Neuer Komplett PC (Viel WOW aber auch zukünftig andere Spiele)

Nein. Wir oben schon beschrieben alle aktuellen Spiele sollen auf guten bis hervoragenden Details laufen bei mindestens 1680mal1050 und später ne nummer größer.

auch sollte die spiele die morgen kommen laufen ^^

Aber das kann ja keiner vorhersagen.

In der Aktuellen PCGH Sonderheft WOW stehen spezialeinstellungen für WOW. Da sinkt die leistung auf 25-30 FPS ab mit ner 280er.
Solche Details will ich ja nicht bei anderen Spielen haben, aber halt sehr hohe detailsund bei WOW soll halt das schönste Bild sein ;)
 
ok dann wären vielleicht 2 hd 4870 1 gb oder eine hd4870x2 empfehlenswert falls das budget es erlaubt, aber besser wäre eine gtx 280 wegen microruckeln, stromverbrauch, kosten, abwärme, lautstärke.

kann ich nciht glauben wow laüft doch auf den billigsten grafikkarten, das es bei einer gx280 ruckelt ist unmöglich.

edit: wenn du 1000 euro hast nimm doch einfach das system aus der faq, und wenn du sparen willst und nciht die CF probleme haben willst steckst du einfach eine gtx 280 rein.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen beitrag hab ich nciht ganz verstanden.

also kauf dir auf garkeinen fall die graka im Link! Man ist das überteuert! Kein wunder bei Altenate! Es gibt solche grakas schon ab 210 euro, und superclocked brignt dir gar ncihts, laut, kaum mehr leistung, kannste selber ocen.

und in der faq steht gskill als alternative, kanst auch gerne diese nehmen.
 
Da steht, daß das P5q sich mit dem G.Skill nicht verträgt.

Die Karte war nur als beispiel gedacht. Erstmal ne Nacht drüber schlafen, und den ein oder anderen Warenkorb packen und tests und reviews lesen.

Gut, daß mein Kumpel, der den PC gekauft hat, erst ende des Monats anfang nächsten Monats kohle hat.... Da hab ich zeit satt mir gedanken zu machen...
 
Wenn du dir doch kein slie system aufbauen möchtest, würde ich es so machen.
Mir die GTX 260² bei edelgrafikkarten holen, da du ja das geld hast würde ich auch da schon die am höchsten getaktete nehmen.
Von der leistung her ist sie aufjedenfall so gut wie eine non oc GTX 280, eher sogar noch besser ;)
Und da du ja sowieso vor hattest dir in 2 monaten ne 2 karte zu kaufen, würde ich mich halt da dann nach ner neuen umschauen und die GTX² dann wieder verkaufen, was dich auch nicht die welt kosten wird.
Vorausgesetzt dir reicht die leistung der GTX 260² bis dahin nicht aus.

mfg
 
SLI macht aus verschiedenen Gründen keinen Sinn, die du hier im Forum nachlesen kannst. Dazu gehören unter anderem die höheren Kosten (NT, Mainboard) sowie die starke Wärmeentwicklung und Mikroruckler.

SLI ist nur in absoluten Ausnahmefällen (z.B. wenn Geld keine Rolle spielt) empfehlenswert.

In deinem Fall wäre ein P5Q-E oder ein Gigabyte/MSI mit P45 Chipsatz die beste Wahl.

Bei der Grafikkarte solltest du zu einer GTX260² greifen. Die GTX280 ist unverhältnismäßig teuer. Entweder kannst du das billigste Modell im Referenzdesign kaufen und es selbst übertakten oder du nimmst eine Karte von Edel-Grafikkarten. Der Aufpreis ist allerdings nicht unerheblich.

Wieviel willst du denn insgesamt ausgeben und welche Komponenten sollen von dem Budget gekauft werden? Ich kann dir ja mal was zusammenstellen.
 
Ca 1000 Euro (50-100 hoch oder runter sollten nicht das endgültige Problem sein. Aber möglichst um die 1000)

Gehäuse
Netzteil
Mainboard
Prozi
Kühler (Arctic Freezer 7 Pro nur. Der kommt in meinen alten PC, den ifx 14 aus meinem alten behalte ich für den neuen, aber der Arctic sollte in den kosten berücksichtigt werden)
Ram
Graka
Normale Festplatte (Eine SSD hab ich schon, die zweite kommt dienstag. Die sind hauptsächlich erstmal zum testen. Die SSDs sind in den Kosten nicht zu berücksichtigen. Die Festplatte sollte so schnell und leise sein wie geht und braucht nur ne 320er sein)
DVD-Brenner
Betriebssys
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobo - Asus P5Q-E (125€)
CPU - Intel E8400 im E0-Stepping (160€)
RAM - G.Skill 2x2GB DDR2-1000 (56€)
Graka - GTX 260² (248€)
OS - Vista Home Premium 64bit (85€)
HDD - WD Caviar Black 640GB (68€) oder 1TB (126€)
DVD-Brenner - Samsung/LG Sata (20-25€)
NT - BeQuiet P7 550W (87€) oder Enermax Modu82+ 525W (86€)
= 848-912€

Dazu kämen noch drei gute Lüfter (2 Gehäuse, einer CPU) und vielleicht noch ein Vibe Fixer zur Festplattenentkopplung.

