Richtig, bin da usbstick´s Meinung. Wie gesagt, wenn überhaupt
wirst Du CPU - mäßig mit deinem Budget nicht´s wirklich brauchbares reißen können, was irgendwie wirklich im Verhältnis steht. Ich hab auch seit Release nen i7 3770 (nonK), der ist vll 10% schneller als Dein i5 2500k unter besten Bedingungen, und wenn Du OC ziehst Du sogar easy an mir vorbei. Aber will auch nix anderes, weil der im Grunde (noch) vollkommen reicht, und da sowieso noch keine CPU Generation, weder INT noch AMD mir bis dato etwas wirklich "besseres" geliefert haben.
Schau ich mir aktuell Intels besten an, den i7 8700k, sehe ich da keinen lohnenden Fortschritt, der mich dazu bewegen würde solche Preise (neues Mobo/Ram) zu zahlen.
Ich zocke (aktuell Hunt Showdown, BF1 und ARK) auf 4k 40" , meist im 21:9 Format (einfach weil´s genial aussieht und man viel mehr sieht + die Grakka schont = 3840 x 1635 - 75 Hz) . Allerdings habe ich auch eine 1070 (nonTI/OC) im Rechner. Mir ist kein einziges Spiel negativ aufgefallen wo es Probleme gegeben hätte, außer das der 1070 bei vollen 4k (16:9 = 3840 x 2160) hier und da doch die Puste ausgeht, aber eigentlich nur in ARK, was aber an der ARK Engine liegt. Aber 99% der Spiele laufen alle reibungslos und flüssig, meist auch
@Max Settings. Bevor hier also die CPU bremst im Verhältnis -> flüssiges Spielen oder Ruckelparty ist vorher auch die 1070 am Ende.
Ich lasse 1000FPS Jäger oder Spieler mit +100hz Monitoren, die jedes FPS brauchen mal außen vor. Investiere also besser in eine Grafikkarte, die bringt Dir in deinen Spielen schlicht mehr.
Neronomicon schrieb:
Dann ist dein Sys. 7 Jahre alt. Da steigt die Gefahr eines Defektes. Alles auch nicht so pralle.
Solche Aussagen sind ja auch wieder ...maximal Unsinnig. Das Dingen´s wird auch in 10 Jahren noch laufen. 99%+ der Computerhardware wird wegen UPGRADES/SOFTWAREFEHLERN/UNFÄHIGEN USERN "ausgemustert und weggeschmissen". Nicht weil es Defekt ist. Ich Handle seit 1996 mit Hardwareschrott, bin also einer der es ganz genau weiß, und auch heute noch immer wieder entsetzt bin, wie mit den Ressourcen umgegangen wird. Und gleich wieder, wenn man solche Aussagen zu lesen bekommt.