Neuer PC für Battlefield3/4

ymadbrah

Banned
1. Preisspanne?
1500€

2. Geplante Nutzungszeit?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Aufnehmen

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Battlefield 3 Mittel-Ultra
- 2. Battlefield 4 Mittel-Ultra

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
- Hobby
- 1. Photoshop
- 2. Premiere CC
- 3. Sony Vegas Pro 13
- 4. After Effects

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk: Samsung
- Festplatten: 1TB HDD 7200RPM
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel CPU
- 2. min 60 FPS da erst ab 60+ für mich alles flüssig ist
- 3. Genügend Power für Streaming in 2K@60 FPS
- 4. Genügend Power um in 60 FPS aufzunehmen
- 5. Wenn die Graka mal zu schwach wird eine 2. dazu
- 6. so Silent wie möglich

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 5 Wochen

Versuch Nr.1
https://www.mindfactory.de/shopping...22019d847586d51f9680f0ffef3b93525334c567e3a48

Was könnte man besser machen?

Ja hab ich und meeeh .....

und ? SSD muss nicht... und so wenig schneller wie die ist lohnt es sich echt nicht... für die paar GB den Preis zu zahlen

und ? SSD muss nicht... und so wenig schneller wie die ist lohnt es sich echt nicht... für die paar GB den Preis zu zahlen
Du täuscht dich!

Ja hab ich und meeeh .....

Man hilft ja gerne ... aber bei solchen Sprüchen hat man ganz plötzlich keine Lust mehr.

Du machst das schon ...

ymadbrah schrieb:

Ahja. Da du ja weißt, das eine SSD langsam ist und nichts bringt, scheinste genug Wissen zu haben, deine anderen Fragen auch selbst zu klären. ;)

Hilfevorschlag / Idee wird mit dummen Spruch abgetan. Nöö...sorry. Da habe ich dann auch keine Lust mehr.

>Edit< alleine beim Punk 3: hohe...mittle...oder niedrige Qualität. Ist ja so wie: ich will ein Auto. Ich fahre schnell, normal...und langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Fucc schrieb:
Du täuscht dich!

Von so einer SSD bin ich nicht sehr gut überzeugt nur paar ms besser als die normalo HDD und ich ich z.b jetzt 10 oder 9.5 Sec. brauche um mich in Windoof anzumelden ? Dafür so viel zahlen?

@promashup

Wieso so ein Xeon? Dabei würde ich gerne übertakten

Keine SSD?

Nachdem du, wie es scheint, OC möchtest, ist dein BQT System Power 7 500W eventuell nicht ausreichend. Diese PSU wäre da zB. eine Alternative: Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.4

=EDIT=

SSD muss nicht... und so wenig schneller wie die ist lohnt es sich echt nicht... für die paar GB den Preis zu zahlen
Da irrst du dich. Keine andere Hardware hat in den letzten Jahren solch einen gefühlten Performance-Schub gebracht, wie eine SSD. Ich würde meine SSDs nicht mehr missen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich für das Mainboard und Gehäuse so viel Geld ausgeben?
Da bekommst du für nen Hunderter (für beide) weniger bei beiden Alternativen, die nicht wirklich schlechter sind.

Windows würde ich bei Ebay kaufen, kannst du nochmal 50€ sparen.

Bei der Grafikkarte ist das wohl momentan die beste; ob du 16 Gb Ram und die Cpu brauchst, musst du selbst wissen

Fürs Streamen würd ich mich wegen Shadowplay mal bei NVidia umschauen.

Schnubb jop brauche ich da ich dann in 2K streamen möchte bei 60 FPS ^^

Mal schauen bei Ebay ^^

Ganz im ernst wieso ist jeder der meinung SSD muss bei jeden Budget sein?! Es gibt auch Menschen die keine SSD möchte wie mich weil ich die vieeel zu teuer finde...

Ich habe LEIDER z.Z Windoof 8 und es ist der letzte müll es schmiert dauernb ab usw deswegen will ich den neuen PC auf Win 7 Upgraden

Dann nimm Win8.1, das ist das kompatibelste, schnellste und stabilste Windows, zumindest seit XP. Das ModernUI kann man umgehen und klassisch den Desktop nutzen, ein paar Klicks sind das und fertig.
Nimm die SSD mit rein, habe meine 256GB vor 2 Jahren für das 3-fache gekauft und es nicht bereut!
K CPU ist für dich ok, dann sollte eine SSD auch nicht weh tun, wtf.

ymadbrah schrieb:
Von so einer SSD bin ich nicht sehr gut überzeugt nur paar ms besser als die normalo HDD und ich ich z.b jetzt 10 oder 9.5 Sec. brauche um mich in Windoof anzumelden ? Dafür so viel zahlen?

@promashup

Wieso so ein Xeon? Dabei würde ich gerne übertakten

Naja, zwischen 30 Sekunden und 8 Sek ist schon ein Unterschied. Mein Freund meinte auch der bräuche keine SSD. Außerdem ist es doch extrem geil in BF4 als einer der ersten zu Spawnen und sich somit direkt in die Havoc/oder wie der russische Kampfheli auch heißt zu setzen.

Ich habe LEIDER z.Z Windoof 8 und es ist der letzte müll es schmiert dauernb ab usw deswegen will ich den neuen PC auf Win 7 Upgraden
Du hast garantiert 8 über ein altes System gebügelt... wenn man eine frische Installation macht, läuft das auch vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 1 1/2 alt sind dann ja^^ weil der jetzige PC später dann auch für andere sachen benützt wird

Für BF4 brauch ich keine 30 Sek. paar freunde von mir haben sich ne SSD gekaut Samsung EVO Pro 512 GB und glaub sie sind 1 sek schneller drinnen als ich

und bitte lassen wir die Diskusion wegen Windoof 8 ich bleibe bei dem Upgrade von Win 8 zu Win 7

für mich ein trolltread, weil wenn er
- 1. Photoshop
- 2. Premiere CC
- 3. Sony Vegas Pro 13 = mindesten 500€ plus ugrade auf Pro 13 + 350€
- 4. After Effects

alles ORIGINAL hat ( ich unterstelle nichts ) und keine ssd will weil zu teuer weis ich auch nicht weiter ;-)

Zurück
Oben