@edit
Ups...Versandkosten und ein Gehäuse hab ich noch vergessen. Beim Gehäuse ist die Auswahl natürlich groß. Da solltest du dir mal die Gehäuse von Lancool, LianLi und CoolerMaster anschauen.
 
Ich bin mit dem Board noch nicht so fertig. In der FaQ steht, daß sich das Board und der G.Skill Ram nicht verträgt.

Bei der Graka steht im Moment alles bei der GTX260² von Edel-Grafikkarten. Die für 285 Euro. Die dürfte bei meiner Auflösung wohl etwa die leistung einer 280er haben. und das für rund 100 euro weniger, weniger Stromverbrauch und leiserem Lüfter.

Hab mir jetzt das P45 Platinum mal angesehen, das scheint nett zu sein. Allerdings inkompatibel mit meinem Kühler ^^

Ach was n Kack
 
GA-EP45-UD3R

Was haltet Ihr davon.

Blicke bald nimmer durch die ganzen ausstattungsvarianten durch bei den Board mit P45

......

:mad:
 
So bin mal wieder angefangen zu überlegen.
Eure Empfehlung ist das P5Q-E.
Was haltet ihr vom Maximus 2 Formula. Ist es den aufpreis von etwa 65 Euro wert? Oder nicht.
Desweiteren möchte ich das Thema Prozessor nochmal aufnehmen. Ein E8400 gegen einen q9550. Ist es wirklich so viel mehrleistung einen Quadcore zu nehmen?
Und jetzt nochmal zum Thema SLI. JAAAAA Ihr habt recht. Hab SLI abgeschrieben. Jetzt is noch die große Frage...... 4870, 4870x2, GTX260, oder GTX280, Es soll ja leise und gut sein.... Und auf 50 euro gucken wa mal nicht ..... ;)

SLI auf Wiedersehen.... Nur schade das ich schon das 750Watt Bequiet gekauft habe. Naja. Schaden kanns ja nicht. Aber 40 Euro zu viel ausgegeben...

Viel Leistung, mittleres Geld und möglichst Leise...
Achso. Und es stehen nur noch Prozi Mainboard und CPU zur Debatte. Rest steht wie gesagt schon fest

*Diskussion neu entfach*

Dank euch.
 
Du könntest das Netzteil einfach zurückschicken und dir ein 500-550W Netzteil holen. Dadurch hättest du einen geringeren Stromverbrauch und geringere Anschaffungskosten.

Bei der CPU heißt meine Empfehlung ganz klar E8400. Der Q9550 bietet beim Spielen keine Vorteile. Bei Multimediaanwendungen (En-/Re- und Dekodierung von Musik, Videos etc.) ist der Quadcore zwar schneller, rechtfertigt aber noch lange nicht den doppelten Preis.
Die genauen Leistungsunterschiede kannst du dir in den Tests auf Computerbase anschauen.
Zudem sind Wärmeentwicklung und Energieverbrauch bei vier Kernen dementsprechend höher.

Das Maximus ist meiner Meinung nach ebenfalls Geldverschwendung. Der Chipsatz ist der gleiche, der Soundchip unterscheidet sich nicht, die zusätzlichen Anschlüsse braucht man in der Regel nicht und es kostet einfach zu viel. Die Leistung eines Systems mit einem Maximus unterscheidet sich überhaupt nicht von der eines P5Q-E. Wenn du eine größere Heatpipe und eine 16phasige Spannungsversorgung möchtest, dann wäre das P5Q Deluxe gerade noch vertretbar, obwohl das meines Erachtens auch nicht die Preisdifferenz zum P5Q-E rechtfertigt.
 
So!

Hab dann jetzt die restlichen Sachen bestellt.

Hier die Info, für welche sachen ich mich entschieden habe. Ich dachte nach soviel hin und her bin ich euch das schuldig ;)

Sharkoon Rebel9
Bequiet DarkPower Pro P7 750Watt
Asus Maximus II Formula (für 159 Euro bei EBay geschossen ;-) )
E8400 (auch wenn ich mich schon geärgert habe nicht den 8500er genommen zu haben, da er nur 20 euro teurer war. zu spät gesehen)
IFX-14
4GB G.Skill DDR2-1000
GTX260² "Performance Edition" von Edelgrafikkarten. 660/2300MHZ auf 1,09 Volt
320GB Samsung F1 ;-)
2 mal 30GB OCZ Core2 SSD Raid0
Samsung 223Q Brenner
Samsung Laufwerk
Kartenleser
Win Vista 64bit


Weiß zufällig wer ne Review für übertaktung des 8400er auf ungefähr den gleichen Komponenten?
 
Ich mal wieder. Hat einer ne Ahnung, wie der IFx- 14 auf das Mainboard Asus Maximus II Formula passt? Kann es sein, das der nur so pass, daß der Luftstrom zum Netzteil geführt wird?
 
Zurück
Oben