Neuer PC im September?

KBUZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
373
Tag Allerseits :freak:

Ich habe vor, mir im nächsten, oder vielleicht übernächsten Monat einen neuen (Gamer) PC zu kaufen (selbst zusammenbauen natürlich).
Hatte bis anhin einen P4C 2.8Ghz@3.3 mit Luftkühlung und Asus P4C800E Deluxe. Mit dem System war ich jetzt die 3-4 Jahre sehr zufrieden weil es sich super übertakten liess.
Jetzt meine Frage: Bin ich zu fett? :D
Nein, also, im Ernst.. die Frage ist ob der X38er Satz abzuwarten ist? Gibt es für dieses Chipset auch eine neue Prozessorgeneration oder unterstützt der C2D? Hat der neue Features, die man unbedingt haben sollte, oder die mehr oder weniger nur dem Verkauf dienen?
Möchte einfach einen kaufen bevor AMD bankrott geht und Intel die Preise erhöht :evillol:
 
KBUZ schrieb:
Möchte einfach einen kaufen bevor AMD bankrott geht und Intel die Preise erhöht :evillol:

1. Den Kommentar hättest Du Dir sparen können.
2. Was willst Du ausgeben?
3. Wofür ist der Rechner gedacht?


Mehr Informationen bitte.
 
die Frage ist ob der X38er Satz abzuwarten ist?

Praktisch, wenn auch noch nicht notwendig ist der PCI-E 2.0 Anschluss.
Allerdings wird mit dem Nehalem vermutlich ein neuer Sockel eingeführt, sodass auf diesen wohl (zumindest offiziell) maximal die Penryngeneration draufpasst.
 
Also sagen wir Mal max. 2600Fr = ca 1600€. Mit Monitor.
Auf dem PC will ich:
- Zocken können: und zwar Crysis mit 200fps ;)
- Videos bearbeiten
- Notepad brauchen

Lohnt sich der Aufwand für eine Wakü? Braucht das ein moderner C2D/C2Q überhaupt?
Wann kommt die nächste Grafikgeneration seitens NVIDIA?

MfG
 
Vielleicht weiß es jemand genauer, aber die neuen GPUs dürfte im Q4 2007 oder Q1 2008 auftauchen.

Wakü ist bei den C2D nicht notwenig, beim Quad schon, wenn man stärker übertaktet.
Ansonsten sollte man beim Quad schon eine gute Luftkühlung haben.

Ganz einfach weil der Stromverbrauch z.B. des Q6600 mit einem TDP von 105W sehr hoch ist, bei baldigen Quads sieht es allerdings besser aus, die (von Intel) kommen meist mit einem TDP von 80 Watt.
Das äußert sich natürlich auch in Form von weniger Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm du schlägst da DDR2 800 Ram vor. Mal ne Frage: Die neuen CPUs/Boards haben ja einen FSB1333. Ist dann ein 800Mhz Ram nicht ein Flaschenhals?
Wann kommen denn die neuen Quadcores? Die andere Frage ist noch obs die überhaupt bringen da ja sowieso keine Software Quadcores (geschweige denn Dual) unterstützt..
Mfg
 
Nö, warum?

Die haben einen FSB von 333 MHz, was beim RAM 667 MHz entsprechen würde.
Das einzig problematische wäre 533 MHz RAM, weil es dann unter dem FSB laufen würde, was nur wenige Boards können.
 
Zurück
Oben