHD@60Hz+ zu spielen.

Bei dubaro oder Hardwarerat entspricht das einem PC mit Ryzen 5 2600, RX580 und 16GB RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Bedenkt man den zeitlichen Aufwand den man betreiben kann wenn man sowas gescheit macht, und den Stundenlohn den man ansetzen muss, sind 100€ -150€ schon ok.
Allerdings sollte man schon versuchen das selbst hinzubekommen oder sich jemand suchen der das kann.

Hallo,

ich habe den Beitrag jetzt erweitert.
Danke auch für das bereits gegebene Feedback. Sind denn die PCs auf www.one.de zu empfehlen?

Danke,

The-General

Also ich möchte mich jetzt nicht loben aber einen neuen PC baue ich in 30-40 Min. zusammen. Und dies mache ich nicht tagtäglich. Von daher ist der Preis von mittlerweile 150€ schon exorbitant. Ich weiß nicht ob Mindfactory sich mit dieser Preiserhöhung einen Gefallen getan hat.

Zurück
Oben