neuer Nuc8i3 findet ViewSonnic VX3276-QHD Monitor auf hdmi nicht

dirk123

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
35
Hallo

Habe mir einen neuen Nuc 8i3 zugelegt und bekomme ihn unter hdmi nicht zu sehen.
Bildschirm zeigt nichts an und im menue komme ich auch nicht.
Vorher hatte ich einen Nuc 5i3 und dieser ViewSonnic VX3276-QHD Monitor am DP angeschlossen.
der2te VGA monitor über adapter am hdmi
meine frau hat auch den ViewSonnic VX3276-QHD Monitor und da funktioniert der Nuc 8i3 am hdmi port (allso kabel i.o)
Auch beim alten Nuc5i3 funktioniert der hdmi eingang am meinem ViewSonnic VX3276-QHD Monitor (allso hdmi monitoreingang i.o)
und der neue hat keinen DP (nur den neuen USB-C)
Weiss nicht mehr weiter!

MFG

Dirk
 
USB-C ist offizieller DP stecker.
Nutz wenn es via HDMI garnicht geht ein Kabel mit USB-C Stecker auf einer und DP stecker auf der anderen
 
Im OSD-Menü des Monitors kann man teilweise die Quelle auswählen, das schon gemacht? Läuft der Rechner mit demselben Kabel am anderen Monitor oder mit einem anderen Kabel dort?
 
dieses DP usb-C kabel habe ich nicht
display bleibt schwarz allso komme ich auch nicht in Menue egal welche taste ich am monitor drücke.
Ergänzung ()

der neue rechner ist immer mit dem selben hdmi kabel verbunden
Ergänzung ()

erst wenn das betriebssystem gestartet ist komme ich ins OSD-Menue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben